Freitag, 10. Januar 2020

Reste-Friday-Flowerday mit Kerzenschein


Das kalte Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein ist leider seit Mittwoch in unserer Gegend hier Geschichte. Seitdem ist es frühlingshaft warm, aber nass und grau.
Ein Grund mehr, Lampen und Kerzen fast den ganzen Tag brennen zu lassen




Daher gibt es heute kuschelige Friday-Flowerday Bilder mit Kerzenlicht. 
Aber nicht nur das schöne Wetter ist Geschichte, nein, auch der wunderbare Neujahrstrauß von 
- hier - hat es hinter sich. Nur die kleine Nelke ist noch ganz gut in Schuss....




Zusammen mit einem Eukalyptuszweig ist sie mein heutiger Blumenbeitrag für Holunderblütchen




Im Moment, nein eigentlich immer, mag ich Häuser aller Art.  
Aber im Januar mag ich sie ganz besonders.
Ein paar Zapfen und Kerzen dazu, schon hat man eine Deko mit einem leicht winterlichen Touch 




Und dann kann ich Euch heute noch ein Wichtelpäckchen zeigen, welches Renate (Instagram Fines Cottages) von Elke bekommen hat. 
Nun sind alle Päckchen gezeigt und ich denke bereits über einen neuen Wichtel-Termin irgendwann im späten Frühling nach... habt Ihr noch Lust? 




Lust habt Ihr aber bestimmt aufs Wochenende, also durchhalten, in ein paar Stunden ist es soweit...

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast du aber wieder eine tolle Deko gezaubert... auch das Wichtelpaket hat sicher viel Freude bereitet. 😊 Aufs Wichteln habe ich schon mal wieder Lust...

    Habe einen tollen Start ins
    WOCHENENDE und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Wie sagt man im Bloggerland "Restefest".
    Du hst deine Reste sehr hübsch zusammengestellt und die einzelne Nelke zeigt sich im besten Kleide.
    Sehr hübsch.

    Machs gut und ein schönes Wochenende, man liest sich.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen für deinen schönen Pust.
      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    na wenigstens 1 Blümchen hat überlebt und dann noch so ein schönes.

    Ja, ich hatte echt Blut und Wasser wegen dem Wichtelpaket geschwitzt. Aber Udo zum Schluss auch. Och, meine schönen Topflappen werden immer falsch herum gezeigt. Das schönste sieht man dann gar nicht. :-( Das Dreieckstäschen und der Kabelbinder fehlt auch. :-) :-).

    Ich habe wieder lust aufs wichteln im Frühjahr, aber erst bitte nach meiner Reha. Sonst wird das nichts.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Deko sieht wunderschön aus! Kerzen brennen auch hier noch täglich :O)
    Wunderschönes war auch in Deinem Wichtelpaket!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    auch hier am Niederrhein geht ohne Licht zur Zeit gar nichts. Kerzenschein macht es wenigstens kuschelig.
    Meine kleinen weißen Häuschen aus dem Briefumschlag stehen bei mir auch noch.
    Auf Wichteln habe ich immer Lust. Es ist immer eine Freude.
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsche Fotos. Hast du die Häuserzeile selbst gebastelt?
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die letzten Tage ist es auch hier nur düster und ungemütlich, da war das Fotografieren der Freitagsblümchen gar nicht so einfach. Bei mir gibt es heute auch Reste in der Vase....deine edle Nelke sieht ja noch klasse aus und mit Eukalyptus kombiniert geht immer. Die beiden sehen super zusammen aus.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole,
    wunderschöne Deko hast Du wieder gezaubert... die kleinen Häuschen und die Kerze mag ich sehr.
    Ein schönes Wichtelpäckchen hast Du bekommen... ich freu mich für Dich.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole
    Es sieht wunderschön aus bei dir. Ich mag die Häuschen sehr. Jetzt wünsche ich dir einen frohen Freitag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen liebe Nicole,

    Hachz deine Deko sieht so schön heimelig aus.
    Die kleinen Häuser mit dem Licht finde ich ganz wundervoll.
    Ein weiteres Wichteln? Wie wäre es mit Ostern?

