Montag, 10. Februar 2020

Blütenzauber statt Herzen


Einige Jahre habe ich hier im Februar die schöne Aktion "Ein 💜 für Blogger" gestartet.
Dieses Jahr wollte ich komplett auf diese Kartenaktion verzichten, 
aber irgendwie fehlt mir sie mir doch, die Kartenbastelei...
Also habe ich überlegt, was man denn statt der Herzen verschicken könnte. 




Beim Durchsehen der kleinen Tütchen mit Blumensamen zur Vorbereitung der Gartensaison kam mir eine Idee.
Ich starte den Blütenzauber!!!




Jeder, der einen Balkon oder Garten hat, benötigt doch demnächst wieder neue Blumensamen. 
Und viele von Euch sammeln im Herbst die Samen ihrer Blumen und verpacken sie in kleine Tütchen. 
Oder kauft welche im Gartenhandel. Auch Kräuter und Gemüse werden gesät...  




Also habe ich zwei Blütenzauber-Karten gebastelt, Tütchen mit Blumen- / Kräutersamen gefüllt und in die Karten gelegt. Diese schicke ich jetzt an zwei Blogger, von denen ich weiß, sie haben die Möglichkeit, 
die Samen aus den Tütchen irgendwo zu verteilen und damit unsere Welt bunter und den Bienen eine kleine Freude zu machen.

Habt Ihr Lust mitzumachen?
Ich würde mich riesig freuen, wenn viele von Euch mitmachen und wir unsere Gärten, Beete, 
Balkonkästen, Garagendächer etc. zu einem kleinen Insektenparadies machen.
Die Aktion geht auch nicht nur ein paar Wochen, nein, ich möchte sie bis zum Sommer ausdehnen, 
so habt Ihr auch gaaaaanz viel Zeit, mitzumachen.




Jeder von Euch kann mitmachen so oft er will, ob mit einer Karte oder drei oder fünf, 
ob mit selbstgezogenen oder gekauften Samen. 
Und vielleicht auch später mit einem Bild, was aus den Tütchen gewachsen ist. 
Und es ist natürlich kein Muss, ebenfalls eine Karte zu verschicken, wenn man eine erhalten hat.
Aber die Karten hier zu verlinken, wäre toll 😘 




Ich hoffe, Euch gefällt die Idee genauso gut wir mir und wünsche Euch nun einen guten Start in die neue Woche

Ganz liebe Montagsgrüße



verlinkt bei FlowerPower


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich freue mich wie Bolle über die neue Aktion. Eine klasse Idee und für die Bienchen und Schmetterlinge kann man ja nie genug machen. 😁 Na da werde ich mal sehen was mir so einfällt. 😁 Deine Karten sehen klasse aus, die Blumen im Umschlag finde ich besonders witzig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für eine tolle Aktion. Da bin ich auf jeden Fall mit dabei.
    Darf ich dein Bild auf meinen Blog mitnehmen?
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    und wieder wunderbare Karten gebastelt! Wie soll die Aktion ablaufen? Sammelst Du Namen wer mitmachen will? Oder werden die Briefchen nach eigenem Gusto verschickt?
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    ich finde, das ist eine superschöne Idee!
    Die Insekten brauchen unsere Unterstützung mehr denn je und beim Anblick von selbst gezogener Blumen-, Kräuter-, Gemüsepracht, etc. schlägt doch jedes Gärtnerherz höher.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich fein. Deine Blumenkarten, die du selber entworfen und gebastelt hast, entzücken mich!! Die passen doch so wunderbar zu meinem Monatsmotto im Februar: Flower Power!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee, denn man kann nicht genug blühende Pflanzen haben.
    Das erinnert mich daran, dass ich schon lange wieder weiße und rosa Stockrosen pflanzen wollte.
    Dann fange ich mal mit der Gartenplanung an.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    für deinen schönen Post danke ich dir herzlich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    deine Blumenkarten sind einfach super schön.
    Mal sehen ob ich auch eine Idee habe und mitmache.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ich finde das eine ganz zauberhafte Idee.Und deine karten sind wunderschön.
    Hast du die kleinen Umschläge selber gefaltet?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine ganz wunderbare Idee.
    Und ich hab da schon eine Idee, welche Blüten ich versenden könnte.
    Muss nur schauen, ob ich Zeit finde... aber bis zum Sommer könnte das klappen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole, eine gute Idee und daraus entsteht etwas ganz wunderbares.
    Die Karten von dir sind ja auch etwas ganz Besonderes.
    Ich bin gespannt wie diese Aktion weitergeht.
    Liebe Grüße,Edith

