Donnerstag, 1. April 2021

niwibo sucht... und ein Besuch in der Flora


Hallo im April!
Na, wen habt Ihr heute schon in aller Frühe in den April geschickt?
Ich mag das ja total gerne. Leider gelingt mir das immer weniger, je älter die Söhne werden.
Und bei Hr. niwibo ist sowieso Hopfen und Malz verloren, der durchschaut mich immer...
Wer also von Euch etwas Supertolles als Aprilscherz weiß, her damit!




Am Samstag waren wir in Köln in der Flora. 
Dort war ich als Kind das letzte Mal, ich bin lieber mit meinem Papa in den Zoo nebenan gegangen. 
Aber mittlerweile finde ich auch Botanische Gärten herrlich zum Spazierengehen.
Wollt Ihr mal schauen? Dann kommt doch einfach mit...




Die Magnolien mit ihren dicken Blüten haben es mir besonders angetan







Ein Futterplatz mit Herz, so schön shabby




Mädchen mit Reh, eine zarte Bronzefigur von 1911. 
Sie feiert dieses Jahr ihren 100. Geburtstag, dafür hat sie sich doch gut gehalten.
Bitte das Geheimnis ewiger Jugend zu mir...




Noch schöner finde ich allerdings diese Allee.
Sie wurde 2008 angelegt und ist Deutschlands einzige Palmenallee.
Augen zu, dem Rauschen der Palmwedel zuhören, die warmen Sonnenstrahlen auf der Nase spüren,
 Urlaubsfeeling pur!




Noch ein paar zarte Blüten. 
Und schon sind wir beim  April Thema für niwibo sucht...




Egal ob an Bäumen, auf Karten, in Büchern, auf Stoff, aus Wolle, 
egal wo, ich möchte jede Menge Blütenzauber sehen. 
Macht Ihr mit?
Dann verlinkt Eure Beiträge doch bis Ende April, ich freue mich auf Euren Frühling




Nun wünsche ich Euch einen schönen Gründonnerstag und einen guten Start in die Ostertage. 
Ich flitze gleich in den Supermarkt. Er öffnet heute schon um 7.00 Uhr, also auf geht's...

Ganz liebe Grüße







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guren Morgen Nicole,
    jaaa, ich wäre auch gerne in den Magnolienhain in der Wilhelma gegangen, aber da ist nun leider nicht möglich, da geschlossen, aber ich werde sie wohl heute schon noch bekommen auf Stuttgarts Höhen.
    Schön sind deine Magnolien, ich habe ja auch über Ostern einiges vor und da sehen wir mal weiter
    Schöner Bericht und habs fein und bis morgen dann.
    Sodele jetzt unter die Dusche und ab aufs Rad.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Nicole,

    Ich glaube bei meinem nächsten Kölnbesuch muss ich unbedingt mal meine beste Freundin S. überreden mit mir da hin zu fahren, deine Bilder sehen sooo toll aus =)
    Ich schicke keinen mehr in den April, ich mag das einfach irgendwie nicht mehr so, wie früher als Kind, da fand ich es noch super lustig.

    Schönen ersten April für dich

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Blühende Magnolien, was für ein Traum. Deine prächtigen Bilder gefallen mir sehr. - Nein, in den April geschickt habe ich noch niemanden, mal sehen, ob es mir heute im Büro noch gelingt.
    Dein Monatsthema verspricht viel Frühlingshaftes, da freue ich mich drauf.
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ein toller Spaziergang und Magnolie Blüten verzaubern mich auch immer. 😊 Palmen in Deutschland und das ist den Pflanzen nicht zu kalt? Dieses Jahr gab es ja mal wieder Schnee... 🤔 Aber schön anzusehen und Urlaubsfeeling pur. Ich schicke keinen in den April, mal sehen ob die Kiddies was geplant haben.... .

