Freitag, 14. Mai 2021

Welkom thuis mit bunten Pfingstrosen

*Buch-Werbung

Hattet Ihr gestern einen schönen Feiertag?
Das Wetter hat hier prima mitgespielt und so waren wir nach dem Frühstück erstmal lange wandern und danach gab es leckeren Erdbeerkuchen auf der Terrasse




Heute gibt es keinen Kuchen, dafür aber bunte Päonien für den Friday-Flowerday
Mein Strauß zu Muttertag. 
Sie halten wirklich erstaunlich lange, nur die Dunkelroten habe ich zwischenzeitlich gegen neue ausgetauscht.
Bei dem Preis bin ich dann jedoch etwas zusammengezuckt. 
Waren die letztes Jahr schon so teuer? 5 Euro pro Stiel? Heftig...
Aber ich finde sie so schön 💕




Und bevor mich heute nochmal jemand fragt, was es mit dem Holländer auf sich hat, schnell die Auflösung:
Wir haben einen neuen Esstisch, der, obwohl hier in einem Lagerhaus gekauft, aus den Niederlanden stammt.
Leider durfte/sollte man ja in den letzten Wochen nicht ins Nachbarland fahren, 
sonst hätten wir ihn uns dort wohl vor Ort ausgesucht. 
Aber ich bin auch so hin und weg und könnte dauernd über das 150 Jahre alte Eichenholz streicheln




Hin und weg war ich auch von Nele Blohms Debüt-Roman, den mir der *Heyne-Verlag für eine Rezension zu Verfügung gestellt hat, vielen Dank!

Eine Liebesgeschichte wie ein erfrischender Sprung ins Meer!

Maries Verlobter Jan verschwindet mal eben nach Südostasien für einen Selbstfindungstrip. Völlig vor den Kopf gestoßen, flieht Mari auf ihre Heimatinsel Hiddensee, ins Reetdach-Hotel von Oma Gertrud. Dort trifft sie ihre Jugendliebe wieder, den Bernsteinschmied Ole. Ihn hatte sie vor zehn Jahren von heute auf morgen verlassen. Die Erklärung dafür ist sie ihm noch schuldig. Nur hat die dummerweise mit genau dem Familiengeheimnis zu tun, an das sie nie wieder denken wollte. Nun wirbelt der Ostseewind alte Gefühle und neue Chancen auf...




Marie wohnt im hippen Münchener Glockenbachviertel und ist glücklich mit ihrem Verlobten Jan und ihrem kleinen Blumenladen bis Jan auf die Idee kommt, er müsse sich in Asien neu finden und sein Münchener Leben hinter sich lassen. Da er auch seine Wohnung kündigt, hat Marie kein Zuhause mehr und auch aus ihrem kleinen Blumenladen muss sie raus, da sie im Mietrückstand ist. Nun gibt es keine andere Lösung mehr, als zu ihrer Oma nach Hiddensee zurückzukehren. Schweren Herzens verlässt sie ihre Münchener Freundinnen und zieht mit ihren Sieben Sachen zurück an die Ostsee. 
Ganz langsam ordnet sie ihr Leben und findet Stück für Stück ihre Unbeschwertheit zurück. 

Ein leichtes Buch, genau richtig für einen Sonnennachmittag, am liebsten an der Ostsee, 
um sich direkt auf die Suche nach einem Hühnergott zu machen. 

Und wenn kein Urlaub am Meer in Sicht ist, tut es auch die Liege auf der Terrasse oder dem Balkon

Hier ist Hr. niwibo seit Dienstag mit AZ geimpft, wir sind also einen kleinen "Meer"-Schritt weiter. 
Ich habe leider noch keinen Termin, warte also (un)geduldig weiter...




Habt Ihr heute auch alle frei?
Dann genießt das lange Wochenende und die Regenpausen.
Wir werden uns nachher mal nach neuen Fahrrädern umschauen, vielleicht ist ja noch nicht alles weggekauft. 
Aber erstmal gründlich beraten lassen 




Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag / niwibo sucht...


