Mittwoch, 9. Dezember 2020

Ein kleiner Adventsspaziergang


Habt Ihr Lust auf einen kleinen vorweihnachtlichen Spaziergang?
Dann zieht Euch warm an und kommt mit ins schöne Lahntal 




Da wir zur Zeit unseren Resturlaub aufbrauchen, hatten wir gestern Zeit für einen kleinen Abstecher lahnaufwärts nach Diez. Ein nettes Städtchen mit viel Fachwerk und einem trutzigen Schloss auf einem Hügel mitten in der Altstadt




Überall sieht man, es weihnachtet sehr...
Mal dezent, mal üppig sind die Häuser geschmückt




Besonders schön finde ich auf einem Platz die mit roten Kugeln geschmückten Bäume.
Wenn man sich jetzt noch einen kleinen feinen Weihnachtsmarkt dazu denkt, wunderschön erleuchtet in der Dämmerung, der Geruch von gebrannten Mandeln in der Luft, dann... ja dann wäre es perfekt gewesen. 
So haben wir uns mit einem Tee to go aus einem Café zufrieden geben müssen...






Treppauf geht es nun zum Grafenschloss, welches heute eine Jugendherberge ist
Von dort oben hat man einen weiten Blick ins Lahntal






Jetzt aber zurück an die Lahn, die Sonne kommt raus. 
Also alle Treppen wieder runter... Könnt Ihr noch?
 



Zum Schluss noch ein wenig den Schwänen zuschauen und dann geht es auch schon wieder nach Hause. 
Aber so ein kleiner Ausflug macht gute Laune und man bekommt den Kopf frei






Bevor ich gleich den nächsten Teekalender-Umschlag öffne, zeige ich Euch noch die beiden letzten. 

Von Regina kam ein beschwipster Weihnachtsmann mit einem kleinen Adventskalender und Birnen-Vanille-Tee und von Frauke ein sehr persönlicher Brief mit Orangentee und dem passenden Stern.
Vielen Dank!




Jetzt kommt gut in den Tag, habt Ihr auch noch Resturlaub?
Und wenn ja, was macht Ihr Schönes?

Ganz liebe Mittwochsgrüße








Kommentare:

  1. Ein schöner Spaziergang, liebe Nicole und Fachwerk hat immer etwas.
    Ich war aber eher gestern auf dem Rad und bin eine große Tour gefahren.
    Es war zwar recht frisch, aber richtig froh und gut durchlüftet.
    Mal sehen, vielleicht kann ich am Sonntag auch mal eine Fachwerkstadt besichtigen.
    Lieben Gruß Eva
    hab eine gute Woche noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Dein Adventsteekalenderstern ist ja toll geworden. Ideen muß man haben. Super.
      LG Eva

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Rundgang heute morgen, ich habe ihn sehr genossen:) Dazu ein Tässchen Tee...einfach perfekt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    so weihnachtlich geschmückt, sieht Diez noch ein wenig schöner aus. Ach, wie gerne sind wir in Diez spazieren gegangen. Jetzt werden wir es wohl lange nicht mehr tun. Das macht mich ein wenig traurig.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub und habt eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön... Ich liebe es auch, durch kleine Städte zu schlendern - vor allem in der Adventzeit ist es eine ganz eigene Stimmung... Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. Ja so ein Spaziergang ist toll. Und wenn es dann noch so hübsch geschmückt ist
    ganz besonders .Ich mag diese Stimmung auch sehr gerne.
    Danke für´s mit nehmen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für ein romantisches Städtchen. Das schaut alles so niedlich und liebevoll aus! Vielen Dank, dass du uns auf diesen wundervollen Ausflug mitgenommen hast.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr romantisch und trutzig dort aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wie charmant, dieses kleine Städtchen ... du wohnst in einer wunderschönen Gegend an der Lahn. Unsere Aufenthalte in Gießen haben wir auch gerne genutzt uns die zauberhaften Städte entlang des Flusses anzuschauen.
    Lieben Gruß und einen feinen Nachmittag, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Rundgang, sehr hübsch das Städtchen und so schön weihnachtlich geschmückt. Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Nicole,
    eigentlich hatten wir geplant direkt vor den Feiertagen ein paar Tage Weihnachtsurlaub zu machen.
    Das ist so schön und ich kann da so richtig in Festtagsstimmung kommen. Mal sehen, was wir dennoch Feines mit unserer Zeit anstellen.

    Irgendein Grund zur Freude gibt's doch immer. So wie eure kleine Alltagsflucht. Wir lieben auch solche Örtchen, ich bin die Treppen heute gerne mit dir gegangen. 😍

    So und nu' bis später 🤗
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den schönen Spaziergang.
    Ich mag die Fachwerkhäuser so gerne.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    schön sieht es bei Deinem Adventsspaziergang aus. Ich vermeide es, in die Stadt zu fahren und bin froh, dass ich alles, was ich benötige im Ort kaufen kann oder halt online. Resturlaub gibt es keinen mehr und so werde ich, wie die vergangenen Jahre auch zwischen den Feiertagen arbeiten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Städtchen... Ganz nach meinem Geschmack
    Ich liebe die Fachwerkhäuser❤️❤️ danke für den Rundgang
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, meine Liebe,
    beim Anblick der Clematis musste ich lachen - Rosenschere dabei gehabt?
    Wieder so ein niedliches Städtchen. Auch ohne Weihnachtsmarkt ein schöner Ausflug.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschöner Ausflug, liebe Nicole. Das Wetter war perfekt und die Fachwerkhäuschen in den engen Gassen einfach wunderschön. Danke für's Mitnehmen. Liebe Adventsgrüße, Nicole (die auch so dicke rote Kugeln im Apfelbaum hängen hat ;))

    AntwortenLöschen
  16. Wieder ein sehr schöner Ausflugstipp und sicherlich zu jeder Jahreszeit reizvoll!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Bilder! Das sieht nach einem sehr schönen Spaziergang aus :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    tolle Fotos sind das wiedermal. Wie schön, dass wir alle derzeit den Advent auch noch draußen genießen können, wir sind auch viel zu Fuß unterwegs und spazieren hier auf einsamen Wegen. UND ja, auch hier ist es hier und da draußen richtig hübsch geschmückt. Nun haben wir es seit Tagen so richtig grau in grau, es wird gar nicht richtig hell. ABER bei nächsten Tag mit Sonne geht es raus wieder raus und am lieben möchte dann irgendwo überm Wasser die Sonne untergehen sehen, dass passiert aktuell ja schon vor 16 Uhr...
    Wir genießen die Adventszeit trotz aller Einschränkungen und machen das Beste daraus.
    Dir schon mal ein schönes drittes Adventswochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Oh ein wundervolles Städtchen und so süß geschmückt. Bei uns (ich muss mal ein Foto machen) schmücken sie die Bäume mit einer Lichterkette, daß ist auch immer eine tolle Atmosphäre.
    Leider gab es dieses Jahr kein Lichterfest, aber geschmückt wurde trotzdem, was nicht selbstverständlich ist.

    Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  20. Ach, das sieht aber echt hübsch aus in Diez und ist auch gar nicht so weit weg von mir. Um genau zu sein, war ich in jüngeren Jahren recht oft dort, aber nur nachts in einem berühmt-berüchtigten Zappelschuppen... *lach* Ja, es waren wilde Zeiten! Heute würde ich wahrscheinlich auch nur die erwachsene, relaxte Spazier-Variante schaffen. Schöne Bilder hast du gemacht!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.