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Garten so mitten in Köln. Ich bin dort noch nie gewesen, deshalb Danke fürs Mitnehmen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. ah
    wunderschön
    die Magnolien sind ein Traum
    dazu das herrliche Wetter
    aber wolltest du uns etwas in den April schicken??
    Wenn die Skulptur von 1911 ist hat sie die hundert schon längst überschritten ;)

    liebe Grüße und frohe Ostern

    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    bei uns lässt der Blütenzauber noch ein bisschen auf sich warten. Die Bilder sprechen Bände !!! Doch die eine Wohnung mit Herz wird gerade fleißig benestet. :O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sind herrliche Bilder! Momentan sieht man Blütenmeere überall, eine wunderbare Zeit ist der Frühling!
    Ich wünsche Dir frohe und freundliche Ostertage!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ach, ich beneide dich um diesen wunderschönen Spaziergang. Ich liebe Magnolienblüten und bin immer wieder ganz verzaubert, wenn ich welche entdecke. Die Palmenallee ist auch sehr hübsch und weckt Urlaubserinnerungen in mir. Danke, für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ach wie herrlich das bei Euch ausschaut, hier braucht es noch etwas, aber im Tal unten blüht es auch schon herrlich rosa!
    Hier wurde heute noch keiner in den April geschickt und ich bin auch noch nicht in den April geschickt worden, denkt wahrscheinlich keiner dran, aber sonst...
    Ein Freund hat hier mal im März von einer Großbestellung in einer Drogerie gesprochen... Am 1. April hat er dann seiner Frau und einem Freund usw. angerufen, dass da was total schief gelaufen wäre. Um den Mindestbestellwert zu erreichen, hätte er noch drei Pack Klopapier bestellt und nun hätten die eine ganze Palette voll vor seiner Garage abgestellt. Er hätte da schon angerufen und die hätten gesagt P. stehe nicht für Packung sondern für Palette und das sie das nun nicht mehr abholen. Er soll mal schauen ob er die nicht so los bekommen würde. Und dann hat er gefragt ob niemand vorbei kommt um die Paletten vor der Garage weg zu tun.
    Das war lustig, da bekamen dann alle einen Schnaps. Heute würde sich über drei Paletten Klopapier keiner mehr wundern. *G*
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Was auch lustig ist, wenn Du im Wasserhahn eine Osterei Färbetablette versteckst. Der nächste der aufdreht hat dann buntes Wasser. Unsere Kids fanden das total witzig!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, tolle Fotos. Bei uns ist die Natur noch nicht ganz soweit. Ich wünsche dir ein paar schöne und frohe Ostertage. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hej Nicole, de palmenlaan is prachtig, maar je doet mij toch een groter plezier met de magnolia's. Ik word er altijd blij van als deze bomen weer in bloei staan. Ik wens je fijne Pasen. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe heute meine Männer alle erfolgreich in den April geschickt :)
    Die Sonne genieße ich im Moment wirklich sehr . Einfach nur schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 x Blüten hab ich verlinkt. Ich denke beide passen :)
      Frohe Ostern für Dich :))

      Löschen
  14. Liebe Nicole,

    Magnolien mag ich auch sehr, nur leider sind sie nur wirklich ein paar Wochen im Jahr schön und machen schon jede Menge Dreck und sehen ansonsten eher unscheinbar aus.

    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Welch ein rosa Blütentraum, liebe Nicole...die Zierkirschen sind hier im Moment herrlich anzusehen. Magnolien sind noch nicht soweit...schade nur, dass ihre Blütezeit so kurz ist.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ach, die Magnolien sind ein Traum. Ich habe heute auch Magnolienblüten in einem Garten bewundert und mich dann nach dem Blütentraum auf der Blumeninsel gesehnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    bot. Gärten liebe ich auch. Leider gibt es hier in der Nähe so keine wirklich schönen. Ich bin gespannt wieviel Links du beim Blütenzauber zusammenbekommst. Werden wohl eine Menge werden. Ich freu mich drauf. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so - du gehörst also zum Team Aprilscherze ;o)
    Wurdest du denn gestern auch selbst in den April geschickt? Ich finde ja gerade die Realität so skurril, dass sie kaum zu toppen ist. Nichts scheint gerade unmöglich, was gerade noch völlig unrealistisch anmutete.
    Was für einen schönen Tag du in der Flora hattest 🖤
    Meine Großeltern waren mit mir als Kind in Berlin in den Ferien oft im Botanischen Garten und ich habe die Besuche dort genauso geliebt, wie die im Zoo.
    Die Plamenallee ist wirklich der Hammer. In deiner Gegend ist das Klima dafür aber (glaube ich?!) milder und somit geeigneter, als hier in Norddeutschland...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein herrlicher Ausflug, liebe Nicole. Da bin ich doch gerne mitgelaufen! So ein hübsches Fleckchen Erde. Das letzte Mal das ich in einem botanischen Garten war, war in Edinburgh. Du meine Güte, ist das schon fast drei Jahre her?! Liebe Grüße und ein feines Osterfest, Nicole (P.S. Du merkst - Dein Wunsch ist mein Befehl!)