23 Kommentare:

  1. Oh, deine Pfingstrosen sind so wunderschön!! Wir haben im Garten auch mehrere Sorten, von offnen (genau wie deine weißen da oben - die liiiieben die Bienchen!) über halbgefüllte bis hin zu den ganz dicken, bordeauxfarbenen Blüttenbälle. Mich schreckt es aber immer, welche für die Vase abzuschneiden.
    Euer neuer Tisch sieht toll aus, Handschmeichler! Ich hätte nur immer Sorge, daß sich da Krümel drin fangen...
    Und danke für den Buchtipp. Das hört sich an wie die perfekte Urlaubslektüre! Kommt auf meine Merkliste! :-)
    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Blumen und Tisch ein TRAUM!!!!! Wir hatten gestern Dauerregen, dass war gar nicht schön leider:( Ein Nachteil wenn man Ostseenähe wohnt und nicht da wo die Weinberge den Regen nicht durchlassen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne Pfingstrosen. Ich werde mich heute auch einmal auf die Suche nach Pfingstrosen machen. aber ich glaube, hier bei uns im Dorf werde ich kein Glück haben. Anfang der Woche waren keine zu bekommen.
    Für uns ist es heute ein ganz normaler Freitag, aber das Wochenende ist nah.
    Neue Fahrräder stehen bei uns auch auf dem Plan, aber erst einmal müssen wir einen Beratungstermin bekommen. Im Augenblick schwierig, aber unsere Inzidenz im Kreis sinkt und dann wird einkaufen hoffentlich bald etwas einfacher.
    Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, sind ide schon soweit?
    Ich habe gestern auf meiner Tour ins Neckartal soviele wunderschöne gesehen, aber dort scheint es wärmer zu sein, als hier bei usn.
    Ich muß morgen eh zum Hofladen, da gucke ich mal auf dem Blumenfeld vorbei, wie weit die Pfingstrosen sind.
    Schön sieht es aus.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ohhh, die Pfingstrosen, ich glaub ich muss gleich beim Einkaufen auch welche mitnehmen !!! Altes Eichenholz ist der Hammer, bin ganz verliebt. Bei den Schreinern und den Zimmermännern ist aktuell hier das Holz so knapp, weil so viel nach Amerika exportiert wird. Fahrräder haben wir uns vor Weihnachten gegönnt, ich hatte nicht erwartet, dass ich so einen "Aufstieg" mache, denn ich liebte mein altes Radl sehr. Jetzt bin ich so begeistert.
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. The peonies are beautiful! Fresh cut flowers are my weakness!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, Deine Pfingstrosen sind so herrlich - ich liebe sie sehr wegen ihren tollen Farben und ihrem betörenden Duft 😊 Und Euer Tisch ist ja ein einzigartig schönes Stück - ich wünsche Euch ganz lange Freude an dem Holländer, der bei Euch nun ein neues Kapitel seiner Geschichte erleben darf. Vielen Dank für den Buchtipp, der genau nach meinem Geschmack ist, weil ich die Romane, die auf den Ostsee-Inseln spielen, sehr gern habe.
    Wir werden gleich einen Besuch bei Jochens Bruder in der schönen Uckermark machen. Wir wollen einen ausgedehnten Waldspaziergang machen, teils wir hier ein wenig eingerostet sind und zum anderen, weil uns der Sinn intensiv nach Bewegung in der Natur steht, wenn schon keine Reisen möglich sind. Aber wem ginge das in dieser Zeit nicht anders.
    Ich wünsche Euch auch ein schönes langes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Die Pfingstrosen sind so genial, absolut meine Lieblingsblumen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die Pfingstrosen sind schön.
    Meine im Garten sind noch nicht soweit, habe die im Herbst geteilt und vielleicht wird es erst im nächsten Jahr was.
    Ein schönes Wochenende
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für ein toller Tisch und dann noch aus sooo altem Holz. Wahnsinn.... 😁 Ich möchte gar nicht wissen was der gekostet hat. Deine Blumen sehen auch klasse aus. Es wird jetzt bunter, oder kommt es mir nur so vor?

