Montag, 28. Dezember 2020

Süßer Knaller und Silvestervorbereitungen


War es gestern auch so grauslich bei Euch?
Den ganzen Tag wurde es nicht hell, es hat gestürmt und geplätschert, 
puh, da mochte ich nicht mal den kleinen Zeh nach draußen halten...
Dabei wollte ich eigentlich mein Weihnachtsgeschenk auf einem langen Spaziergang ausprobieren, vielleicht noch mit ein wenig Schnee und Sonne, aber nichts, hier im Rheintal nur REGEN
 



Also habe ich umdisponiert, für solche Tage gibt es ja zum Glück die vielen Streaming Dienste.
Ich kann Euch den norwegischen Film "Weihnachten zu Hause" nur empfehlen. 
Die erste Staffel hatte ich bereits gesehen und mich nun auf Nummer 2 und frisches Popcorn gefreut. 

Also schnell etwas Kokosöl erhitzt, die kleinen Körner in den Topf gegeben und dann gespannt auf das Ploppen gewartet. Ein Topf bis oben hin gefüllt mit duftendem weißen Popcorn ist so lecker. 
Zum Schluss das noch warme Popcorn mit Kokosblütenzucker, zum Beispiel von Dr. Goerg, bestreut.
Ja, ich mag es lieber süß. Und dieser Zucker ist nicht nur gesünder, sondern hat auch einen wunderbar malzigen Geschmack




Falls Ihr noch eine kleine Deko zu Silvester braucht, wie wäre es mit kleinen Flaschen gefüllt mit Maiskörnern. Dazu verschiedene Salze und Zuckersorten in kleinen Schalen bereitstellen und jeder kann sich sein Popcorn selber würzen. Wenn wir dieses Jahr auf das auf das Feuerwerk verzichten, lassen wir eben Körner knallen...




An einen Drink für Silvester habe ich mich auch schon mal gewagt. 
Ein Kokoswasser-Cranberry-Rum Cocktail. 
Ja, ganz lecker, geht aber selbstverständlich auch ohne Alkohol. 
Wer es etwas cremiger mag, gibt noch einen Schuss Kokosmilch dazu, wie die von Dr. Goerg.

Alle Rezepte und noch viele mehr findet Ihr - hier - 




Und weil ich es nicht geschafft habe, jedem, der an Weihnachten an mich gedacht hat, 
noch rechtzeitig zu antworten, habe ich ein paar Happy new year Karten gebastelt. 
Dieses Jahr mit Glitzer und Gold, ein wenig Glamour für 2021 kann bestimmt nicht schaden




Wie sieht es bei Euch aus? Noch ganz weihnachtsselig oder seid Ihr in Gedanken schon bei Silvester?
Die Adventskränze sind hier bereits weggeräumt. die mag ich nach Weihnachten nicht mehr sehen.
Aber der Rest bleibt auf jeden Fall noch bis ins neue Jahr




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die letzte Woche des sagenhaften 2020. 
Am Donnerstag lesen wir uns nochmal zum letzten Rückblick des Jahres und dann fängt ein neues Kapitel an. 
Mal schauen, was uns 2021 so bringt...




Ganz liebe Montagsgrüße





Kommentare:

