Freitag, 7. Februar 2020

Heute mal Birke statt Blumen...


Hattet Ihr Mittwoch auch so wunderbares Wetter?
Ich habe den Sonnengeschein für einen kleinen Spaziergang am Rhein genutzt.
Was allerdings gar nicht so einfach war, denn die Wege stehen dank des Hochwassers teilweise schon weit unter Wasser und auf nasse Füße hatte ich nicht unbedingt Lust




Da ich an solchen Stellen immer ein wenig durchs Gehölz laufen musste, 
habe ich bei der Gelegenheit ein paar Birkenäste für meinen weißen "Farbeimer" mitgenommen




Das frische Grün der kleinen Kätzchen passt so schön zum Weiß-Schwarz. 
Und passend zum Eimer habe ich kleine schwarze Pünktchen auf einen Becher gemalt.
Wenn´s mir nicht mehr gefällt, geht die Farbe ganz leicht in der Spülmaschine wieder ab und ich kann ein anderes Muster draufmalen...




Die Holzanhänger habe ich vor zwei Jahren - hier - gebastelt.
Besonders an Zweigen gefallen sie mir immer wieder gut






Die Birkenzweige bringe ich zu Holunderblütchen und niwibo sucht.
Und ich flitze gleich zum Friseur.
Puh, zwei Stunden sitze ich da mindestens, aber es muss ja ab und zu mal sein. 
Geht Ihr gerne zum Friseur? 
Danach bin ich jedenfalls, dank der Klatschpresse, auf dem neuesten Stand der Königshäuser 😉




Euch allen einen guten Start ins Wochenende, ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Birke erinnert mich schon an Ostern und daran das ich auch ein paar Äste schneiden wollte. 😁 Deine Anhänger sind klasse und passen super zu dem Rest der Deko...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, es war schon wieder ein bsichen zuviel Wasser auf einmal, ich hoffe, die Hochwasser werden nciht schlimmer!
    Deine Birkenzweige im Eimer sehen herrlich aus :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Es war schönes Wetter am Mittwoch aber es war recht frisch. Aber dennoch habe ich mich aufs Ras gestetz. Davon aber morgen.

    Schön sehen deine "Würstchen" aus. Ich kann weder Haselnuß noch Birke in der Wohnung haben und mir graust schon ein wenig, wenn sie draußen wieder voll erblüht sind. Die Pollen, ich merke es jetzt schon am Husten. Aber da muß ich eben durch.
    Schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    auch bei uns war es am Mittwoch total schön, so dass ich eineinhalb Stunden in den Beeten wuseln konnte...so klasse, aber mit mächtig Muskelkater anschließend. Deine Birkenzweige hast du toll in Szene gesetzt, so viel nette Deko drumherum.
    Meine Friseurin sieht mich morgen...geht immer ratzfatz seitdem ich auf Farbe verzichte.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hübsch sieht es bei Dir aus. Die Mini-Väschen von R***r habe ich auch, allerdings in weiss. Ich lese mich beim Friseur und in Arztpraxen auch immer quer durch die Klatschpresse, Wahnsinn was da alles verzapft wird. Seit nunmehr 3 Jahren stehe ich zu meinen straßenköterfarbenen Haaren, man könnte auch sagen ein aschblonder Mix, meine grauen Haare gehen darin unter.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  6. Effektvoll, was du da mit den simplen Reisern angestellt hast! Sind denn die Birken nun auch schon so weit? Ich hab gestern im Wäldchen gar nicht darauf geachtet.- ich gehöre zu den Glücklichen, die die Friseurin nebenan hat und sicher zwei Mal die Woche dort ist, aber seltener so lange. Und statt über die Königshäuser weiß ich dann alles über die Nachbarschaft, denn inzwischen kommen alle zu Ella 😄
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wunderschön aus liebe Nicole. Bei mir steht immer noch die Winterdeko, mit Hoffnung auf eine grosse Portion Schnee.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    das ist eine hübsche Deko! Die süßen Anhänger passen hervorragend dazu.
    Hab ein schönes Wochenende und viel Vergnügen beim Friseur.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    wunderschön hast du wieder dekoriert. Das gefällt mir sehr.
    Ich gehe immer gerne zum Friseur, nehme mir immer ein Buch zum Lesen mit und bekomme auch den neuesten Dorfklatsch serviert.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Birkenzweige liebe ich! Durch den Sturm sind auch bei uns etliche Äste und Zweige abgebrochen, ich muss nur noch sammeln gehen. Beim Friseur war ich gestern, auch 2 Stunden, allerdings habe ich die ganze Zeit mit meiner Friseuse mich über Handarbeiten unterhalten und bin so bei Königs nicht auf dem neuesten Stand :O)))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns stehen auch Birkenzweige in der Vase. Ich habe sie schon vergangene Woche eingefrischt, sie treiben schon viele kleine Bläter - ich mag das so gern. Deine Fotos sind wieder mal traumhast. Es ist so heimelig und schön bei Dir.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,

    weniger ist ja oft mehr und ich finde, Zweige schön arrangiert wirken immer. Mir gefällt es sehr gut.
    Da werde ich bei meinen nächsten Nordic Walken, eine Tasche und eine Zange mitnehmen.

