Freitag, 3. Januar 2020

First Friday-Flowerday & niwibo sucht...


Wie jedes Jahr begrüße ich das neue Jahr mit einem dicken Blumenstrauß vom Floristen. 
Mal nichts mit Zweigen & Co. oder einzelnen Blüten.
Nein, zum Jahresanfang muss es etwas mehr sein 




Dieses Jahr besteht mein Strauß aus einer Amaryllis, erst meine zweite in der aktuellen Wintersaison, 
Nelken, Schleierkraut, Disteln, Röschen und Grünzeug.
Alles in ganz zarten Farben und trotz Amaryllis gar nicht weihnachtlich, 
sondern so richtig schön winterlich... 




Das ist jetzt mein 310. Friday-Flowerday Beitrag.
Und ich freue mich sehr, dass Holunderblütchen auch 2020 unsere Blumen weiter sammeln wird




Beim Kauf des Straußes bekam ich einen kleinen Taschenkalender mit wunderschönen Blumensträußen und monatlichen Anregungen für das neue Jahr. 
Im Januar gibt es dort Platz für Freuden im Alltag.
Und da bin ich auf die Idee gekommen, diesen Punkt für niwibo sucht... im Januar zu nehmen




Also, welche (kleinen) Dinge bereiten Euch im Alltag Freude?
Blumen, ein schönes Buch, leckere Schokolade, ein kuscheliger Schal, ein bestimmter Platz in der Natur?
Verlinkt doch Eure Freuden bei niwibo sucht... bis zum 31. Januar. 
Ich freue mich auf Eure Alltagsfreuden




Gefreut hat sich auch Claudia vom Instagram Account Siebenschläferchen über ihr Wichtelpaket. 
Da sie keinen Blog hat, habe ich mir ihre Bilder von Insta gemopst und verlinke sie hier. 
Bewichtelt wurde sie von mir (kann man vielleicht an manchen Dingen erkennen ;-)
Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei...




So, letzter Urlaubstag heute bevor am Montag wieder der Alltag für uns alle vier hier beginnt. 
Das muss nochmal genossen werden und so starte ich ganz entspannt ins Wochenende. 

Euch wünsche ich einen schönen Tag, ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    einen herrlichen Strauß hast Du Dir da gegönnt! Wunderschön ist er!
    Für Deine Aktion, da muss ich mal schauen, da findet sich sicher einiges zum verlinken! *lächel* .... bin noch nicht so im Rhytmus drin, aber der kommt ganz schnell, bei mir war gestern schon der Urlaub vorbei ....
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
    ೋღ Frohes Neues Jahr! ღೋ

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole -einfach traumhaft schön

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    na, da hätte ich doch ein paar Lieblingsplätze von mir vom Naturdonnerstag, wenn ich darf.
    Ein hübscher Strauß, der dir sicherlich noch lange Freude bereitet.
    Habs fein und ein schönes Wochenende.

    Was mir Freude bereitet, na, da muß man doch nicht lange überlegen?
    Eine schöne Radtour usw. usw.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    wow, der Strauß ist schön. Dann werde ich mal im Januar schauen, was Niwibo so sucht. Ab dem 4.1. fängt bei mir die Linkparty #kleinegeschenkeerhaltendiefreundschaft und ich freue mich auf dein mitmachen.

    Liebe Grüße hoffentlich bis morgen
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee unsere Alltagsfreuden
    zu sammeln. Mal sehen was mir da so über den Weg läuft. 😁 Deine Blumen sehen wieder einmal
    klasse aus.

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea 🐖

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    nette Menschen schenken mir Freude.
    Alles Liebe
    Elisabeth