  1. Servus Nicole!
    Um deine Frage zu beantworten: weder, noch! Ich bin am 24. krank geworden, jetzt geht es aber schon wieder aufwärts. Und am 31. hat mein Lieblingsmann Nachtdienst. Somit vergehen die letzten Tage des Jahres so wie das ganze Jahr war: nicht wirklich prickelnd. Jetzt aber zu den positiven Dingen! Für Popcorn, auch gerne süß, bin ich immer zu haben! Und die Idee mit dem Sternspritzer in der Vase für ein Foto merke ich mir, die finde ich spitze! Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis Silvester und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    das ist ja mal ein tolles Motiv: Silvester im Glas!! Und die Idee mit dem Silvesterknallen mit Popcorn finde ich auch top! Sofern man alles richtig macht, kein Rauch und keine Verletzungsgefahr. Wobei ich vor Jahren mal Popcorn zu lange in der Mikrowelle hatte und danach auch einigen "Spaß" beim Rauch weglüften und Fettdunst aus der Küche waschen... *händevordieaugen*
    Da bleibt nur noch das Schöntrinken mit dem Cocktail. Wunderbar. Du hast alles für die Silvesterparty mitgebracht! ;-) Perfekt!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    hier ist noch die gesamte Weihnachtsdeko in Action. Aber wenn ich heute im Haus klar Schiff mache, muss sicher die eine oder andere Deko weichen.
    Vorbereitungen für Silvester gibt es hier auch schon, obwohl es bei uns ganz ruhig werden wird.
    Ich wünsche dir eine ruhige Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Popcorn knallen zu lassen finde ich sowieso besser. 😊 Ich freue mich schon auf das neue Jahr. 12 neue Monate und wir können sie so gestalten wie es uns gefällt, naja fast zumindestens. Wir sind ja kreativ genug um nicht zu verzweifeln. Habt einen tollen Silvesterabend und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🎉

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    auch hier musste der Adventskranz zu Weihnachten SOFORT seinen Platz räumen! Er gefiel mir ja von Beginn an nicht recht und außerdem war er inzwischen total vertrocknet.
    Leider wird es wohl als Ersatz keine frischen Blumen geben können, denn die Läden müssen alle geschlossen bleiben :-(
    Bei Blumenhändlern erkenne ich - um ehrlich zu sein - die Notwendigkeit nicht so richtig. Für mich sind Blumen durchaus Waren des täglichen Bedarfs...
    Silvester war mir noch nie wichtig und dieses Jahr freue ich mich einfach auf 4 freie Tage hintereinander!
    Mal wieder Popcorn machen ist eine tolle Idee.
    Dir einen guten Rutsch.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole
    Auch hier war es gestern so kalt, dass ich nicht nach draussen ging. Habe mir im Internet einige neue Bastelideen für Karten gesucht.
    Deine Neujahrskarten gefallen mir sehr und die Idee mit dem Popcorn „lasst es knallen“ finde ich ganz toll.
    Heute sieht es etwas besser aus, aber ich glaube immer noch kühl. Wage mich dann mal nach draussen.
    Dir einen frohen Tag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Es wird ruhig bleiben, liebe Nicole, wie Weihnachten auch. Weggeräumt habe ich noch keine Weihnachtsdeko, ich mache das Anfang des Neuen Jahres. Da wird dann auch das mit weggepackt oder ganz entsorgt, was sich im alten Jahr an Frust und Sorgen aufgetürmt hat. Blicken wir mit Hoffnung auf das Neue Jahr, mit neuem Glauben in die Zukunft.
    Hach Popcorn, genau meins und ich fühle mich wie auf den Kinostuhlreihen sitzend mit Popcorn und Cola! toll, lass es knallen!
    Danke fürs Verlinken meines Drosselgarten in Deiner Sidebar, ich freue mich.
    Hui das Wetter.... ein beliebtes Thema und so auch hier Sturm und Prasselregen, schade, ein bisschen Schnee hätte mich sehr gefreut.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Wochenanfang und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥


