Montag, 20. Januar 2020

Auf der IMM in Köln

*unbezahlte Werbung wg. Markennennung und Erkennung


Dieses Jahr wird für mich das Jahr der "ersten Male", denn ich habe gelesen, 
dass einem die Zeit / das Jahr länger vorkommt, wenn man öfter etwas zum ersten Mal macht. 
Ob es funktioniert? Ich bin gespannt 




Am Samstag habe ich diesen Vorsatz gleich mal umgesetzt und bin mit zwei Freundinnen auf die IMM in Köln. Schon lange wollte ich die Möbelmesse besuchen, aber irgendwie hat es nie geklappt. 
Aber dieses Jahr nun endlich... 




In Halle 2.1 sind wir direkt auf den Stand einer meiner Lieblingsfirmen gestoßen. 
Hach, kaufen konnte man dort leider nichts, aber schauen... und das haben wir ausgiebig getan und uns direkt in die schönen Blumenvasen verliebt. 
Sie sind ja nicht gerade billig, aber ich denke, solch eine Anschaffung lohnt sich




Am nachbarlichen Stempelstand konnte man jedoch kaufen. 
Hier habe ich Euch das Ladenlokal in Frankfurt schon mal vorgestellt.
Und Ihr könnt sehen, Ostern rückt näher und ein kleiner Osterhase hüpfte uns direkt mal in die Tasche




So ein Messebesuch macht aber auch hungrig. 
Also schnell über die Hohenzollernbrücke Richtung Altstadt. 
Dort gibt es ein relativ neues Lokal mit leckeren bayerischen Speisen. 
Da waren wir nicht zum letzten Mal. 
Und als Nachtisch gab es im Café noch eine sündhafte Kirsch-Baiser-Torte.

Die Krönung des schönen Tages war dann noch der Sieg des 1.FC Kölns... besser geht es einfach nicht! 
Das waren Alltagsfreuden pur! 




Und nun mache ich Winke Winke und wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche mit jeder Menge Alltagsfreuden. Macht was draus... 




Ganz liebe Montagsgrüße



42 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mich.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Lach, ich erkenne meine Räder Vasen wieder. Ist das schön und die Häuschen ist das schön.
    Gerade überlege ich mir, ob ich nicht auf die CMT in Stuttgart gehen soll. Aber da ich weder Wohnwagen noch einen Urlaub überlegen muß, der ist schon gebucht, ist das nicht interessant für mich.

    Habs fein und eine schöne Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe Nicole,

    Danke für deinen tollen Beitrag, auf solch eine Messe möchte ich auch mal gehen, muss ich mal meine Kölnerfreundin dazu überreden =)
    Das mit dem nix kaufen können, finde ich auch immer doof =( so erging es mir 2016 als ich auf der Weihnachts-Creativ-Papiermesse war, da konnte man auch nix kaufen =(

    Tollen Wochenbeginn für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Oh, an Stempeln kann ich irgendwie auch nie vorbei gehen...
    Hab eine schöne Woche.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Uh, die Torte sieht aber auch superlecker aus, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

    Deine Fotos sind wieder ein Träumchen. Ich kann mir gut vorstellen, daß so eine Messe Kaufwünsche auslöst. ;-) Anderseits: Vielleicht bewahrt es einen auch davor, zuviel Geld auszugeben. Wenn man mal ein, zwei Nächte drüber schläft, vergeht manches "Haben-Müssen"... Ich versuche das auch immer bei Papier und Stempeln, schaffe es aber auch nicht immer... hihi.

    Eine schöne Woche wünscht Dir das HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. Oh was es da für schöne Dinge zu sehen gibt, die weißen Häuser haben es mir direkt angetan, wunderschön. Ich glaube so ein Stempel hätte ich mir bestimmt auch mitgenommen, die sehen ja hübsch aus.
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte auch endlich mal zur IMM. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal.
    Ich habe das am Anfang des Jahres, nach dem ganzen Endjahrestrubel nicht so auf dem Schirm.
    Es sieht ja aus, als hättet ihr einen schönen Tag gehabt.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    na das war ja ein wundervoller Samstag, finde ich total klasse, was Du so alles machst.