    AntwortenLöschen
  7. Frohes Neues Jahr, meine liebe Nicole. Was für ein wunderschöner Strauß, ich mag seine Leichtigkeit sehr. Und Alltagsfreuden?? Da bin ich dabei ;) Hab' ein schönes Wochenende, meine Liebe. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    wow, das ist ein wunderschöner Strauß. Ich glaube, ich muss mir gleich beim Einkaufen auch einmal wieder ein paar Blümchen für die Vase mitbringen.
    Genieße den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Ein schönes Wichtelpaket hast du für Claudia gepackt.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole
    Ein prächtiger Strauss, der gefällt mir auch sehr.
    Bei uns gehen die Ferien bis und mit dem Montag, denn der 6. Januar ist hier im Kanton Feiertag und somit sind die Schulen und Geschäfte noch geschlossen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so hübsch dein Sträußchen!!!!!!! Alltagsfreuden ist ein tolles Thema. Mal schauen, was da alles zusammen kommt.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das geht ja richtig üppig bei dir los, das neu e Blumenjahr! Schöne Zusammenstellung! Die Alltagsfreuden greife ich gerne auf ( ich habe begonnen, jeden Tag so eine "Perle" aufzuschreiben ).
    Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Dein Strauß ist wunderschön - prall mit so zarten Farben, das gefällt mir sehr!
    Die Idee mit den Alltagsfreuden finde ich schön, das liefert mir dann auch Themen für neue Posts.
    Dein Wichtelpäckchen enthielt ja sehr schöne Überraschungen, gut, dass Du ihre Fotos gemopst hast, damit wir uns das auch ansehen konnten.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. ...ein toller Strauß, liebe Nicole,
    gefällt mir sehr gut...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Weihnachtsstrauß, so mag ich es gern. habe mir heute weiße und zart hellrote Amarylis gekauft. Morgen kommt die Weihnachtsdeko weg, da muss dann wieder andere Deko her.
    Guten Start ins neue Jahr und ins erste WE des Jahres.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    einen wunderschönen Neujahrsstrauß hast du dir ausgesucht. Bei mir steht derzeit noch eine Amaryllis in der Vase, vermutlich die letzte für diese Saison. Das Wichtelpaket hast du mit vielen, liebevoll ausgesuchten Dingen gefüllt. Da wird sich deine Partner sehr darüber gefreut haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein schöner Winterstrauß steht auf deinem Tisch...mit dem Felluntersetzer passt das hervorragend. Deine Idee mit den Alltagsfreuden ist sehr inspirierend, denn so kleine Alltagsaufheller erfreuen doch jedes Herz.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita...die gestern schon wieder los musste. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deine Blumen sind sehr schön :)
    Ich wünsche Sie und ihre Familie ein glücklich und Gesund 2020
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  18. Ein toll gebundener Strauß. Noch steht bei mir die Weihnachtsdeko, aber dann kommen auch wieder Blümchen auf den Tisch.
    Ich wünsche dir noch ein wunderbares Jahr 2020
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Auch hier noch mal ein gutes neues Jahr für Dich! Dein Blumenstrauß sieht toll aus, er gefällt mir sehr. Schön, dass ich ihn bewundern darf.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole, der Strauß ist wirklich wunderschön. Hätt ich auch so genommen. Die Idee mit den Alltagsfreuden find ich toll, da werde ich gern mitlesen. Schön, dass das "Bildermopsen" geklappt hat. Zu schade, wenn keiner deine schönen und so liebevoll verpackten Wichtelgeschenke gesehen hätte, über die ich mich so gefreut hab. Nochmal ganz lieben Dank 🤗! Noch ein schönes Wochenende lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für ein prächtiger Winterstrauß und die Amaryllis sieht so edel aus in Weiß!
    Dann genieße noch die letzten freien Tage ausgiebig mit deiner Family!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Das war und ist ja ein schöner Einstieg in ein neues Jahr, wunderschön. So kann es (bestimmt) weitergehen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    einen tollen Strauß hast Du Dir gegönnt, über den hätte ich mich auch gefreut.
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in 2020, bleibt gesund.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    solche schöne Blumen gehören unbedingt zu den Alltagsfreuden, ebenso gute Bücher, Spaziergänge in der Natur und noch vieles mehr. Wir haben das Glück, am Montag noch etwas faul sein zu dürfen, sofern man möchte.
    Nun schaue ich mal, woran die anderen Damen sich gerne erfreuen.
    Alles Gute für das neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    Dein Strauß ist ein Traum und gefällt mir wahnsinnig gut.

