Donnerstag, 27. Februar 2020

Mein Februar und Kurztrip nach Hamburg


Huhu, nach ein paar Tagen in Hamburg, 
wir "fliehen" jedes Jahr über Karneval in diese schöne Stadt, 
bin ich rechtzeitig zurück zu Birgitts Monatscollage am letzten Donnerstag im Monat




Im Februar 

- habe ich Taschenbaumler gebastelt und einem weißem Topf ein paar Pünktchen verpasst

- bekam ich einen schönen Gewinn und hatte Tulpen in der Vase

- schafften es ein zarte Schneeglöckchen vom Garten ins Wohnzimmer

- verbrachten wir ein paar sonnige Tage auf der Lieblingsinsel zur Mandelblüte

- holte ich mir mangels Sonnenschein zu Hause gelbe Narzissen ins Haus




Ja, und die letzten Tage waren wir in Hamburg.
Schön war´s wieder, wie jedes Jahr. 
Dieses Jahr hatten wir allerdings Begleitung, 
denn unser jüngster Sohn wollte nach sechs Jahren auch mal wieder mit...




Darum haben wir unser Programm ein wenig der Jugend anpassen müssen.
Wir haben uns im Hamburg Dungeon "gegruselt" und waren im Tropenaquarium.
Davon gibt es demnächst noch mehr Bilder  




Aber auch das Shoppen kam nicht zu kurz. Der erste Osterhase durfte mit. 
Also, Spaß hatten wir mehr als genug, auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielte




So, und nun ist wieder Alltag angesagt und heute soll es hier schneien. 
Ich bin gespannt, ob es für einen Schneemann reicht...

Also, haltet Euch tapfer und habt einen guten Start in den Tag.

Ganz liebe Mittwochsgrüße





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    in Hamburg gefällt mir die Speicherstadt sehr gut und man kann sich wirklich viele Dinge ansehen. Ich wusste aber nicht, dass es in dieser Stadt auch einen Dungeon gibt. Kenne ich eigentlich nur aus Computerspielen, die ich in meiner Jugend mal gespielt habe.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole
    In Hamburg würde ich wohl den ganzen Tag das Geschehen im Hafen beobachten.
    Deine Collage passt zu dir, ich würde sie aus vielen dir zuordnen können. Sie blickt zurück auf deine wunderschönen Erlebnisse, speziell die Mandelblüte fasziniert mich.
    Dir einen angenehmen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Ich war vor einigen Jahren mal in Hamburg, da sah das aber noch nicht so aus, wie heute.
    Bin gespannt auf die Bilder aus dem Dungeon.
    Habs fein und ein schönes Wochenende,
    ach wir lesen uns ja mrgen nochmals.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ein schöner Rückblick. Da sieht man einmal wieder, wie schnell die Zeit verfliegt. Schon wieder ein Monat fast vorbei.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Monat und sooo viele
    schöne Bilder. Das ist doch Seelenfutter pur. 😁 Da darf es auch ruhig schneien....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dass du Karnevalsflüchtling bist als Köln-Liebhaberin! Unglaublich! Auch wenn ich diesmal wieder mehr Basisstation für die Heimgekehrten war, inzwischen mag ich diese besondere Stimmung in der Stadt nicht missen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    O luna scurta este februarie dar foarte bogata si diversa a fost la tine.
    Mai mult de atat, intr-o luna lenta cum este februarie tu ai presarat-o cu o minunata vacanta insorita!
    Apoi timp, fie el si scurt ai petrecut cu familia in calatorie. Minunat!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank und viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der Hamburg nichts abgewinnen kann. Und doch ist es die von mir in Deutschland meist besuchte Stadt. Lustig, oder?
    Wir haben seit gestern ein wenig Schnee auf der Alb, aber bis vor meine Haustür hat es noch nicht gelangt. Dafür sollen wir heute und morgen mit 'Bianca' das nächste Sturmtief bekommen. Langsam reicht's mir. Hab eine schöne Restwoche und ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  10. Hamburg ist ja bei jedem Wetter toll! Voriges Jahr zu Ostern hatten wir einen Tag Schneefall und in den Sommerferien hatte es, am Tag unsere Ankunft heiße 15 Grad *lach*
    Schön, dass euer Jüngster euch heuer mal wieder begleitet hat :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Hamburg ist immer eine Reise wert! Wir waren vor gut einem Jahr mal wieder dort und wie immer im Miniaturwunderland. Da kann man Tage drin verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen... Aber selbstverständlich gibt es noch jede Menge mehr. Nur ins Musical wird mich keiner reinzerren. Das ist einfach nicht mein Ding... *lach* Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos und Berichte!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  12. Du hast nach der Reise in den Frühling ja noch ein bisschen Schmuddelwetter gut gehabt...
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  13. ...ganz schön viel los in deinem Februar, liebe Nicole,
    Mandelblüte und dann auch noch Hamburg, das klingt so gut...und schön dekoriert hast du auch wieder...dann komm gut in den März,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Hamburg ist immer eine Reise wert und ich freue mich schon auf den Sommer, denn dann fahren wir auch endlich wieder mal dahin!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    war doch ein sehr guter Februar :O) und manchmal mag ich Alltag auch ganz gerne :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    oh wow, tatsächlich ist ja schon wieder ein Monat vergangen. Wo rennt die Zeit nur hin?
    Hamburg möchte ich mir auf jeden Fall auch irgendwann einmal ansehen. Diese Stadt gehört wohl auf jede "To-Reise-Liste".

