Mittwoch, 1. Juni 2022

niwibo sucht... Maritimes im Juni


Diesen Monat wird es sommerlich bei niwibo sucht... versprochen. 
Denn heute beginnt nach meteorologischer Zeitrechnung der Sommer 😀 
Was freue ich mich auf warme Wohlfühltage, Sandalen und kurze Kleider, knackige Kirschen, 
lange Abende auf der Terrasse mit sanftem Kerzenschein und einem guten Glas Wein

 


Und zum Sommer gehört auch unbedingt  Maritimes!
Ich habe die Kiste mit Muscheln & Co. geöffnet und hier und da im Wohnzimmer verteilt.
Kein Strandspaziergang ohne Taschen voller sandiger, vom Wasser glattpolierter Muscheln.
Den Sand finde ich Wochen später noch im Koffer und im Wäschekorb...




Und auch verwittertes Holz vom Rhein darf gerne mit nach Hause und dort dekorativ ausgebreitet werden.

Vom Bau unserer Holzbank im Garten sind noch ein paar Holzstücke übrig geblieben.  
Erinnert Ihr Euch an das Hygge-Schild - hier -?
Ein etwas dickeres Stück habe ich nun abgeschliffen und bin erstaunt, wie schön die Farbmaserung ist. 
Es schaut wirklich so aus, als ob es schon einige Jahre der Witterung ausgesetzt wäre




Mit Heißkleber ein kleines Porzellanschiff, welches mir am Wochenende im Ruhrgebiet über den Weg schwamm, befestigt und Ahoi! fertig ist ein kleines Dekoteilchen, was mich durchaus glücklich macht...
Die Idee habe ich, wie so oft, bei der beliebten Dekofirma Rä... gesehen, und auf meine Art und Weise umgesetzt




Und da ich mir, so wie oben beschrieben, den Sommer vorstelle, gibt es ein neues Kreuz bei Annis Bingoparty




Nun freue ich mich auf Eure maritime Deko, Urlaubsbilder von Meer und Strand, 
auf leckere Fischrezepte, auf blau weiße Basteleien und Handarbeiten, auf Schiffe und einfach alles, 
was uns in Urlaubsstimmung versetzt.

Danke Euch auch für die schönen und leckeren Beiträge zum Küchengeplauder im Mai 😘




Und was ich im Ruhrgebiet gemacht habe, das erzähle ich hier dann demnächst.

