Freitag, 25. Dezember 2020

Frohe Weihnachten


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen entspannten und schönen heiligen Abend.
Wir haben früh mit dem gelieferten Menu, welches nur noch mal warm gemacht werden musste, begonnen. 
Es war frisch, super lecker und ich habe es genossen, mir mal keine große Gedanken ums Essen machen zu müssen




Wir haben geredet, gelacht, in Erinnerungen gekramt und zum ersten Mal waren die Geschenke nur eine Randerscheinung. Viel wichtiger war, dass wir alle vier zusammen sind.
Ja, man merkt, die Söhne sind erwachsen... manchmal jedenfalls

Und bevor jetzt jemand grübelt, ja, beide Söhne wohnen noch hier.
Der größere hat zwar ein Zimmer im Studentenheim seiner Universität, 
kommt jedoch an den Wochenenden nach Hause. 
Also dürfen beide hier sein, wir halten uns genau an die vorgeschriebenen Corona-Weihnachtsregeln 😉




Helga sammelt auch heute unsere Friday-Flowerday Blumen. 
Und da bietet sich mein weihnachtlich aufgepimpter Strauß von hier und hier doch wieder an




Es ist schon erstaunlich, wie lange sich das Grün in der Vase hält. 
Und anstatt Amaryllis habe ich diese Woche im Blumenladen, jaaaa - sie haben weiterhin geöffnet, 
es gibt einen "Vor der Tür-Verkauf" - eine Lilie und Disteln ausgesucht.
Die Disteln sind sogar weihnachtlich glitzernd besprüht,  was man allerdings nicht gut erkennen kann




So, und nun wird Weihnachten weiter genossen. 
Hier schläft noch alles, da werde ich jetzt mal die Spuren des gestrigen Abends beseitigen.

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, es liegt an Euch, das Beste draus zu machen und diese wunderbare Zeit trotz aller Einschränkungen zu genießen




Ganz liebe weihnachtliche Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag und Winterglück

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das klingt nach einem entspannten, gemütlichen heiligen Abend. War bei mir genauso. Noch ein paar wundervolle Weihnachtage..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Frohe Weihnachten liebe Nicole.
    Das klingt nach einem sehr schönen und gemütlichen Heiligabend.
    Lasst es euch die Feiertage über gut gehen und bleibt gesund.

    Herzliche Weihnachtsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    nachdem wir gestern zu Zweit waren, kommt heute Sohnemann, Freundin und der Familienzuwachs zu Besuch. Seit dem Sommer sind wir "Hunde-Grosseltern". Wir werden ganz gemütlich zusammen essen und plaudern.
    Die Vorspeise kommt aus dem schönen Kochbch, das du mir geschickt hast.
    Feldsalat mit Himbeerdressing und Lachs.
    Ich arbeite mich von vorne bis hinten durch die leckeren Rezepte.
    Habt noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ziua de ajun a fost minunata!
    Zilele de Craciun vor fi magice... La tine vor avea miros de brad verde frumos impodobit! Florile sunt de asemenea minunate.
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten liebe Nicole,
    das klingt nach einem gemütlichen und entspannten Heiligabend und so war es hier auch, war auch schön. Mein Weihnachtsstrauß vom Floristen steht auf dem Tisch, der Weihnachtsbaum und die Kerzen leuchten und heute möchte ich noch einen Spaziergang machen...eben ganz ruhig und beschaulich.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Weihnachtszeit - herzliche Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das klingt sehr schön und Ihr hattet es gemütlich.
    Einen Weihnachtsbaum habe ich schon lange nicht mehr. Mir tun einfach die Bäume leid.
    Aber es ist ja Tradition, die ich aber so nicht mehr durchführe.
    Dieses Weihnachten würde ich eh am liebsten streichen und das ganze Programm zwecks Virus löschen.
    :-))
    Dann wünsche ich dir noch schöne Feiertage und wir sehen uns sicherlich zur Monatscollage und zum 12tel Blick.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben eine große Skypetour rund um den Globus gemacht, das war auch schön und ungefährlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das ist es doch, was Weihnachten ausmacht. Das Zusammensein mit seinen Liebsten, gute Gespräche, intensive und glückliche Momente und dazu ein schönes Gläschen Wein. ;-)

    Habt schöne, entspannte Fest- und Feiertage und genießt die Zeit zusammen - sie ist so wertvoll!

    Viele Grüße!

    P. S. Herzlichen Dank nochmal für Deine liebe Weihnachtspost mit der verführerisch schönen und leckeren Beilage!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    dir und deinen Liebsten wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
    Danke für all deine vielen Posts. Ich lese gern bei dir.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch wunderschöne, gemeinsame Weihnachtsfeiertage.
    Danke für deine schöne Weihnachtspost.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Nicole, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten genauso ein feines, friedvolles Weihnachtsfest und kommt gut und gesund in neues Jahr 2021 hinein! Ich hoffe sehr dass es ein anderes sein wird und unsere Sorgen und Nöte auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Habt es schön heute Nachmittag bei Kerzenlicht und Tannenduft und leckeren Plätzchen ...
    Herzliche Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    P.S. schnief... habe mich in Deiner Sidebar-Leseliste gar nicht gefunden und freue mich über eine Verlinkung... daaaanke.....