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, Deine Pfingstrosen sehen toll aus. Meine Garten Pfingstrosen sehen dieses Jahr etwas spärlich aus,
    dennoch freue ich mich auf die Blüten.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Tisch, tolle Pfingstrosen!
    Bon week-end!
    astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wie super schön deine Pfingstrosen sind, liebe Nicole und ganz zu schweigen vom tollen Holländer. Der würde mir auch super gut gefallen. Mein Pedelec war vor einigen Jahren die beste Investition, denn seitdem macht mir das Radeln wieder richtig Spaß. Glückwunsch an Herrn Niwibo und du kommst sicher auch bald dran. Hier sinken die Inzidenzzahlen auch und wir sind heute in unserem Städtchen unter 20 ... aber man weiß ja, dass es sich schnell ändern kann. Daher gut, dass die Impfungen nun richtig Fahrt aufgenommen haben.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    toll schauen Deine Pfingstrosen aus und der Holländer ist der Hammer. Sowas schwebt mir auch vor wenn denn mal ein neuer Esstisch und ein Wohnzimmerschrank auf dem Plan stehen. Dieses Jahr sollen erstmal die Terrassen- und Balkonmöbel ausgetauscht werden und Fahrräder wären auch schön. Alles auf einmal geht halt nicht. Am nächsten Mittwoch haben wir beide unseren Impftermin beim Hausarzt. Ich bekomme Biontech und der Schatz AZ. Dann ist vielleicht im September wieder ein Urlaub möglich.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Nici nu stiu ce imi place mai mult, bujorii sau masa !!! Sunt foarte frumoase florile tale, apoi bujorii sunt unele din preferatele mele! Masa ma incanta cu adevarat, este fascinanta...
    Urmaresc pozele tale pentru a putea vedea mai mult din locul cu noua masa.
    Te salut si te imbratisez,
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Unser Feiertag war sehr ruhig....wir mussten uns erholen von der Impfe.
    Von daher habe ich heute einiges gemacht was die letzten Tage nicht ging.
    Diesen Moment kenne ich zu gut wenn eine kleine Besonderheit etwas mehr kostet.
    Aber wenn´s doch schön ist :)) Ist es auch ok ;)
    Die Blümchen sind es auf jeden Fall .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. une superbe collection de pivoines sur ta table ! je n'ai acheté qu'un exemplaire rose vif avec une ornithogale blanche ...
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    jetzt bin ich erstaunt, dass der Holländer oval ist, bei dem Teaser in einem der letzten Beiträge erahnte ich einen rechteckigen Tisch. Du wirst ihn sicherlich demnächst in seiner ganzen Schönheit zeigen.
    Die Pfingstrosen sind wunderschön, aber der Preis! Bei meinem Budget wäre da nur eine einzelne Blüte drin.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Blümchen! Bei uns hat das Wetter leider nicht so wirklich mitgespielt, aber wir haben uns trotzdem einen sehr schönen Tag gemacht. :)
    Bei uns war's dafür letztes Wochenende sehr schön, dann ist es halt wieder kalt geworden.

    AntwortenLöschen
  20. ...so ein toller Strauß, liebe Nicole,
    ich muss unbedingt nach Pfingstrosen Ausschau halten, nächstes Wochenende möchte ich gerne welche in der Vase haben und die im Garten werden da noch nicht blühen, dieses Jahr ist doch alles bisschen später...

    wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    deine Pfingstrosen sind wunderschön. Mich haben vor Muttertag schon 3,-- EURO pro Stück abgeschreckt, aber 5,-- EURO ist schon heftig. Am letzten Wochenende gab es auf dem Markt bezahlbare und ich habe direkt ein paar mitgenommen. Deinen Tisch finde ich traumhaft schön. Ich hätte gerne auch so einen robusten Esstisch, aber der Herr des Hauses sträubt sich doch ziemlich. Na ja ich werde auf jeden Fall weiter dran arbeiten ;O))
    Liebe Grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  22. Dein Strauß ist toll, liebe Nicole !!! 5 Euro für einen Stiel finde ich sehr teuer. Das war dann wohl noch der Muttertags-Preis, oder ??? Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine bunten Pfingstrosen sind einfach wundervoll. (Und bestimmt duften sie genauSO).
    Tatsächlich hatte ich auch am Brückentag frei, war auf dem Wochenmarkt und habe dort die Pfingstrosen bewundert.
    Puh, die Preise sind wirklich gepfeffert. Ich habe mich deshalb nochmal für Tulpen entschieden und werde warten, bis die Blüten im Garten meiner Ma aufgegangen sind...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.