    Diese Vasen schauen schon irre schön aus und Perlenfischer war sogar da, das ist ja ein Ding. Die waren letztes Jahr auch auf dem Mekka.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    guten Morgen und herzlichen Dank für diese schönen Einblicke! Da gab es ja allerhand Schönes zu sehen - allein die vielen kleinen Stempelchen ... sehr gefährlich *grins*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    Danke für's Mitnehmen auf die Messe. Oh, die Stände, die auch verkaufen, wären für mich gefährlich gewesen.
    Komme gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das scheint ein schöner Tag gewesen zu sein. Die Messe klingt wirklich interessant. Die weiße Deko dieser Firma lässt auch mein Herz immer mächtig höher schlagen und ich freue mich schon auf die Frühlingskollektion!
    Soll man es als Glück bezeichnen - oder war es Pech, dass du am Stand nicht einkaufen konntest? ;o)
    Hab eine gute neue Woche. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin liebe Nicole,

    hmmm, so schön. Bei den Stempeln hätte ich auch nicht nein sagen können.
    Ich bin gespannt wie die Handmade in Bielefeld in 2 Woche wird.

    Schade... das alles so weit weg für mich ist, sonst wäre ich gern dabei gewesen.
    Aber bald :-)

    Die Vasen... ein Traum.

    Hab einen schönen Montag.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem anstrengenden, aber schönen Wochenende. Und ja: die Vasen sind wirklich toll!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Krümel

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    auch wenn ich zur Zeit meinen Traum erfülle...grins...hätte ich gerne mit Euch einen Tag auf der Möbelmesse und in Köln verbracht.
    Es war bestimmt ein toller Tag.
    Die Lichterstadt sieht ja klasse aus …. schwärm und auch ich hätte an dem Stempelstand bestimmt nicht vorbeigehen können.
    Die Dekofarbe "Weiß" bleibt wohl noch etwas im trend, so habe ich alle weißen Vasen (die im Haus waren) schon mal in Sicherheit gebracht...lach!

    Hab einen schönen und guten Wochenstart!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. So ein Messebummel ist doch immer wieder was Feines, sollte man wirklich öfter machen. Wir haben für dieses Jahr auch wieder zwei Messebesuche geplant, mal schauen, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    immer mal was neues ausprobieren macht auf jeden Fall viel Spaß und Zeit mit lueben
    Menschen zu verbringen ist sowieso ein Gewinn. 😁Bei den Stempeln wäre ich auch schwach geworden, die wären klasse fürs BuJo.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    als erstes möchte ich dir für deinen Kommentar zu meinem gestrigen Post danken!
    Alles hat 2 Seiten und beim Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz gibt es kein schwarz und weiss!

    Nun zu deinem Post: super, dass du den Besuch auf die Möbelmesse gemacht hast! Das werde ich auch mal für nächstes Jahr auf meine Wunschliste nehmen!
    Die gezeigten Häuser mag ich auch sehr!

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. da hattet ihr ja einen schönen Tag
    mich hätte alleine schon die Baisertorte gereizt ;)
    Die kleinen Stempelchen sind niedlich aber ich finde sie immer unpraktisch da man sie selten gerade aufs Papier bekommt
    ich habe lieber Clearstamps

    damm man bei der Deko nichts kaufen konnte schonte sicher die Geldbörse ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Das war gewiss das reinste Paradies für Dich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Spun ca e o mare placere sa faci plimbari / calatorii, mai aproape, mai departe dar cand si vizitezi ceva ce ti-ai dorit este... mult mai mult!
    Casutele, vazele si bolurile sunt foarte frumoase.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das scheint ein wunderschöner Tag mit lieben Freundinnen gewesen zu sein. Die hübschen Häuser und Vasen sind auch ganz nach meinem Geschmack. Schade, dass all die schönen Messen und Events für mich viel zu weit weg sind. Danke, dass du uns mit deinem Bericht und den Fotos daran teilhaben hast lassen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole, das hört sich ja von Anfang bis Ende nach einem schönen Tag an! Und die Bilder bestätigen das. Tolle Sachen zeigst du uns, da glaub ich gern, dass man ein bisschen wehmütig ist, wenn man nichts kaufen kann. Aber es schützt dann das Portemonnaie und ein schöner Stempel macht ja auch glücklich! Ich wünsch dir eine schöne Woche liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Prächtige Fotos zeigst du von der Messe. Bei den Stempeln wäre ich schwach geworden, das Stempeln habe ich neu entdeckt.
    Dir einen frohen Abend.
    Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Messen. Von daher wäre das auch etwas für mich. Den Gedanken immer mal was neues Ausprobieren
    finde ich klasse. Das machen wir seid einiger Zeit auch gerne. Und es macht so viel
    Spaß. Im März steht die HH und in Köln an . Hoffe das es da auch viel neues gibt. Neugierig bin ich auf jeden
    Fall :))
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das waren doch schöne Momente am Wochenende für dich und du hast gleich die richtigen Stände entdeckt!
    Die Torte sieht ja auch himmlisch aus,mmh!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. hej nicole,
    wie spannend, eine möbelmesse! die vasen und häuschen sahen ja direkt dänisch aus :0) sowas hat man hier ganz viel stehen. ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole, wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber der Sieg unseres Vereins hat mich auf ein vieles entschädigt. Es gibt schon einige tolle Sachen auf der Messe zu sehen. Und wenn man dann noch ein neues Lokal findet, rundet das doch so einen schönen Tag ab. Im nächsten Jahr bin ich dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße 👍😍

