Dienstag, 19. Januar 2021

Platz für liebe Worte...


bieten diese kleinen, hübsch verzierten Origami-Umschläge aus buntem Papier




Auf der Suche nach einer schönen Gutschein-Verpackung bin ich im Netz fündig geworden. 
Die Umschläge sehen knifflig aus, sind aber, wenn man den Dreh erstmal raus hat, ganz leicht zu falten




Ihr braucht ein quadratisches Blatt Papier, nicht zu klein, ein wenig Kordel und Krimskrams zum Verzieren, und schon könnt Ihr ein paar liebe Worte oder eine Kleinigkeit in diesen Umschlägen nett verpacken.
Aber passt auf, seid Ihr einmal dran, hören Eure Finger gar nicht mehr auf zu falten...




Hr. niwibo bekommt nächste Woche solch einen Umschlag zur Silberhochzeit überreicht.
Was drin steckt? Nö, das verrate ich Euch noch nicht 😂

Aber auch zum Valentinstag, Geburtstag, als Adventskalender... da fallen mir jede Menge Gelegenheiten ein. 
Ich glaube, ich werde dieses Jahr noch viele dieser kleinen Briefe falten




Wer's auch ausprobieren möchte, hier geht's zum Link... Viel Spaß!!!




Nachdem ich am Wochenende meine Zeit mit Ein- und Aufräumen verbracht habe, 
geht's heute wieder ins Büro. Auch mal wieder schön...

Euch allen einen kreativen Tag

liebe Dienstagsgrüße




verlinkt bei DvD / HOT / froh & kreativ / creativsalat





Kommentare:

  1. Na klar möchte ich diese hübsche Idee ausprobieren liebe Nicole. Danke für den Tipp:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine richtig hübsche Idee, ich habe noch irgendwo so ein Teil, mit dem man auch Briefumschläge falten kann. Aber diese Idee finde ich richtig klasse.
    Ich muß stricken und morgen radeln, denn es gibt Temperaturen bis zu 9 Grad und am Donnerstag wohl 10 Grad. Juhjuuu, das ist einfach goil und ich nix wie ab.
    :-)
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich kann mir gut vorstellen das die Finger gar nicht mehr aufhören wollten. ☺️ Meinen Fingern geht es da auch so, wenn erst mal klar ist wie gibt's kein halten mehr. Ich finde ein paar Umschläge auf Vorrat kann man doch immer gebrauchen. 😁 Na da bin ich aber gespannt was Hr. Niwibo bekommt...

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Foarte dragute, liebe Nicole.
    Imi plac culorile dar si ingeniosul mod de a le folosi ca plicuri.
    Merita asta asa un eveniment special pentru familia ta.
    Imbratisari cu felicitari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    die kleinen Umschläge sind toll. Da werde ich mir die Anleitung einmal anschauen. Bastelideen kann ich zur Zeit nicht genug haben, um mich zu beschäftigen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee, welche man fast überall und für jeden Anlass verwwenden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es neues auszuprobieren liebe Nicole, da kommt mir deine Idee genau richtig.
    In meinem Bastelzimmer liegen noch ein paar Ufos herum dahin werde mich gleich mal zurückziehen.
    Hab einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Umschläge sind ja klasse geworden, liebe Nicole...etwas Neues ausprobieren ist nun die Alternative in diesen Zeiten - ich schau mal, ob ich in meinem Fundus entsprechendes Papier finde.
    Deine kreativen Beispiele hast du immer wunderschön präsentiert...du hast ein Händchen dafür.
    Lieben Gruß und einen schönen Bürotag, Marita...die am Donnerstag wieder los geht. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. das sieht aber wirklich sehr hübsch aus
    und läßt sich wieder verwenden
    anders als Geschenkpapier

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    eine schöne Idee, danke für den Link.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    die Umschläge sind einfach genial und man kann sie für gaaanz viele schöne Worte benutzen da stimme ich dir total zu. Und wenn sie dann noch aus so schönem Papier sind...
    Jetzt bin ich dann aber mal gespannt was da im Umschlag von Herrn Niwibo sein wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich tolle Idee für die es tausend Gelegenheiten gibt - vielen Dank für den Tipp, liebe Nicole! Du freust Dich aufs Büro und ich darf am Freitag endlich mal „Heimarbeit“ machen. Kann 2 Stunden später aufstehen und bin trotzdem pünktlich am Schreibtisch. Echt verlockend!
    Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine sehr schöne Idee, liebe Nicole.
    Herzensgrüße
    Anni ♥