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, was für ein wunderschöner Weihnachtspost. Wunderschöne Fotos zeigst du uns hier. Auch ich möchte dir ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünschen, bleib gesund. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Dir und Deiner Familie wünsche ich noch ein paar schöne Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2021, was uns hoffentlich wieder ein wenig Normalität bringt.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und wunderbares Weihnachtsfest. Du hast vollkommen recht, es liegt an uns selber, ein schönes Fest daraus zu machen.
    Genieße diese wunderbaren Tage und bleib vor allem gesund.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Diesen ganzen Bohei ums diesjährige Weihnachten versteh ich nicht. Ich fand es sehr entspannt und wir hatten mächtig Spaß beim Skypen mit München und Paris, alles sehr gut von der Tochter geplant und ausgestattet mit den nötigen Requisiten. Und morgen gibt es eine Überraschung.
    Essen bestellen find ich auch ne Überlegung wert. Wir hatten den Wahlverwandten ein Menü aus dem Restaurant der Godesburg geschenkt. Das konnte der eine, da Covi19 erkrankt - kein Wunder bei dem Ausbruch im Heim - nicht schmecken. Haben sie einen Teil eingefroren für später. Flexibel muss man sein!
    Dein Strauß ist toll! Ich erfreu mich auch noch an sämtlichen grünen Sträußen des Dezembers…
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    frohe Weihnachten für dich!!!
    Ach wie ich dich darum beneide, dass du mit deinen Söhnen feiern konntest...
    Wir haben ja zu Gunsten meiner Ma darauf verzichtet.
    Aber du hast Recht. Wir sind alle gesund und das ist das Wichtigste!
    Trotz allem Vermissen war es doch ein schöner Heiliger Abend.
    Dir morgen einen entspannten 2. Feiertag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, liebe Nicole, dass Ihr so zauberhafte Weihnachten als Familie hattet. Deine Fotos sind toll, ich mag deine Blumengrüße sowieso so gern - der, den du in dieser Woche zeigst, sieht ganz besonders schön aus... Genieß den letzten Weihnachtsfeiertag!

    AntwortenLöschen
  19. Toll, ein geliefertes Weihnachtsmenü! Das ist auch mal was ganz Besonderes. Und wenn es dann auch noch echt gut ist... Perfekt!
    Ich hab nicht gewusst, dass auch am 24. diese ganz strengen Regeln bei euch gelten. Ich hätt gedacht, dass die Kinder auch kommen dürfen, wenn sie nimma daheim wohnen.
    Da sieht man wieder, wozu es gut ist, wenn Kinder lang daheim wohnen :-)
    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    unser Heiligabend war auch ganz entspannt. Raclette mit Tochter und Schwiegersohn. Da kocht sich jeder sein Special selbst. Stundenlang zusammen sitzen und futtern macht einfach Spaß.
    Noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Frohes Fest, liebe Nicole, und genieß die Zeit mit Deinen Lieben!
    Fröhliche Festtagsgrüße
    Gudrun

    Dein Strauß ist so schön - ich mag Lilien sehr, leider vertträgt HP den Geruch nicht. Also erfreue ich mich an Deinen Bildern.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das hast Du aber sehr treffend geschrieben, die Geschenke waren eine "Randerscheinung" - ich habe das ebenso empfunden und ich glaube, dass es vielen so erging. Gemeinsame Zeit ist kostbar und keiner weiß wie viele Weihnachten man noch miteinander hat bzw in dieser Runde. Darum erscheint mir dieses Weihnachten irgendwie besonders, gerade weil alles so ist wie es ist...
    Nun ist das Fest fast rum und ich muss sagen, es war nicht weniger schön als in anderen Jahren. Ich habe nichts vermisst und der Rest der Familie denke ich auch nicht. Schön wäre statt Regen etwas Schnee gewesen, aber egal - dafür ist morgen Sonne angesagt und wir fahren ans Mehr (sind nur 15 min bis zur Ostsee), den Strand werden wir ganz für uns haben, dass weiß ich jetzt schon.
    Ich wünsche Dir ein schönes, restliches Weihnachtswochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Es war wirklich entspannend . Auch wenn es ein wenig ungewöhnlich war, hatte es was.
    So wie Deine Blumen. Die finde ich einfach total schön. Gefallen mir richtig gut :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    hier war es ruhig und entspannt - und die Stimmung war irgendwie ganz anders als sonst. Trotzdem schön. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das hört sich doch nach einem tollen Weihnachtsfest an. 😁 Ja, ich glaube auch noch an das Christkind oder wer hat die ganzen Geschenke trotz Logdown besorgt? Auf jeden Fall würde nichts bestellt, das finde ich nämlich nicht wirklich umweltverträglich.

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschöner Weihnachtsstrauß liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, helga

    AntwortenLöschen
  27. oh ja.. ich glaube auch noch ans Christkind ;)
    schöne Weihnachten habt ihr erlebt
    und ich denke es wird immer ein besonderes Weihnachten bleiben


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.