Freitag, 11. Dezember 2020

Ritterstern und eine Überraschung


Letztes Wochenende habe ich meine Friday-Flowerday Blumen in einem kleinen Blumenladen auf einem alten Hof entdeckt. Schon lange wollte ich diesen Laden aufsuchen, ging meine Schwiegermutter doch immer gerne dort hin und brachte mir oft hübsche Blumen mit. Da es nicht direkt um die Ecke liegt, 
hat es etwas länger gedauert, bis ich dieses Vorhaben endlich umsetzen konnte...




Ein wenig shabby, ein wenig schummrig, ein bisschen chaotisch, 
aber eine bunte und vielfältige Blumenauswahl 




Mitgebracht habe ich diesen zartrosa Ritterstern mit Kiefer, Eukalyptus und einem silbernen Zweig




Vor und im Laden hätte ich gerne länger gestöbert, aber Zutritt immer nur 2 Personen.
Und da die Schlange entsprechend lang war, blieb drinnen nicht viel Zeit zum Staunen. 
Aber da war ich nicht zum letzten Mal








Mittlerweile ist auch die vierte Blüte aufgegangen. 

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Ritterstern und Amaryllis?
Der Ritterstern hat einen hohlen Stiel, die Amaryllis einen gefüllten. 
Aber ehrlich, ich habe noch nie einen gefüllten Stiel bei dieser Blume gesehen...
Aber egal ob gefüllt oder nicht, ich verlinke meinen Vaseninhalt samt neuer Vase, 
jaaaa, ich habe sie mir endlich gegönnt, nun noch bei Holunderblütchen
 



Der alte Hof war wunderbar weihnachtlich geschmückt und normalerweise findet dort im Dezember an einem Wochenende ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. 
Dieses Jahr ist aber alles anders als normal...




Ich möchte Euch auch noch meinen Adventkranz to go zeigen. 
Genauso hat Manu es ausgedrückt und ich habe mich riesig gefreut, 
als ich solch ein kleines Brett, gewerkelt von den Mitgliedern der Familie am Ende der Straße,
 mit allem Drum und Dran in der Post hatte. 
Verpackt war das Ganze in diesem süßen Stoffbeutel, der farblich genau zur Karte passt 💚
Ups, die Schokolade fehlt hier bereits, aber das ist bei mir ja kein Wunder..

Er findet mal hier und dort einen Platz, auch ins Bad durfte er schon mit. 
Er macht sich prima als Kerzenbeleuchtung für ein langes Schaumbad 😍




Nun schaue ich noch bei Marita vorbei, die heute mit uns auf die Reise durch den Advent geht. 
Leider hat Edith am Montag die Reise unterbrochen, aber vielleicht holt sie das ja noch nach...
Darum nicht wundern, wenn die Anzahl der Tage nicht passt.

Euch nun einen guten Start ins 3. Adventswochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    nee, einen gefüllten Stiel habe ich bei der Amaryllis auch noch nicht gesehen. Schön sieht sie aus, deine Rittersteramaryllismitgefülltemodernichtgefülltemstiel. Jessas, was für ein Wort.
    Auch der Adventskranz ist nicht zu erachten, man kann ihn mitnehmen. :-))

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße Eva, die ständig telefonieren muß, jetzt will ich erst mal mit dem Lieblingsmann frühstücken, der kommt gleicht mit frischen Brötchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gestehe ich kenne längst nicht alle Namen von den Blumen. Von daher lerne
    ich sehr oft was dazu wenn ich bei Dir und anderen eure Blumenbeiträge lese :))
    Tolle Blüten-Deko, gefällt mir ausgesprochen gut .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Laden. Ich liebe solche kleinen Einkaufsoasen sehr.
    Dein Ritterstern ist so schön. Eine wunderschöne Farbe.
    Habt ein schönes Adventswochenende. Macht es euch gemütlich.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    solche Läden ziehen mich auch immer magisch an...so viele Dinge liebevoll präsentiert, da gehe ich dann ohne eine Kleinigkeit auch nicht raus. ;-)
    Die zarte Farbe der Amaryllis oder des Rittersterns mag ich sehr, der Unterschied war mir so nicht bekannt. Jedenfalls macht er sich gut in der schwarzen Vase.
    Hab ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    was für ein zauberschöner Laden! Ich wünschte, hier gäbe es mehr davon. Obwohl - dann würde ich mich vermutlich ruinieren. ;-)

    Hab ein schönes Wochenende und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    da hast du wieder einen schönen Laden entdeckt.
    Ritterstern oder Amaryllis - den Unterschied hätte ich auch nicht gekannt, aber schööön ist sie.
    ...und diesen tollen Adventkranz to go hatte ich tatsächlich auch in der Post. Ich habe mich riiiesig gefreut und auch hier wandert er... mal auf den Esstisch, mal auf den Küchentisch.