    AntwortenLöschen
  14. Aber so richtig schön wir das alles durch deine "Tasseln"! 😂
    Gute Nacht und morgen einen stressfreien Arbeitstag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diese einfache, aber so schöne Verpackungsidee. Eine Zeit lang habe ich mit den Kindern unglaublich viel Origami gefaltet und das ist fast wie eine Sucht. Durch deinen Tipp gibt es heute gleich so eine Verpackung für den Besuch bei einer lieben Freundin.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Was für eine gelungene Verpackung. Sie wirkt sehr edel und wird Herrn Niwibo bestimmt freuen.
    Wenn man im Flow ist, muss man dies ausnutzen und gleich noch einige auf Vorrat falten, die kannst du bestimmt später gebrauchen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee - ich hab das bisher noch nie so gesehen. Ich finde das ganz ganz toll.

    AntwortenLöschen
  18. Oh je, mit Falten habe ich es nicht so (trifft auch auf meine Gesicht zu ... *haha*), irgendwie wollen meine Hände das nicht, ich schau dann lieber nur. Hübsch ist es sowieso!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch, hast du das Brieflein verpackt, liebe Nicole. Und ich glaube, dein Lieblingsmann wird sich bestimmt sehr über dieses mit so viel Liebe verpackte Geschenk freuen. Ich wünsche euch schon mal alles Gute und Liebe zu eurer Silberhochzeit.
    Liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine sehr schöne Idee etwas zu verpacken. Ich bin ja nicht so der Papierkünstler, aber wenn es ums falten geht, komme sogar ich klar, lach. Die Anleitung werde ich mir gleich mal anschauen, hab lieben Dank fürs zeigen...und ich bin so gespannt, was Hr. Niwibo nächste Woche auspacken darf

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, du zauberst immer die schönsten Karten. Auch diese sind wieder einmalig schön. Habe ich so noch nicht gesehen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die sehen wirklich hübsch aus, und du hast recht, sowas kann man immer mal brauchen, werde ich mir merken und bestimmt ausprobieren.
    Und 25 Jahre, Hut ab! Und ganz liebe Glückwünsche
    Liebe Grüße
    Starky

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine gute Idee Nicole, deine Umschläge gefallen mir. Und, dein Mann kann sich glücklich schätzen mit dir zusammen 25 Jahr verheiratet zu sein. Herzlichen Glückwunsch!! Lieben Dank auch für die Verlinkung zum Creativsalat.de :)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Servus Nicole,
    ich bin begeistert von den kleinen Umschlägen und mir gefällt das von dir verwendete Papier extrem gut! Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  25. Eine wirklich hübsche Idee.
    Mir gefällt das wirklich sehr gut.
    Klasse Ergebnis .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die sehen so schön und und ehrlich ich hab wirklich Respekt davor das zu falten.
    Aber ich verspreche es Dir, ich werde es ausprobieren und wenn ich fluche.... Du wirst es hören. :-)

    Ich beneide Dich um deine Kreativität.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön, deine kleinen Umschläge. Die Anleitung muss ich mir später mal ansehen.
    Hr. Niwibo freut sich sicher über dein kleines Geschenk. Wie ich dich kenne, hast du dir bestimmt was Tolles für ihn ausgedacht.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich bin ganz begeistert von deinen kunstvoll gefalteten Umschlägen. Du hast sie zusätzlich noch so liebevoll mit Bändern und Federn, etc. verziert, dadurch werden sie noch individueller. Danke für den Link.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Eine sehr schöne und zauberhafte Idee liebe Nicole. so schöne liebevoll hergestellte Umschläge und Verzierungen. das gefällt mir sehr. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Umschläge gefallen mir sehr, ob ich mit dem Falten klar komme, werde ich dann mal ausprobieren.
    Dann brauche ich noch schönes Papier, also werde ich in den Untiefen meiner Papiervorräte forschen, was sich da so findet.
    Danke für den schönen Tipp und die Verlinkung.
    Und ich bin schon gespannt, wie Ihr Euren großen Tag verbringen werdet.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    die kleinen Umschläge sind ganz bezaubernd. Das Video werde ich mir später auch mal ansehen. Ich muss mir auch noch ein schönes Geschenk zur Silberhochzeit überlegen. Ist aber ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.