Montag, 7. Dezember 2020

Glitzerndes, funkelndes, glänzendes Wochenender

*Buch-Werbung 

Andrea sucht diesen Monat Glitzer, Glanz und Glamour.
Da kann ich mit meinen Himmlischen Weihnachtsgrüßen doch was zu beitragen




Dieses Jahr ist mir nach etwas Glanz zu Weihnachten. 
Jedenfalls für die Weihnachtspost. 
Etwas Glitzer und ein paar schützende Flügel kann man zur Zeit ganz gut gebrauchen. 
Also habe ich geprägt, gestanzt, geklebt und herausgekommen sind diese schimmernden Weihnachtsgrüße.

Irgendwann war ich wie im Rausch... und ich glaube, ich mache noch ein paar.
Denn diese sind alle schon geschrieben und verschickt




Ein paar schützende Flügel könnte auch Maurice gut gebrauchen... da trifft er Laura

Eine Frau, die alles hat. 
Ein Junge, dem alles fehlt. 
Eine untrennbare Freundschaft

Wie jeden Montag läuft Laura Schroff durch die Straßenschluchten von New York zur Arbeit. 
Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen - auch nicht auf den kleinen Jungen, 
der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt -
und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen, und sie unterhalten sich. 
Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche, immer montags. 
Im Laufe der Jahre verändert der kleine Junge ihr Leben - und sie seines.




Die erfolgreiche Verkaufsleiterin Laura, 35 und Single, trifft an einem Montag mitten in NY den elfjährigen Maurice, einen bettelnden Straßenjungen. Sie spricht ihn an, geht mit ihm zu McDonald und hört ihm zu. Warum, dass weiß sie zu diesem Zeitpunkt nicht. 
Sie vereinbaren, sich am folgenden Montag erneut zu treffen und diese Treffen bestimmen nun vier lange Jahre ihr Leben. Sie nimmt sich diesem bedürftigen Kind an, beide lernen sich besser kennen, 
er nimmt an ihrem Leben teil und gibt ihr mit seiner Dankbarkeit viel zurück. 
Daraus entstand eine bis heute währende, über 30jährige Freundschaft. 

Was für uns ganz normal ist, ein gedeckter Tisch, saubere Kleidung, eine Schulausbildung, liebevolle Eltern, all das kennt Maurice nicht, denn er wächst mit seinen drogenabhängigen Verwandten in einer kleinen Sozialwohnung in einem der New Yorker Brennpunkte auf.

Doch nach und nach lernt er durch Laura das "normale" Leben kennen.
Es gibt Rückschläge in dieser Freundschaft, aber immer wieder schaffen es beide, 
sich nicht aus den Augen zu verlieren und machen sich mit dieser Verbundenheit das größte Geschenk ihres Lebens. 

"An diesen Montagen wurden ihre Herzen mit einem unsichtbaren Band verbunden" 
lautet ein Satz im Buch, der eigentlich den ganzen Inhalt zusammenfasst. 

Ein wunderbares Buch, das zeigt, dass man nicht allein die Welt retten kann, 
aber man kann das Leben eines anderen Menschen besser machen.

Vielen Dank an den *Diana-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Buches!




Und noch etwas Glanz ist hier eingezogen.
Dieser kleine Teddybär steckte in meinem Nikolausstiefel. 
Ich war also brav 😉
Jetzt hängt er erstmal, bis der an den Tannenbaum umzieht, am Weihnachtsstrauß ab...




Der Teezauber-Adventskalender hat mir diese schöne Karte von Tina mit einem leckeren Calm & Relax Tee gebracht, vielen Dank!




Und nun schaue ich bei Edith vorbei, die heute mit uns durch den Advent reist.
 Euch einen guten Start in die Woche. Passt auf Euch auf! 

Ganz liebe Montagsgrüße








Kommentare:

  1. In diesem Jahr ist bestimmt vielen nach etwas mehr Glanz.
    Schön sehen deine Karten aus.
    Das Buch hört sich nach einer hoffnungsvollen Geschichte an. Es ist einem oft gar nicht bewusst, was man mit seinem Verhalten alles bewirken kann, im Guten wie natürlich auch im Bösen.
    Nun schaue ich noch zu Edith und genieße weiter die Reise durch den Advent.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Karten sehr einfach klasse aus. 😊
    Manchmal ist es so einfach die Welt ein bißchen besser zu machen. 😁 Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit....

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicle,
    gerade jetzt ist es so wichtig mit Kleinigkeiten, Glanz und Glitzer die Welt ein wenig freundlicher zu machen. Klasse sehen deine Karten aus und die schützenden Flügel sind eine besonders schönes Idee für diese eingeschränkte und teils bedrückende Zeit.
    Dein vorgestelltes Buch hört sich gut an, doch im Moment komme ich mit meinem Lesen gar nicht nach... zu viele kreative Dinge, die ich machen möchte. ;-)
    Hab einen guten Start in die neue Adventswoche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine geflügelten, glitzernden Weihnachtskarten sind wirklich ein Traum! So filigran und fein. Das ist ein Augenschmaus und eine höchst liebevolle Geste!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft sind diese glitzernden Weihnachtskarten !
    Und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung des Buches.
    Soeben habe ich es mir bestellt, "man gönnt sich ja sonst nichts" ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Weihnachtskarten, ich möchte für dieses Jahr sogar auch welche basteln:) Mal sehen, wie sie werden.