    AntwortenLöschen

  28. Liebe Nicole,

    das war ja ein schöner Tag und ich kann mir vorstellen, wie schwach man bei all diesen hübschen Dingen wird.
    Ich liebe Baiser-Torte und wir haben hier auch einen tollen Bäcker, der sie mit Johannisbeeren zubereitet. Da muss ich doch bald mal wieder hin.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    es war so ein schöner Tag!
    Die Messe war ja mehr auf moderne Möbel ausgerichtet, da bin ich nicht fündig geworden, aber so manches andere hat mir sehr gefallen, den Stempelstand hätte ich leerkaufen können.
    Das Lokal für das Mittagessen war der Volltreffer und genauso die Torte mitsamt dem Cafe.
    Danke, dass ich mitgehen konnte!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    so nun wird es höchste Zeit, dass ich mal wieder Hallo sage. Was für eine schöne Messe, hach da hätte ich auch viel Zeit verbringen können. Und man konnte nichts kaufen? Wahrscheinlich wäre der Stand die ganz Zeit leer gewesen. *G*
    Wir waren gestern auf der CMT und haben viele Länder und ungewöhnliche Orte bestaunt, aber noch keine Pläne geschmiedet, es ist alles noch offen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Moin liebe Nicole,
    das hört sich nach einem wundervollen Tag an.
    Auf solche Messe möchte ich auch mal gehen, vielleicht schaffe ich das auch ein Mal, aber wenn man nichts kaufen kann ist das doch doof.
    Die Vasen und kleinen Häuschen ... ein Traum.
    Bei der Kirsch-Baiser-Torte hätte ich auch zugeschlagen ... ich liebe Baiser-Torten.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  32. Ich glaube, ich würde auf so einer Messe verarmen *lach* Ich dürfte nur Bargeld mitnehmen und sonst nix - sonst wär's das! Und jetzt hätte ich gern ein Stück Torte!
    Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag ♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  33. Möbelmessen machen mich ganz krank, weil ich dort so viele Dinge anhimmeln muss, die ich nie haben werde *lach*
    Aber eine ganze Halle voll Dekozeugs,das wär schon was!
    Und so ein herrlich saftiges Stück Torte hätt ich jetzt auch zu gern ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    eine Deiner Lieblingsfirmen ist auch meine. Die Häuschenvasen auf dem Foto habe ich mir vor einem Jahr gekauft, seit dem Wandern sie bei bei mir ständig durch die Wohnung.
    So eine Möbelmesse ist sicherlich eine Inspirationsquelle, weckt aber auch Sehnsüchte.
    Viele Grüße Margot
    P.S. ich möchte dieses Jahr auch viele erste Male erleben.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    tolle Bilder hast Du von der Messe mit gebracht. Es ist ja echt schade, dass man nicht überall etwas kaufen konnte. Aber zumindest hast du gesehen, was es alles so gibt :-)
    Das letzte Bild mit den vielen bunten Katzen gefällt mir sehr.
    Alels Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    das wäre für mich sehr gefährlich ....an Stempeln kann ich irgendwie auch nie vorbei gehen!!!
    Danke fürs Mitnehmen:) Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    Messen sind was feines 😍 im März besuche ich eine in Göttingen.
    Die Lichterhäuschen sind zu schön, und Stempel kann man nie genug haben.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    so eine Messe ist schon verführerisch...das beweisen deine Eindrücke der schönen R***r-Produkte, der tollen Keramik und dem leckeren Kuchen. Vielleicht bin ich deshalb dort nicht zu finden, denn den Verlockungen könnte ich nicht widerstehen und sie würden meinen Geldbeutel schon arg schröpfen. ;-)
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  39. Was für traumhafte Fotos, eine ganz tolle Inspirationsquellen. ich bin in die weißen Häuschen ganz verliebt, ich habe sie ja schhon öfters auf Deinem Blog bewundert. Vielen Dank fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
  40. Da kannst do mal sehen, die Zeit renn nur so dahin.
    Die IMM war schon? Habe ich total verpasst ;)
    Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht und
    ich glaube wir haben echt den selben Sachen in withe dealer!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Many Thanks for the shared this informative and interesting post with me.
    GamesBx News 2020 | Juegos Poki 2020 | GamesBX 2020 relax

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.