    Danke für deine tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole, deine Zweige sehen toll aus in der Vase. Ich mag dieses frische Grün sehr, auch die Idee mit den Punkten auf dem Becher find ich super, so kann man nach Lust und Laune die Deko anpassen. Friseur steht hier für Dienstag an, mit 2 Stunden komm ich leider nicht hin. Aber wer schön sein will....🙈. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und trockene Füße 🙋‍♀️ lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    bei uns ist das Hochwasser schon wieder vorbei. Wobei "Hochwasser" schon ein bisschen "hoch" gegriffen ist: der Neckar hat einmal kurz die Straße geküsst und ist noch in der selben Nacht wieder verschwunden. Wir hatten also Glück.
    Dein Birkenzweig gefällt mir richtig gut. Sieht so zart aus. Frisör mag ich auch nicht so gerne. Muss aber alle 4-6 Wochen. Als Kurzhaarträger ....
    Hab ein schönes Wochenende,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Nicole,
    nach dem miesen Wetterstart am Wochenanfang scheint nun auch bei uns die Sonne!!
    Einfach nur herrlich!
    Deine Freitagblümchen bzw. Zweige gefallen mir richtig gut und auch die Holzanhänger...einfach klasse!
    Als ich am Mittwoch von der Arbeit nach Haus kam, habe ich zu dem tollen Magnolienbaum geschielt, der bei uns in der Straße steht. Trotz des heftigen Windes in der letzten Woche lag noch kein kleiner Ast unter dem Baum.
    Ich hätte mir gerne einen in die Vase gestellt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Birken sind für mich die schönsten Bäume und auch ihre dünnen Äste machen immer wieder eine gute Figur, wie man an Deinen Bildern sieht. Frisör heißt für mich Entspannung, weil ich da auch in Ruhe Buch lesen kann. Auf den investigativen Journalismus der Klatschpresse habe ich keine Lust.
    Schönes WE und liebe Grüße Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Du zeigst mal wieder, das frühlingsleicht auch in weiß-schwarz gelingt und nur wenige Akzente durch das zarte Birkengrün und die hübschen Anhänger gesetzt werden.
    Deinen "Farbeimer" finde ich genial! Verräts du mir, welche Farbe du für die Pünkten verwendet hast?
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Christa
    Übrigens: Friseurbesuche sind bei meiner Kurzhaarfrisur allerspätestens nach 5 Wochen fällig, dauern aber auch nicht lange … und mein Friseur ist ein ganz netter! Und er hat kaum Yellow Press ausliegen ;-)).

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ein Post heute zum Nichtnachmachen für mich, denn mein Mann würde das große Niesen kriegen, leider !
    Es schaut in diesem bucket so hübsch aus
    Happy Friday!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    bei uns ist immer das Wetter so herrlich ♥♥♥ kalt aber sehr sonnig:)
    Dein Birkenzweig gefällt mir richtig gut, hab auch ein paar daheim in der Flasche stehen.
    Ich fahre morgen zum Friseur:) es wird Zeit und irgendwie freue mich schon drauf auch wenn ich 3 Stunden sitzen muss:) es tut so gut wenn man wieder frisch und vielleicht anders ausschaut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    mir gefällt deine Frühlingsdeko sehr gut. Der Farbeimer ist mein absoluter Favorit, wobei ich auch die kleinen Holzanhänger sehr mag. Ich gehe eigentlich gerne zum Friseur, da ich eine Friseurin gefunden habe, die gut schneidet und vor allem nicht ständig redet. Warum müssen beim Friseur eigentlich immer die gleichen Klatschblätter aufliegen? Können es nicht auch einmal Wohn- oder Gartenzeitschriften sein? Ich hoffe, du hast deinen Termin trotzdem gut überstanden.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, den Allergikern werden sich bei Deinen Birkenzweigen wohl die Nackenhaare hochstellen oder noch Unangenehmeres, aber ich finde Deine Deko sehr schön frisch! Ich gehe ganz gern zu meiner Friseurin, allerdings dauert es bei mir nur ein halbes Stündchen, weil ich weder Locken noch Farbe noch viel Fönen brauche. Aber die Kopfmassage beim Waschen ist so herrlich entspannend. Sie hat es schon häufiger geschafft, dass ich mit Kopfschmerzen reingegangen bin und ohne wieder raus.
    Am Mittwoch war es auch hier in Berlin herrlich sonnig, aber als ich Feierabend hatte, war die Kraft der Sonne schon sehr abgeschwächt - leider.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  23. So toll sieht deine Deko wieder aus - auch das mit den Punkten find ich eine geniale Idee. So kannst du wirklich immer wieder was Neues draufmalen. Ich habe heute auch was für die Vase bekommmen - einen wunderschönen Rosenstrauß vom Helden :)