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit, aber die letzten warmen Tage haben einen guten Schub gegeben. Ich denke, in ein paar Tagen öffnen sich auch bei uns die Magnolienblüten. Genieß die Ostertage. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wie herrlich!!! Das ist wirklich Blütenzauber und Blütenpracht par excellence! Die Sternmagnolie ist ein Traum!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest.
    Dicke Drücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Magnolien sehen toll aus. Der April ist der Monat der blühenden Bäume. In diesem Jahr sieht es so aus, als würden sie noch früher blühen. Unser Kirschbaum, der sonst immer zum 20. oder 23. April blüht, zeigt schon einige seiner weißen Blüten. Aber es soll ja wieder kalt werden, mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber dein Link ist ja noch den ganzen April offen, da kann ich ihn dann bei dir sicherlich noch verlinken.
    Schöne Ostertage,
    lG, Agnes

    AntwortenLöschen
  23. Diese Flora in Köln ist wirklich eine Reise wert...nur zur Zeit nicht wirklich möglich...Aber ich werde das im Auge behalten, liebe Nicole, denn Du hast so richtig Lust darauf gemacht. Du bist überhaupt eine richtig gute Werbefrau für Deine Stadt! Das habe ich schon öfter gedacht, und jetzt musste das auch einmal gesagt - nein, geschrieben, respektive festgehalten werden!!!
    Ein kleiner Hinweis, das Mädchen mit Reh...ich glaube da hat sich bzgl. de Alters ein Tippfehler eingeschlichen...
    Bei mir auf dem Blog war letztens Chaos pur...Ist aber "Gott sei Dank" auch wieder behoben...und so habe ich Dir ein paar Frühlingsblüten geschickt.
    Alles Liebe und habt eine schöne Osterzeit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist Frühling, liebe Nicole.
    Danke für diesen wunderschönen Beitrag mit all den herrlichen Augenfreuden und für die Einladung zur neuen Linkparty ;-)))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole! Ein wunderbares Thema hast Du für uns gewählt...
    Das Schönste am Frühling...
    ... ist der Blütenzauber!
    Herzliche Grüsse und frohe Ostern!
    ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wunderschön blühende Fotos zeigst Du uns.
    Am aller schönsten finde ich aber die Palmenallee, wirklich Urlaubsfeeling pur.... wann wir das wohl wieder mal erleben....
    Bei uns hier im Norden blüht es noch nicht so kräftig wie bei euch, wir hängen da immer etwas hinterher. An den Obstbäumen guckt noch nichts hervor. Das ist auch ganz gut so, denn wir hatten nochmal kräftig frostige Nächte.
    Ich hab so Lust auf Frühling und hoffe sehr, dass er sich bald zeigt.
    Mit einem kleinen Blütenzauber bin ich aber gerne beider Deiner Linksammlung dabei.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole!

    Ich habe erst einmal auf deinem Blog herumgeschnuppert und schier verzaubert von deinen Bildern und Ideen.
    Und sofort habe ich mich beeilt um dir meinen Blütenzauber mitzubringen.

    Ich freue mich dich gefunden zu haben und hoffe, dass ich hier rege mitmchen kann.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  28. anscheinend ist dein Linkparty voll
    oder man darf nur einmal verlinken?

    dann lass ich aber hier noch einen Link da
    da ich schon auf meinem Blog verlinkt habe

    https://rumpelkammerxxl.blogspot.com/2021/04/blau.html

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. So schön dein Spaziergang. Danke für's mitnehmen durch die Flora.

    Die Magnolienblüte und die Frühlingsblumen bei uns in der Wilhelma konnte ich dieses Frühjahr nicht genießen. Ich hoffe, bis zum Herbst zur Dahlienblüte kann man wieder ohne Sorgen und Ängste die Schaugärten genießen.

    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.