Freitag, 22. Januar 2021

Ein feiner Duft liegt in der Luft...


Jeden Morgen, wenn ich zur Zeit die Treppen runter ins Wohnzimmer gehe, strömt mir ein zarter Blütenduft entgegen. Dann mache ich mir einen leckeren Pfefferminztee und kuschle mich auf die Couch. Draußen ist es noch stockfinster, nur eine kleine Lichterkette brennt, ich atme den wunderbaren Duft von Minze und weißen Lilien ein und starte entspannt in den Tag




Es ist schon erstaunlich, was ein paar wenige Blüten doch für einen Duft absondern. 
Mögt Ihr Lilien auch so gerne?
Sie sollen den alten Göttersagen nach aus kleinen Spritzer der Milchstraße, 
die auf der Erde gelandet sind, entstanden sein




Das Einzige, was mich an diesen hübschen Blüten stört, sind die Blütenstempel, 
die alles, was sie berühren, mit gelben Flecken verzieren. 
Diese Blütenstempel hat Aphrodite, die Göttin der Liebe, der Lilie aus Eifersucht auf ihre Schönheit eingepflanzt. Hätte sie das nicht lassen können? 😏




Liegt bei Euch noch Schnee?
Bei den frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage ist hier nichts mehr übrig.
Die Schneebilder sind von unserem Sonntagsspaziergang, da war es sogar hier im Rheintal weiß









Und damit die Lilien für den Friday-Flowerday nicht alleine in der Vase stehen, habe ich ein paar Obstgehölzzweige dazugestellt. Ich bin gespannt, ob die grünen Knospen aufgehen.

Und, fällt Euch was auf?
Die Wand ist frisch gestrichen, klar. Aber auch das Wandregal und die Licht-Wandanschlussdose  - hier - ,
 welche nie gebraucht wurde, sind nun Geschichte. Warum? Ach, das erzähle ich Euch in ein paar Wochen...




Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende, hier regnet es in Strömen, 
das richtige Wetter für ein kuscheliges Wochenende...

Für die Winterfreuden - hier - habe ich eine zweite Linkparty eröffnet.
Ihr könnt also noch jede Menge Freuden verlinken...


Ganz lieben Freitagsgrüße








 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich liebe Dein Sträußchen Blumen mit diesem absolut zauberhaft leichten Federkranz im Hintergrund! Das sieht sooo zart und frisch aus!!! Ich erahne schon den Frühling! Wir hatten hier nur einen Tag ganz kurz etwas Schnee. Dafür sind wir gestern fast weggeflogen, so ein Sturm herrschte hier... die Gegend scheint aber berühmt berüchtigt zu sein für schwere Stürme... hoffentlich regnet es nicht zu sehr dieses Wochenende, wir müssen viel im Garten schaffen... so viel muss zurückgeschnitten und gerodet werden, bevor die Brutzeit der Vögel wieder beginnt. Der Frühling ist schneller da, als man gucken kann (aber ich freu mich drauf!!! :-)

    Hab ein gemütliches Wochenende, Du Liebe,
    herzliche Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    jaja was die lieben Götter aus Eifersucht so alles getan haben. Ich bin mir sicher das die liebe Natur da auch ihre Finger mit im Spiel hat. 😉 Das hört sich nach einem tollen Start in den Tag an und ich bin gespannt was hinter den Bauarbeiten steckt. Habe einen schönen Start ins Wochenende und viele

    liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön - die Lilie ist toll, vor allem mit den vielen Zweigen gefällt mir das sehr sehr gut...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein duftender Blumengruss am Freitag. Und der Kranz im Hintergrund sieht toll aus.
    Habt ein kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole
    Deine Freitagslilien sehen wunderschön aus und ja, so lässt sich entspannt in den Tag starten. Was für ein schönes Ritual.
    Leider schmilzt hier der Schnee täglich etwas mehr. Letzte Nacht muss der Föhn (ein warmer Südwind) zugeschlagen haben, denn es ist praktisch alles weg.
    Oh, Winterfreuden Linkparty, da gehe ich gleich mal hin.
    Dir einen wunderschönen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Dein Strauß schaut wunderschön aus und auch Deine Schneebilder gefallen mir sehr.