    Und Deine Idee mit den Alltagsfreuden finde ich toll, besonders im Januar ist das eine wunderbare Sache.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Oooh, der Hirsch ist ja entzückend!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Arbeitsalltag.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Alltagsfreuden sollten wir uns viel öfters gönnen und wenn wir richtig hinsehen findet man sie überall.
    Ich wünsche dir, dass du im 2020 All Tag eine Freude findest.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  30. Da hat deine Floristin wirklich einen wunderschönen Strauß gebunden, liebe Nicole !!! Wunderbar farblich abgestimmt und vielfältig :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  31. Liebes, eine wunderschöne wie leichte Kombination. Dieser Strauß ist zauberhaft.
    Hab eine schöne Woche
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Nicole! Hattet Ihr gestern einen schönen Tag? Ich finde die Aktion von Holunderblütchen wirklich klasse (es spornt an, öfters und regelmäßig mal frische Blumen im Haus zu haben) und bin gerade vom Hocker gefallen, dass Du schon über 300 x mitgemacht hast - der absolute Wahnsinn!!! Bei Deiner neuen "Niwibo sucht" Aktion werde ich bestimmt auch bald mitmachen, ich freu mich schon.
    Für Dich einen guten Start in die neue Woche,
    alles Liebe
    Lony x

    AntwortenLöschen
  33. Der Strauß sieht wundervoll aus, er zaubert eine freundliche und frühlingshafte Atmosphäre <3

    Wünsche dir ganz viel Glück im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Flori cu adevarat minunate intr-o vaza la fel! Blanita alba si pufoasa in cosul impletit gri sunt foarte frumoase. Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    da hast du dir einen wunderschönen Strauß gegönnt. Tut gut ein wenig Farbe zu sehen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute für 2020!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ein frohes, gesegnetes und gesundes neues Jahr zunächst für dich!
    Einen prächtigen Blumenstrauß hast du dir gegönnt und ich hoffe, er hält richtig lange und du hast viel Freude daran.
    Das Monatsmotto ist klasse und bestimmt finde ich bald den ein oder anderen passenden Beitrag...
    Einen guten Start in dein Arbeitsjahr und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    der Blumenstrauß ist eine wahre Augenweide und Alltagsfreude. Wunderschön. Wie schön auch, dass deine tolle niwibo-sucht-Aktion in die Verlängerung geht. Leider war ich 2019 viel zu selten mit dabei, irgendwas war oder ist eben immer, aber aus der Ferne habe ich oft zugeschaut und mich an deinen tollen Fotos und Texten erfreut. Auf ein Neues 2020...
    Herzensgrüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    was für ein toller "Winter-Strauß" der gefällt mir richtig gut!
    Kaum hast Du eine Aktion abgeschlossen....zack...schon hast Du wieder was Neues am Start!
    Wo nimmst Du bloß all diese Energie her? Verrate mir och mal Dein Geheimnis....lach!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  39. Moin liebe Nicole,
    einen wunderschönen Strauß hast Du Dir gegönnt! Ich habe mir auch einen Strauß aus Rosen und Tulpen mit nach Hause genommen.
    Mir ist irgendwie gar nicht nach Winter, ich sehne den Frühling herbei.
    Deine Aktion "Alltags-Freuden" finde ich super, vielleicht werde ich auch das eine oder andere mal mitmachen.

    P.S. Bin schon gespannt was mir der Postbote bringen wird :-)

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, ich starte den 3. Versuch dir ein paar Worte da zu lassen. Habe es heute via iPad versucht, aber er lässt all meine Worte im Nirvana verschwinden.
    Schöne Blumen hast du. Und deine Sammlung gefällt mir auch. Da habe ich mein Jahrbuch verlinkt, welches mir jeden Tag viel Freude bereitet. Ich wünsche Dir nachträglich noch alles alles Liebe fürs neue Jahr.
    Herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    eine sehr schöne Idee, deine Alltagsfreuden. Ja, man sollte viel mehr darauf achten! Es ist mir heute eine Freude, dabei zu sein!
    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    Als erstes wünsche ich dir von Herzen ein frohes und gesundes 2020!

    Wow, dein Blumenstrauss ist eine Augenweide. Wunderschön. Macht mir gerade viel Freude. Danke dir.

    Alltagsfreuden ist ein tolles Thema. Mal gucken, ob mir da etwas einfällt.

    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  43. Guten Abend liebe Nicole,
    ein herzliches Danke für Deine Einladung zur Linkparty; ich mache gerne mit und verlinke meinen 1. Beitrag.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen

  44. Many Thanks for the shared this informative and interesting post with me.
    Friv2 Games 2020 |Kizi Games 2020| Blog Games 2020 | Chompers 2020

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.