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die kleine Häuschenreihe aus dem Adventskalender sieht man ja gerade auf mehreren Blogfotos.. und auch bei mir steht sie hier auf dem Couchtisch...
    Das Wetter war die letzten Tage echt gruselig. Weil ich eh jeden Tag 11 Stunden im Büro war, hat es mich allerdings nicht so sehr gestört.
    Heute scheint gerade die Sonne. Was soll ich sagen. Auch wenn der Grund kein erfreulicher ist, habe ich heute frei und freue mich sehr über den klaren Himmel 🖤
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, die Nelke ist auch solo sehr schön! Die Häuserreihe steht hier auch noch und passend dazu eine hübsche Baumscheibe mit Häuschen😉. Sehr schön ist deine Winterdeko😍. Auf wichteln hätte ich nochmal Lust und wär dann wieder sehr gern dabei! Ich wünsch dir ein schönes gemütliches Wochenende 🙋‍♀️ lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Nelke hat was . Mit dem roten Rand sieht sie schon sehr besonders aus.
    Meine Winterdeko darf noch bleiben. Ist draußen eh noch keine Spur von
    Frühling in Sicht
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, offensichtlich habt Ihr die Sonne jetzt uns hier im Osten Deutschlands überlassen😄 Es hat zwar über Nacht bis in die Vormittagsstunden geregnet, aber nun lacht die Sonne verschwenderisch vom Himmel. Deine Nelke ist ja so fein mit ihrem schmalen roten Rand auf reinem Weiß.
    Ich darf heute den Luxus genießen, mich bereits zur frühen Mittagszeit im Wochenende zu befinden - sehr nett und nach einer sonst heftigen Woche hochwillkommen.
    Was das Bloggen anbetrifft, ich überlege gerade, welches Thema sich als nächstes anbietet. Auf eine kleine, feine Wichtelei zur Frühlingszeit hätte ich schon Lust. Ich bleibe gespannt!
    Nun wünsche ich auch Dir eine herrliche Wochenend-Oase - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Meine Deko z.Zt. trägt ebenfalls überwiegend die Farbe weiß, kleine Farbkleckse dazwischen, so passt es zum Winter (laut Kalender, nicht laut der Temperaturen) sehr gut. Deine Häuser dazu sind ein schöner Hingucker!! Jaaaa, und ganz viele Kerzen müssen noch brennen!!!
    Auch Dir ein schönes WE!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Deko sieht einfach wieder zauberhaft aus - mit der Blüte auch richtig frisch. Ich suche schon länger so kleine weiße Häuschen, ich hab sie bei Dir gesehen und finde sie toll... Zufällig habe ich ähnlich entdeckt, die im nächsten Winter unser Heim verschönern werden :-)

    AntwortenLöschen
  18. Auch bei uns war es in den letzten Tag sowas von Grau. Wie gut das noch ein paar Kerzenreste übrig sind und die ersten Tulpen bei mir auf dem Tisch stehen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    hier brennen auch ab Nachmittag die Kerzen.
    Es ist furchtbar dunkel und grau.
    Da mag ich auch lieber kalt und sonnig.
    Die Nelke hat eine wunderschöne Zeichnung!
    Ein entspanntes Wochenende bei Kerzenschein wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Die Kerzen dürfen auch bei uns stehenbleiben und werden täglich angezündet, wenn wir am Tisch sitzen.
    Eine wunderschöne Stimmung hast du wieder gezaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    schon seit ein paar Tagen haben wir es draußen grau in grau und da ist Gemütlichkeit mit Kerzenschein angesagt. Deine Deko gefällt mir sehr gut, sie ist sehr stimmig, denn Du hast ein Händchen dafür ;-))) Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir für das Neue Jahr all das, was nötig ist, um 366 Tage gesund, glücklich, zufrieden und kreativ zu sein.
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Nicole,
    jaaaaaa!!!! Nelken sind so herrlich altmodisch und Eukalyptus liebe ich ohnehin sehr. Nicht nur schön, praktisch und langlebig sonder duftet auch noch so frisch.
    Danke für deine lieben Worte und ein superfeines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Deine Nelke schaut immer noch sehr hübsch aus und hier ist seit 2 Tagen der Frühling eingezogen. Wir haben Sonne und Temperaturen um die 12 Grad, total verrückt. Zum Wichtelpaket von Renate schreibe ich Dir noch eine mail.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Nelken sind echt dankbare Blumen in der Vase! Und Häuschen find ich auch klasse, habe aber meine jetzt doch schon weggeräumt. Ich hoffe, dein leuchtendes Zuhause tut dir gut. Hab viel an dich nach deinen Zeilengedacht. Und dein Päckchen wird erst morgen früh aufgemacht....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Guten Tag

    Endlich mal ein Blogbeitrag, der einem hilft! Toll zusammengestellt!

    Herzliche Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen
  26. Hach, schöne Bilder, schöne Blumen. Und die Häuserzeile... Ich bin ganz verliebt. Hast du sie selbst gemacht/gestanzt/ausgeschnitten/was auch immer oder gibt es diese irgendwo käuflich zu erwerben?

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  27. sehr schön und heimelig
    da kann man es sich gut gehen lassen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.