    AntwortenLöschen
  12. Das sits ja mal wieder eine super tolle Aktion und ich bin dabei, denn ich sammle auch jedes Jahr Samen und verschenke ihn weiter!!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    De salutat frumoasa ta idee!
    Nu ma gandeam sa scriu/pozez intreaga etapa a incoltirii graului in casa. Doar... cum arata, verde.
    M-a stimulat propunerea ta, daca am inteles bine.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    tolle Idee und da es ja lang genug Zeit hat finde ich bestimmt das ein oder andere.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, ich kann mich nur anschließen, Du hast mal wieder eine Super-Idee. Du verbindest eine nette persönliche Geste mit dem positiven Effekt für die Natur. Liebend gern bin ich mit von der Partie - ich war gerade dabei, auch etwas Nettes vorzubereiten. Und jetzt kombiniere ich es liebend gern mit Deiner Idee. Es bedarf nur noch einiger Bastelei und dann lass ich von mir hören bzw. lesen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und danke Dir für den tollen Gedankenanstoss - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Diese Aktion machen wir Imker schon seid Jahren. Unsere Stadt haben wir in vielen Gesprächen dazu bewegen zu können diese Flächen nur im späten Herbst zu mähen . Von daher sind seid Jahren die ersten Erfolge zu verzeichnen .Freu mich wenn viele Tütchen ausgestreut werden. Unsere Bienen und Hummeln werden dankbar sein.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee du wieder hattest.
    Ich bin sehr gespannt, was für schöne Karten, Bilder und später auch Blumen sich hier versammeln werden.
    Hachz, das wird bunt!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    also mir fehlen die Kartenaktionen alle, nicht nur die im Februar. *G* Ich bin gerne wieder mit dabei und werde mir was überlegen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicole,
    entweder hab ich svergessen oder was weiß ich und dann bin ich nicht mehr dazu gekommen zu kommentieren. Aber heute gehts ja auch noch.
    Deine Samentütchen sind ja soo hübsch geworden.
    Samen habe ich keine, ich müsste welchen kaufen, schaun wir mal.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    eine bezaubernde Idee, ich bin gespannt was da alles zusammen kommt. Und wenn die Welt bunter wird dabei ist das doch klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Nicole,
    Du sprühst ja wieder voll Idee....klasse. Super klasse Idee!
    Leider werde ich es nicht schaffen bei der Aktion mitzumachen...schnief!
    Doch ich werde mich im Sommer sehr über die blühende Vielfalt auf den Blogs freuen.

    Liebe Grüße in den Dienstag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Eine superschöne Idee, liebe Nicole. Und Deine Blütenzauber-Karten schauen wundervoll aus.

    In diesem Sinne ...

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine Blüten-Karten schauen klasse aus und dazu deine Idee, ein buntes Blütenmeer in die Gärten zu zaubern, finde ich super schön.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Die Idee ist wirklich klasse !!!! genauso wie Deine Karten♥♥♥
    ich bin natürlich dabei:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Oh klasse Aktion, natürlich werde ich auch mitmachen.
    Auf was du immer kommst!
    Deine Karten sind übrigens traumhaft schön
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Blumensamen tauschen ist eine tolle Idee und von Deiner bezaubernd schönen Blütenzauber-Karte wird der Empfänger sehr begeistert sein.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    das ist eien schöne Idee und die Karte und Tütchen ist wundervoll an zusehen! So zarte Farben hast du ausgesucht...so romantisch!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.