    Ich geh mittlerweile gerne zum Friseur, aber nur weil ich a) nicht mal eine Stunde brauch und b) endlich eine Friseurin gefunden habe, die meine Haare genauso schneidet, wie ich es mag und versteht, dass ich nicht reden mag *lach*

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wir sind uns wirklich sehr ähnlich. Ich mag auch nicht reden ;-)
      Bussal

      Löschen
  24. Wir haben eine vor dem Haus, und wenn sie ihren Staub verteilt
    habe ich schnupfen . Von daher mag ich sie optisch sehr gerne :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    schön sehen Deine Birkenzweige aus aber leider muss ich sie nicht noch im Haus haben, mir reichen die draußen schon um den ganzen Tag mit einer Schnupfnase rumzulaufen. Allergie lässt grüßen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und die Haselnuss blüht auch schon. Meine Erkältung vom Dezember hat sich übergangslos in eine Allergie ausgebreitet und nun wünsche ich mir endlich mal wieder eine freie Nase.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Perfekt dein Strauß! Gerade jetzt im Februar muss es noch nicht unbedingt ein üppiger Strauß sein, finde ich.
    Aus den Birkenzweigen winde ich in dieser Zeit, bevor die Blätter sprießen auch immer gern kleine Kränze. Das sieht so hübsch aus.
    Mittwoch war wirklich tolles Wetter und die Sonne tat so gut. Ich bin gespannt, wie das Wochenende wird. Es ist ja ein Orkan angekündigt. Eine gute freie Zeit wünsche ich dir.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    mir gefällt Dein Arrangement der Zweige auch sehr gut. Bei mir steht ein ähnliche Komposition auf der Terrasse, denn meine Enkelin reagiert sehr auf viele Pollen, daher geht im Haus so garnicht.
    Erlaube mir noch eine Frage: Bist Du sicher, dass das Birkenzweige sind? Bei uns sind die Birken noch lange nicht so weit, und so, wie ich sie kenne, sind ihre Blüten rund 10 cm lang...und sie kommen zeitgleich mit dem zarten Blattaustrieb...Könnten es nicht Zeige der Haselnuss sein?
    Jetzt bin ich mächtig gespannt. Muss ich mein Wissen korrigieren?!
    Dir alles Liebe und bitte nichts für ungut!
    Heidi

    PS Ich habe da noch eine Idee, stell Dich doch mal hier vor - nach dem Friseur...Ich glaube, wir sind (fast) alle neugierig...

    AntwortenLöschen
  28. Geniale Idee die Zweige in den Farbtopf zu stecken! Ist das Vögelchen da auch reingefallen? Ich kenne ihn nur in holzfarbend;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    die Birkenzweige in der Dose gefallen mir sehr, die Dekoscheiben sind immer wieder schön.
    Aber die kleinen rosa Blüten in den grauen Väschen sind auch entzückend.
    Und die Idee mit dem bemalten Becher hat was.
    Ich gehe gerne zum Friseur, es beginnt dort mit einer Aromamassage und einem Tee und dann bekomme ich wieder meine Haare schön.
    Leider bin ich nicht mit der Haarpracht gesegnet, die ich gerne hätte, und so muss regelmäßig nachgeschnitten werden, damit ich auf dem Kopf nicht wie ein Putzmopp aussehe. :o)
    Hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Das schaut wieder mal sehr hübsch aus. Nur Alkergikerfreundlich ist dein "Blumen" Schmuck diesmal nicht *lach*
    Ich geh nur selten zum Friseur, aber nachher bin ich immer froh, dass ich endlich wieder mal war.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  31. Wie ein frühlingshaftes Versprechen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Zauberhaft Liebes,
    hab mich grad in deine "Vase" verliebt. Der Spruch ist super!
    Schönes Wochenende und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Deine Deko sieht wunderschön aus. Die mitgebrachten Birkenäste passen perfekt. Wie schön, dass Du das gute Wetter zum Spaziergang genutzt hast. Bei uns war der Wetter in den letzten Tagen leider nicht allzu gut. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    das frische Grün und die wunderschönen Anhänger zaubern eine sehr schöne Atmosphäre ins Zimmer. Bei uns blühen die Birken noch nicht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und komm gut durch den Sturm.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  35. Ich mag Birke sehr, egal ob Äste mit ihrer schwarz-weißen Rinde , die filigranen Zweige oder die Blütenstände. Ich habe auch welche in der Wohnung, allerdings vorgezogene, die Natur ist hier noch nicht so weit. Deine sehen toll aus in dem Farbeimer ?
    Ich gehe nicht gerne zum Friseur, da muss ich so lange stillsitzen und das liegt mir nicht 🙄
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Zweige mag ich auch total gerne in der Vase. Meistens bekommen sie dann noch kleine grüne Blättchen, was ich so schön finde. Ich finde auch, dass das helle Grün sehr gut zu deinem weiß-schwarzen Farbeimer passt.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Eine wunderschöne Dekoration hast du wieder gezaubert. Du hast Talent dafür alles hübsch zu gestalten. :)

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    das sieht ja wieder schön aus. Ich kann mir leider solche Sachen nicht ins Hause holen, da ich allergisch bin...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.