    AntwortenLöschen
  8. Mais zum knallen ist eine witzige Idee. Das Adventgesteck stört nicht.
    Mal gucken ob ich es noch lasse . Ich mags sehr gerne.
    Nach Silvester ist mir gar nicht. Keine Ahnung bin eher gerade etwas antriebslos .
    Deine Karten sehen toll aus :)) Gefallen mir total gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Du gehst gleich schon zum Nächsten über und verteilst wieder Glanz und Glitzer. Bei uns endet die Weihnachtszeit erst zu Dreikönig. Wir freuen uns schon auf ein stilles Silvester in Gedanken an die vielen Tiere, die unter der Knallerei sonst immer so leiden (unsere Hunde und Katzen waren/sind immer "schussfest" und haben keine Probleme damit).
    Das Jahr 2020 hinter mir zu lassen, fällt mir wie vielen anderen nicht schwer. Hoffen wir, dass das nächste besser wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das ist ja mal ne tolle und leckere Alternative zur Feuerwerksknallerei, liebe Nicole ...dem kann und konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Allein Wunderkerzen zur Begrüßung des neuen Jahres war hier auch immer ein Muss. Ein glitzernder, glänzender Post von dir, der Freude auch auf einen stillen und zurückgefahrenen Jahreswechsel macht.
    Ich wünsche dir noch schöne Resttage in 2020 - wir lesen uns an Silvester, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine Wunderkerzen im Glas sehen ja so funkelnd schön aus. Ein tolles Bild.
    Und die Idee mit dem Popcorn gefällt mir sehr. Ich habe mir den letzten Tag schon so viele Gedanken gemacht, was ich einer befreundeten Familie am Silvester vorbei bringe, du hast mir die Idee geliefert. Danke dafür. Gibt es denn den Mais so in Tüten zu kaufen?
    Am Mittwoch nach der Arbeit wird hier auch ein wenig die Weihnachtsdeko entsorgt. Ich mag sie auch nicht so lange stehen haben, bis auf den Weihnachtsbaum, der darf noch ein wenig bei uns bleiben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ich denke mal Du liebst Popcorn, jedenfalls hört sich das ganz danach an. Ich bin zwar immer noch in der Tiefenentspannung und könnte weiterhin so in den Tag hineinleben, aber ja, ich habe mir auch schon Gedanken um Silvester gemacht. Wir werden nur zu dritt sein und es uns gemütlich machen.
    Deine Karten sind super geworden. Bei mir ist es das erste Jahr, dass ich keine Neujahrskarten machen muss - wer hätte das gedacht. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu
    P.S.: Schnee hätte es hier übrigens noch!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    tolle Karten hast Du gezaubert. Wir basteln grad Schweinchenkarten.
    Popcorn wird hier auch heiß und innig geliebt, wir haben eine Popcorn-Maschine, die ist echt klasse.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, wir hatten den allerschönsten Sonnenschein, gestern hat es allerdings geschneit und wir sind jetzt ziemlich eingeschneit. Da kommen Deine Tipps gerade recht. Sehr gemütlich sieht es bei dir aus. Genieß den Tag!

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    bei uns war es gestern recht warum und ich habe eine Runde gedreht und heute gehts aufs Rad am mittag.
    Morgen hoffe ich, dass es nicht regnet lt. Wetterfrosch gehts und dann ab auf das Rad.
    Silvester wird bei uns gar nicht gefeiert, ist ja so alles ruhig, dann schaun mer mal.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und alles Gute.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich bin auf jeden Fall noch in Weihnachtsstimmung, das liegt aber auch daran, dass ich Silvester nicht besonders mag. Der Adventskranz wird bei mir immer an Heilig Abend entfernt. Gestern Abend hat es hier angefangen zu schneien und nun liegt eine feine Schneeschicht auf der Erde. Deine Rezepte klingen verlockend, die werde ich mal ausprobieren und deine Neujahrskarten sind bezaubernd, wie immer.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    du bist ja schnell und gut vorbereitet.
    Die Karten sind toll, Popcorn ist nichts meins, aber den Enkeln könnte es gefallen.
    Mal schauen was das neue Jahr bringt.
    Wünsche dir einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    deine Karten finde ich sehr chic, ich versende aber nur zu WEihnachten Karten.
    Aus Silvester mache ich mir nicht so viel, aber Popcorn ist eine gute Idee. Leider können wir dieses Jahr nicht wie sonst immer zum "Feuerwerk der Turnkunst", ein sportliches Spektakel mit Akrobatik und Turnkunst. Es wird wohl ein Abend mit Essen, Spielen und Filmen werden.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wir verbringen Silvester ganz gemütlich zu Hause und ich hoffe, dass auch hier in Wien nicht viel geknallt wird und der Babybub ganz friedlich einfach ins neue Jahr rüberschläft ;)

    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir eine schönen und gesunden Start ins neue Jahr und freue mich schon auf ein weiteres gemeinsames!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.