Bis dahin ganz liebe Mittwochsgrüße





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Sieht ja hübsch aus dein Schiffchen. Das habe ich hier auch schon in einem Geschäft gesehen, aber es passt nix mehr in den Koffer. :_))
    Aber ich kann sicherlich doch einiges zur Aktion beitragen, wenn ich wieder daheim bin. Hier ist es heute wolkig und verhangen. Nach vier Tagen radeln, werden wir heute mit dem Seehas (das ist ein bestimmter Zug) nach Konstanz fahren. Da waren wir zwar schon oft auch am Liegeplatz aber dennoch gucken wir uns um, wenn es nur nicht überall so voll von Menschen wäre. Aber wir sind ja auch da.
    Liebe Grüße Eva, unglaublich, was sich hier Schweizer befinden und leider hinterlassen sie nicht den besten Eindruck.
    http://schwabenfrau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe doch noch was gefunden, ein Muschelkranz, den gibt es heute auch noch. Ist aber ein alter Post. Wenn es nicht in Ordnung ist, dann lösch einfach.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. So ein Schiffchen hatte ich letztens auch schon in der Hand, jetzt ärgert es mich, das ich es nicht mitgenommen habe;0) Bei diesem Thema möchte ich auch unbedingt etwas beisteuern. Maritimes Material gibt es hier das ganze Jahr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine wunderschöne Deko. Das macht Sommerlaune!
    Bei mir haben auch die ersten Muscheln den Weg in die Deko gefunden. Wie immer, musste ich am Strand sammeln, obwohl Zuhause eine ganze Schachtel Muscheln und Hühnergötter im Regal standen. :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Sommer.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    meine Muscheln sind noch im Keller, aber ich werde sie nach Pfingsten auch mal ans Tageslicht bgeförern. Die gehören für mich zur Sommerdeko einfach dazu.
    Dein Holzuklotz mit dem kleinen Boot finde ich super. Was man aus Abfall nicht alles schönes machen kann.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Deine maritime Deko finde ich wunderschön. Kaum vorstellbar, dass heute meteorologischer Sommeranfang ist ;-). Oh ja, ich freue mich auch schon so sehr auf warme Wohlfühltage, Sandalen ,kurze Sommerkleider und auf
    lange Abende auf der Terrasse. Ich glaube aber, da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden ;-). Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Tag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Schön in Szene gesetzt hast du das kleine Boot. Ich liebe alles Maritime.
    Solche Fundstücke sind klasse. Ich habe noch so einige vom Bodensee und auch schon entsprechende Ideen dafür.
    Verrätst du mir, woher du das schöne, schlichte Kerzenglas her hast?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Man entsorgt manchmal viel zu schnell und das ist Schade, ein großartiges Dekoteil hat sich da in den Bauresten versteckt. Mit dem kleinen Schiff ein wahrer Sommerhingucker. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein edles Stück Holz, liebe Nicole, und gemeinsam mit dem Schiffchen ein wunderbarer maritimer Hingucker.. so hübsch! Schade, dass wir erst im Juli an die niederländische Nordseeküste reisen. Das hätte prima gepasst ;) Da muss ich mir wohl was anderes überlegen. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe ein Bild vom See ist auch ok:)
    LG starky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Bötchen aus auf dem Holzklotz. Ich bin auch immer überrascht, was man aus "Abfall" noch so alles machen kann. Da muss ich doch direkt am WE mal die Dekokiste durchforsten, ob sich was Maritimes findet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Thema, da bin ich dann doch demnächst dabei.
    Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine bezaubernde Deko, liebe Nicole! Deine Ideen sind einfach klasse.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    da hast du dir richtig schöne Tischdeko zusammengestellt. Das kleine Schiffchen hätte es auch sofort in mein Herz - und damit auch gleich ins Einkaufstütchen - geschafft. Auf dem Holzstück macht es sich richtig schön.

    Ich bin ja nicht so der Freund von heißen Sommertagen. Allerdings klingt Kirschenessen und lange Abende auf der Terasse natürlich auch richtig gut :o) Auch auf ein paar Tage am Meer freue ich mich schon :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sommer und einen schönen Start in den Juni <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Thema, liebe Nicole, da bekomme ich gleich Fernweh ;-). Und deine Dekoration ist sehr, sehr hübsch! Eine tolle Idee! Ich hoffe, ich kann bald auch etwas Maritimes beitragen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, wie schön, liebe Nicole. Ich weiß nicht, warum dein Beitrag nicht automatisch online gestellt werden konnte - ich war ein paar Tage verreist, nun bin ich aber zurück aus dem Urlaub und habe deinen schönen Beitrag - es ist eine Freude, ihn zu lesen - in der Bingo-Linkparty Runde 5 manuell freigeschaltet. Schön, dass du damit beim Bingo! dabei bist.

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    da hab ich nun auch einen passenden Post bzw. einen Post mit ein bisschen Ostsee.
    Ich bin noch ganz hin und weg von unserem kleinen Ausflug, zwei Tage fühlten sich an wie eine Woche, so voller Erlebnisse....
    Deine Tischdeko ist super hübsch, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von der Insel und schon mal ein schönes Wochenende für Dich, MAndy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    nach einer Woche Ostseeurlaub ist das ja diesmal MEIN Thema!
    Und gerade habe ich bei Helga gesehen, dass du auch irgendwas mit Seeigel gepostet hast... Da muss ich doch gleich mal zum aktuellen Posting wechseln ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die deine Tischdeko sehr mag.

    AntwortenLöschen
  18. ...danke für deinen Tipp auf Insta, da habe ich meinen Beitrag mal noch verlinkt...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Thema liebe Nicole, Sand, Strand, Schiffe, Wasser, Leuchttürme, Möwengeschrei und mehr, gehören einfach zum Sommer dazu und so verlinkte ich meinen Stoffkartentausch hier und danke fürs Sammeln.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und schicke liebe Grüße.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nicole!

    Dein Schiffchen habe ich in zweifacher Ausfertigung, allerdings mit anderen Wörtern. Muss ich tatsächlich einmal fotografieren. Schön ist deines, ganz besonders auf dem Klötzchen!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.