    Liebe Grüße,
    Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Deine Glitzerflügelkarten sind so schön, ich kann gut nachvollziehen, dass es viel Spaß gemacht hat, sie anzufertigen.
    Der Inhalt des Buches ist bestimmt fesselnd, um so berührender, dass eine wahre Geschichte dahinter steht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein glanzvoller Auftritt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wow, was warst du am Wochenende fleißig.
    Kein Wunder, dass der Nikolaus dir en süßen Bären in den Schuh gesteckt hat!
    Sooo viele Karten hast du gebastelt und geschrieben?!
    Schlicht und sehr edel sind die geworden, gefallen mir gut.
    Bei Edith wollte ich gerade vorbei schauen, aber - da ist nichts.
    Genau wie bei Regina, die heute beim Teezauber mit ihrem Posting an der Reihe wäre.
    Da ist wohl bei den Beiden etwas schief gelaufen...
    Ich genieße dann mal meinen freien Tag und bringe noch ein Weihnachtsgeschenk "auf den Weg" ;o)
    Dir eine gute neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    da warst Du aber richtig fleißig. Die Karten sind allesamt ganz wunderhübsch!
    Mein Favorit ist tatsächlich die rosa-graue Variante.

    Hab eine schöne Woche und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    was für schöne Weihnachtskarten! Wow - und alle schon geschrieben! Ich hab' noch ein paar vor mir, aber ich bin dran, heute waren es auch wieder acht!
    Dein Buch hört sich perfekt für die Weihnachtszeit an wo wir uns danach sehnen, dass es allen gut geht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    sehr hübsch und passend zum Glitzerthema sind Deine Weihnachtskarten und das Buch hört sich ja schön an.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sehen wirklich himmlisch aus - sie gefallen mir sehr. Auch der Teddy ist sehr lieb. Die Vase mit den Zweigen und dem Weihnachtsschmuck ist einfach nur toll... LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich war auch lieb. Und bekomme habe ich einen Stutenkerl ...*gg
    Mit echter Piepe ;)
    Deine Karten sind wirklich sehr hübsch. Gefallen mir total gut :))
    Meine Karten sind noch in Arbeit. Leider hat meine erste Idee gar nicht gut gefunzt.
    Aber ist ja auch noch Zeit .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wenn ich deine so gelungen Karten sehe, dann geht hier eindeutig noch der Glitzer ab !!! Der Teddy hat ist ja auch so ein süßer ! Mal sehen, ob ich meine Idee der Weihnachtskarten noch schaffe, mit Plotter und Glitzer, das wärs :O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Das sind sehr zauberhafte Weihnachtskarten geworden. Ich mag es so sehr für Weihnachtskarten mit viel Glitzer zu arbeiten. Der Teddy ist auch sehr süß! Ich wünsche Dir noch eine schöne gemütliche Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  17. Du warst wirklich fleißig Liebe Nicole, so toll sind deine Karten geworden und so viele... Ich wünsche dir eine leichte Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    sehr hübsche Karten hast du gebastelt und die Adressaten werden sich darüber freuen.

    Den Teddy würde ich auch adoptieren, was für eine süße Idee.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Engel kann man jetzt wirklich gut gebrauchen, besonders Schutzengel. Deine Weihnachtsgrüße gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Lucruri si activitati frumoase. Lectura si corespondenta.
    Ma gandeam ce mult timp "fura" multimea comentariilor dar este un magic gest de daruire a bucuriei, a afectiunii, etc. Face enorm, pentru oricine, oricand. Luna decembrie este renumita pentru acest lucru.
    Cele mai sincere salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Deine Weihnachtskarten sind sooooo toll. Sie gefallen mir riesig.
    Mir geht es beim Basteln auch so, dass wenn ich Flow bin habe ich richtig Freude und dann entsteht Karte um Karte. Es ist eine manchmal fast meditative Arbeit und ich mag es sehr.
    Dir einen schönen Dienstag, ist es bei dir auch ein Feiertag?
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Karten hast du wieder gewerkelt liebe Nicole, besonders schön mit viel Glitzer !!
    Ich bin gleich wieder in meiner Bastelstube und bereite ein paar Sachen für meine Enkel zu Weihnachten vor.
    Übrigens habe ich gestern die Geschichte von Edith vermisst, Hmm ??
    Naja sie wird sie uns noch erzählen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, noch etwas für meine Wunschliste...Dieses Buch möchte ich wirklich gerne haben. Ich liebe solche Geschichten, denn sie zeigen, wie Du liebe Nicole so treffend geschrieben hast, dass wir alle sehr wohl etwas tun können um das Leben besser und schöner zu machen! Packen wir´s an!
    Alles Liebe
    Heidi

    PS: Dein vorweihnachtlicher Strauß gefällt mir sehr und der Teddy passt wunderbar!

    AntwortenLöschen
  24. Da warst du aber fleißig, liebe Nicole! Was für schöne, schimmernde Kärtchen! Ich bin in den letzten Zügen mit meiner Weihnachtspost, die ersten gehen heute auf die Reise!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  25. hej nicole,
    das sieht aber glanzvoll bei dir aus! so schöne weihnachtskarten, da befällt mich glatt der neid *lach* bei edith hatte ich auch vorbeigeschaut, aber da ist wohl was schiefgegangen, hoffentlich ist sie nicht krankgeworden? dein bärchen ist ja zuckersüss! meine grosse tochter steht auf pinguine, ich habe ihr eine baumkugel als pinguin in den stiefel gepackt *lach* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.