    Viele liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, Aphrodite hätte da wirklich ein Auge zudrücken und ein wenig Rücksicht auf uns nehmen können😊
    Lilien finde ich sehr schön anzusehen, aber ich kaufe mir keine, eben wegen der Blütenstempel.
    Bei uns ist auch fast der komplette Schnee weggetaut, aber am Wochenende soll ja Nachschub kommen.
    Dir eine Gute Zeit!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Linien wunderschön und auch ihren Duft sehr schön sieht es aus.
    Bin spät dran bei dir, weil ich erst meinen Morgenlauf tätigen mußte. Die Luft ist toll, abere der Wind aber da wird man schon ausgelüftet, das ist gut zwecks Viren.
    Unterwegs ist auch fast Niemand, was will man mehr.
    So und jetzt geht es ans Fenster puten und die Wohnung ist auch dran.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Schönheit hat immer seine Neider!!! Lilien sind wunderschöne Blumen und besonders toll, ihr Duft ist so zart und nicht aufdringlich. Zu unserer Hochzeit vor fast 16 Jahren war das gesamte Hotel mit Lilien geschmückt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Bilder, liebe Nicole. Sowohl drinnen als auch draußen.. hachz! Nein, bei uns gibt und gab es keine geschlossene Schneedecke. Wir sind halt "Niederrhein". Und wer weiß, vielleicht gewöhne ich mich irgendwann daran.. lach! Die Lilien sehen sehr hübsch aus und wie ich sehe, sind die Tapeten in einem klaren Reinweiß gestrichen. Sieht wunderbar aus! Dir ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    und ob ich Lilien liebe! :-)
    In allen Farben - Deine in Weiß sieht wunderschön aus.
    Sehr gerne hätte die Göttin der Liebe den gelben Blütenstempel weglassen können, denn ich habe mir leider schon sehr oft Flecken damit gemacht.
    Ich drücke Dich ganz fest und sende Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen auch hier ist die weiße Pracht nach nur einer kleinen Stippvisite wieder völlig verschwunden. Die letzten 2 Tage war es sehr stürmisch, so dass es den Blumenkasten vor dem Küchenfenster hat abstürzen lassen. Deine Lilie sieht sehr hübsch süß, passend zu dem frischen Weiß. Ich bekomme von den Duft leider Kopfschmerzen, daher gibt es die hier nur selten. Ich habe mal in einer Gartenzeitschrift gelesen, dass man die Stempel entfernen kann. Man soll sie vorsichtig mit einer kleinen Schere herausschneiden. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Auch dir einen guten Start ins Wochenende liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole, deine Bilder sind traumhaft und lassen einen die dunkle Jahreszeit vergessen. Die weißen Lilien steigern deine Laune am Morgen, dazu ein Pefferminztee das bringt Ruhe und ein wohlfühl Erlebnis ins Haus. Wir haben auch das Glück bei uns im Harz eine geschlossene Schneedecke zu haben, das genießen wir sehr, gerade in der jetzigen Zeit, kann man entspannte Wanderungen machen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  14. Deine Farben passen schön zum Schnee und Eis derzeit. Fein, dass du dich jetzt an den Ergebnissen der Handwerkerarbeit freuen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    weiße Blüten gehen immer, und dann noch Zweiglein so wie bei dir dazu, dann wird das immer sehr apart! Deien Bilder sind zum Verlieben!
    Komm gut ins Wochenende,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das sind sehr anmutige Bilder in schönem Weiß. Ich liebe sowas sehr. Im Garten gab es zuletzt viele Motive, leider regnet es inzwischen und ist nur noch grau in grau. Zum Wochenende hin soll's anders werden, ein bisschen Schnee verzaubert :-)

    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr, bleib gesund und voller Ideeln
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöne Zusammenstellung. Weiße Lilien wirken immer sehr edel.
    Für einen Schneemann hat der Schnee bei uns leider nicht gereicht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstim

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Habe ich Schön mal gesagt dass ich Ihre foto's immer Schön finde :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Decor si poze frumoase cu si despre alb. Albul florilor, al penelor, al zapezii...
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, Lilien sind ganz besonders und die weißen habe ich am liebsten.
    UND wieder so schöne Winterbilder bei Dir, zauberhaft... Ich bin sehr gespannt, ob ich in diesem Winter auch noch etwas Schnee vor die Linse bekomme.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Deine Vorher-Nachher-Aufgabe habe ich nicht lösen können und mich einfach an den schönen Fotos erfreut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. liebe nicole,
    das sind ja wunderschöne bilder! woir hatten noch gar keinen schnee,nur einen tag ein bisschen und das wars...hab ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    hach, alles frisch gestrichen hebt doch gleich zum leckeren Tee und dem Lilienduft die Stimmung ...fein sieht die Lilie in der Vase aus. Ich freue mich auch schon auf das Ergebnis der Malerarbeiten hier im Haus und die neuen Zimmertüren im OG, doch ist es bis März noch etwas hin. Dein Wandregal konnte ich in der Verlinkung nicht entdecken...ich bin gespannt, was du dazu schreiben wirst.
    Hab ein kuscheliges Wochenende...hier ist es bei 2°C und leichtem Sonnenschein recht angenehm für einen ausgedehnten Spaziergang - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Lilien sind wunderschön, doch mit dem Blütenspempel hast du recht, doch irgendwas ist immer;)
    Heute früh hat es geschneit, jetzt ist es in Regen übergegangen und es wird alles matschig. Das mag ich überhaupt nicht.
    Kuscheliges Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    oh ja, ich mag Lilien auch sehr gerne! Bei uns regnet es, in der Nacht ist Schnee angesagt, mal sehen. Ich freue mich schon wieder auf die neue Gartensaison und mache für diese meine Planungen gemütlich im Haus :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  26. Mir gefällt deine Kombination aus Lilien und Zweigen sehr gut, liebe Nicole !!! Und die Vase passt perfekt :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  27. Hmmm, Liebes, Lilienduft, edel und elegant - ich liebe ihn. Danke dafür. Es genügen deine Beschreibung und deine Fotos und schon schwebt er auch bei mir durch das Haus. Der Federkranz ist zauberhaft.
    Alles Liebe und herzlichste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Lilien mag ich sehr, eigentlich gehören sie für mich im ausgehenden Winter auch in mein Wohnzimmer und ihre elegante Anmutung gefällt mir so.
    Aber leider reagiert der Herr des Hauses sehr stark auf ihren Duft und so verzichte ich halt und erfreue mich an Bildern von schönen Sträußen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    ich liebe den Duft von Lilien, aber auch den von Hyazinthen. Ich muss gestehen, ich schneide die Blütenstempel meistens ab, damit ich mir nichts versaue...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.