    ich wünsche dir einen herrlichen Tag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Laden. Kann dich gut verstehen, dass du gerne länger verweilt hättest. Der Ritterstern schaut zauberhaft aus. Liebe Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Rittersterne sind wirklich immer traumhaft schön!
    Und der kleine Adventskerzenhalter ist ja genial!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße zum 3. Advent
    sendet dir die Urte
    Pass auf dich auf und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    der Unterschied war mir auch nicht bewusst, aber man lernt ja schließlich nie aus. Gerade die Natur hat so viel Vielfalt. Da kann man immer nur Neues und Spannendes entdecken.
    Der Adventskranz to Go ist ja klasse. Tolle Idee!
    Ich hoffe, dass dieser Kommentar dieses Mal gespeichert wird hier. Meine letzten Versuche auf Deiner Seite sind immer fehl geschlagen *schluchz*.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. ...eine schöne zarte Farbe, liebe Nicole,
    hat dein Ritterstern, den ich natürlich als Amaryllis bezeichnet hätte ;-), den Unterschied kannte ich bisher nicht...die neue Vase passt auch super dazu...

    wünsche dir ein freudvolles 3. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    einen ganz bezaubernden Laden hast du da besucht. Dein Rittersporn sieht klasse aus. Ich kannte ihn noch nicht und auch den Unterschied zur Amaryllis. Danke dafür.... .

    Habe einen schönen Freitag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    durch diesen bezaubernden Laden wäre ich auch gerne geschlendert und hätte mir ein paar schöne Blümchen ausgesucht. Die zarte Farbe deines Rittersterns gefällt mir sehr. Ich habe mir heute einen Ähnlichen mit nach Hause genommen. Der Adventskranz to go ist eine
    sehr schöne Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Dein Ritterstern ist wunderschön! Ich habe noch nie einen Ritterstern in dieser Farbe gesehen - wirklich traumhaft schön... Das Schwarz passt super dazu... Einfach herrlich...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    auch ich habe mich diese Woche bei der Amaryllis für genau diese Farbe entschieden und pünktlich zum Wochenende macht sie auf.
    Ohh , und bei dir durfte so ein herrlicher "Kranz" einziehen, ich freue mich für dich.
    Von Herzen ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Ritterstern ist sehr schön liebe Nicole,
    ich habe den Unterschied noch nicht gekannt... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Entdeckung! Und diese Farbe finde ich auch sehr apart!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Blütenfärbung! Und dein Beiwerk ist genau richtig, gefällt mir. Der Adventskranz to go ist klasse. Aber wenn ich es recht überlege, habe ich auch einen: nur fallen dauernd beim Tragen die Rehlein runter!😟😄
    Hab ein feines Adventswochenende und bleib gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Nicole,
    schön sieht es vor dem kleinen Laden aus, da wäre ich auch stehen geblieben.
    Dein Ritterstern gefällt mir auch sehr, solche Sorte hatte ich mir auch vor kurzem gekauft.

    Was für eine schöne Adventsüberraschung, den Adventskranz finde ich toll und auch die Karte dazu sieht sehr schön aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,

    ohhhh - das Bild mit dem Fachwerkhäuschen im Hintergrund - das ist genau meins!!! Soooo schön! Ich liebe ja so Höfe und dekorierte Ecken draußen...

    Mein Männe schläft gerade noch, so kann ich beim 2. Kaffee schnell ein paar Zeilen schreiben und mal wieder ein paar schöne Blogs gucken :-)

    Heute und morgen geht der Rest Möbel ins Haus, dann können Sohnemann und seine Liebste unsere alte Wohnung übernehmen. Das war wirklich ein Umzug in Raten (aber nicht anders zu machen) und nun wollen wir schnell rein, bevor der große Lockdown kommt. Ich freu mich nun auf's Möbel aufbauen und Dekorieren, etwas Ruhe und Muße und nicht mehr diese elendige weite Fahrerei zwischen den Häusern ;-)

    Dir und Deinen Lieben einen schönen 3. Advent und ein gemütliches Wochenende,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  20. Shabby, schummrig & chaotisch.. guck verwundert! Ich habe doch gar keinen Blumenladen.. lach! Aber wenn, dann wäre er wahrscheinlich so, liebe Nicole. Schön sieht es dort aus und Dein Ritterstern passt perfekt! Liebe Adventgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    eine wunderschöne Deko hast du dir ins Haus geholt, ich mag solche Blumenläden auch sehr. Hier in der Nähe leider nicht zu finden. Der Adventskranz to go ist ein ganz besonderes Geschenk.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. So einen süßen Adventskranz to go habe ich dieses Jahr von Alexa geschenkt bekommen. Total niedlich! :-))))
    Schönen 3. Advent euch!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    diesen Blumenladen würde ich auch gerne besuchen, die Bilder machen Lust darauf.
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
    Und Dein Strauß ist schön, die Farbe der Blüten ist so zart und schön.
    Ich kenne diese Blumen nur als Amaryllis, den Begriff Ritterstern hatte ich noch nicht dafür gehört. Hab ich wieder etwas dazugelernt.
    Hab eine schöne Woche - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich liebe solche Blumenläden und dein Sträußchen ist auch wunderschön, so schön zartrosa.
    Aber ehrlich, ich wusste auch nicht das es da einen Unterschied gibt zwischen Amaryllis und Ritterstern.
    Wünsche dir einen schönen ruhigen Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.