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Oh Nicole, wie schön. Ja, Hamburg ist immer wieder eine Reise wert. Im Dungeon waren wir vor Jahren auch, dass muss man mal mitgemacht haben. Du machst mir richtig Lust drauf,unser letzter Besuch liegt schon einige Jahre zurück. Ich möchte so gerne in diesem Frühjahr für ein paar Tage hin, einen Tag davon möchte in dann im Tierpark Hagenbeck verbringen. Da war ich noch nie und er soll wunderschön sein.
    Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so ein schöner Kurztripp, liebe Nicole! Ich freue mich schon auf die Bilder vom Tropenaquarium.
    Herzliche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da war bei Dir wieder viel los.
    Mallorca zur Mandelblüte - ich glaube, da würde ich dann doch in ein Flugzeug steigen.
    Das ist ja schon ein beeindruckendes Naturschauspiel.
    Die Hamburger Innenstadt kenne ich nur von einer Durchfahrt mit unserem Wohnwagengespann, die Stauzeit für den Elbtunnel und die dahinter liegende Baustelle war so lang, dass wir uns entschlossen hatten, den Tunnel und die Baustelle zu umfahren.
    Leider klappte das nicht so wie geplant, weil eine Brücke gesperrt war und so landeten wir mittendrin - während des Berufsverkehrs.
    Aber ich habe selten so rücksichtsvolle Autofahrer erlebt wie dort. Das Spurwechseln mit dem Gespann braucht Platz und den hat man mir tatsächlich eingeräumt.
    Hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dein Februar war wirklich ausgefüllt...meine Koffer hätte ich für die kleinen Auszeiten auch sofort gepackt.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in den März - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Da hattet ihr einen schönen Februar. Nach Hamburg ausbüchsen ist eine
    gute Idee :)) Finde ich klasse .
    Die Aktion mit der Monatscollage werde ich auch mal versuchen , wenn ich es nicht vergesse :))
    Finde das nämlich wirklich interessant, mal so auf einen Blick alles anzugucken hat was.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Du warst aber unterwegs in diesem Monat! Hamburg mag ich auch sehr und ich war bei über 30 Grad in der Stadt, das waren auch erschwerte Bedingungen. Aber man hat dort ja viele Möglichkeiten.
    Deinen Taschenbaumler finde ich sehr niedlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    und ich befürchtete schon, wegen eurer Mallorcareise würde dieses Jahr der Hamburgtrip zu Fasching ausfallen ;o)
    Mal gut, dass das nicht so kam!
    Im Dungeon waren wir auch mit den Söhnen, aber das ist jetzt schon etwas länger her.
    Das Aquarium (würdest du sagen, der Besuch hat sich gelohnt?) ist ein interessanter Tipp für unsere nächste Hamburg Reise. Der Liebste drängelt schon, wann wir wieder fahren...
    Ich freue mich jedenfalls auf deine Mehr an Bildern.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Ein bunter Monat bei dir mit ganz schönen Bildern dazu. In Hamburg war ich im Januar vor zwei Jahren bei eisiger Kälte. Ein Konzert in der Elfi war der Höhepunkt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Danke für die Hamburg Bilder. Da hat sich einiges im Hafen getan seit meinem letzten Besuch vor x Jahren hihi
    Schön, dass die Jugend euch begleitet hat. So konntet ihr zusammen schöne Momente geniessen. Wie kostbar.

    Ganz liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.