Freitag, 26. Mai 2023

(K)Eine große Liebe

*Buch-Werbung 


Eine große Liebe von mir sind Pfingstrosen. 
Daher dürft Ihr heute zum 3. Mal in Folge am Friday-Flowerday eine Bilderflut dieser wunderbaren Blumen über Euch ergehen lassen, sorry.
Diese Zeit muss einfach in vollen Zügen genossen werden 
und zum bevorstehenden Pfingstwochenende sind sie doch Pflicht, oder?




Ich bin jedes Jahr aufs Neue fasziniert von diesen bonbonfarbenen, romantischen, verspielten, fluffigen, rüschigen, einfach nur schönen bauschigen Blütenbällen




Hier die Gesamtansicht für Astrid, die auch heute wieder unsere Blömcher sammelt.
Eine abgebrochene Blüte schwimmt alleine in einer mini marokkanischen Schale




Keine große Liebe kam jedoch leider zwischen Miss Bennet und mir auf,
auch wenn das Cover mich direkt angesprochen hat. 
Vielen Dank an den *Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Buches. 

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss. Mary zieht zunächst von einer Schwester zur anderen, bevor sie bei ihrer Tante in London unterkommt. Dort blüht sie förmlich auf und findet erstmals Gefallen an Bällen und Abendeinladungen. Schon bald macht ihr der reiche Erbe Will Ryder den Hof. Doch Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen – und das schlägt für den stillen Anwalt Tom Hayward ...




Vielleicht hätte es bei dem Satz "Fans von "Stolz und Vorurteil" werden begeistert sein" (Independent)
bei mir klingeln müssen, denn weder das Buch noch der Film haben mich begeistert. 
Aber nachdem selbst die neue Queen Camilla sich als Fan von Jane Austen geoutet hat, 
dachte ich mir, probiere es einfach mal aus. 
Aber von Anfang an war es eine zähe Leserei, es stellte sich keine Verbindung zwischen Mary und mir her und in Teil 4, ca. 100 Seiten vor Schluss, habe ich sie und ihre Bemühungen, es allen recht zu machen, aufgegeben. 
Das Leben ist zu kurz für Bücher, die die Seele nicht berühren...




Mary, die dritte Tochter der Familie Bennet, bekommt von Kindheit an von ihrer Mutter eingetrichtert, 
dass sie nicht die Fröhlichkeit, Witz, Eleganz, Charme, Schönheit ihrer vier anderen Schwestern besitzt.
Darum sieht sie sich als graue Maus, sie fühlt sich wertlos und dies spiegelt sich in ihrem Äußeren.
Auch ihre Bemühungen, durch ein hervorragendes Klavierspiel und durch stundenlange Studien in der väterlichen Bibliothek zu überzeugen, verlaufen im Sande. 
Keiner der anderen Familienmitglieder versteht sie, außer vielleicht ihre ältere Freundin Charlotte. 
Aber als ausgerechnet diese Mr. Collins, einen entfernten Verwandten Marys und Erbe von Longbourn, 
ihr vor der Nase wegheiratet, bricht Marys Leben vollkommen zusammen. 
Sie reist mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vater von einer Schwester zur nächsten, 
aber nirgendwo fühlt sie sich zu Hause. Das ändert sich erst, 
als sie bei Tante und Onkel Gardiner in London unterkommt. 
Dort lernt sie die schönen Seiten des Lebens und Tom Hayward kennen.
Sie verliebt sich in ihn, aber auch das läuft leider nicht komplikationslos ab...

Psst, ich habe natürlich nach Abbruch auf die letzten Seiten geblättert und GsD gibt es auch für die graue Maus Mary ein Happy End mit ihrem Tom




Und für Nicole habe ich heute noch ein extra Foto von der Treppe aus aufgenommen. 
Sie wollte so gerne mal sehen, wie der Tisch komplett aussieht




Und nun liegt wieder ein langes Wochenende vor uns, herrlich. 
Noch mal flott ins Büro, dann wie immer Wochenendeinkauf und anschließend nur noch genießen. 
Das Wetter soll ja mitspielen, ich bin bereit!!! Und Ihr?

Ganz liebe Freitagsgrüße














16 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich hätte auch gerne Pfingstrosen heute gezeigt, aber meine sind immer noch nicht so weit. Traumhaft dein Strauß. Du hast ihn sehr schön beschrieben. Schöne Pfingsten...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Diese Puschel von Pfingstrosen mag ich auch wirklich sehr! Dieses Jahr haben sie sich hier nur Zeit gelassen. Ñur die rote hatte endlich (jüngste) 3 Blüte4n. Wunderschön Dein "Zuckerwatte Strauß"¡
    Und ja, wenn einem Bücher nicht gefallen, muss man sie nicht zu Ende lesen
    Frohe Pfingsten
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Tisch ist einfach wunderbar, liebe Nicole. Alleine die Tischplatte hat mich schon begeistert, doch nun mit den "Tisch-Beinen" (kann man ja eigentlich nicht sagen) finde ich ihn großartig. Er wirkt nicht nur rustikal sondern auch modern. Echt schön! Echt schön, sind auch übrigens Deine kurzen Pfingstrosen in der Betonvase(?). Eine wunderbare Kombi. Ich bin auch ein Fan von den Verfilmungen von Jane Austen, doch leider ist mein Englisch nicht gut genug um die Originale zu lesen. Auch nicht wenn ich mich anstrenge.. lach schallend. Euch eine gute Fahrt in ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ich musste doch ein bisschen schmunzeln, sind unsere Einleitungen doch sehr ähnlich.

    Und ja, du hast recht: Pfingstrosen sind einfach wunderschön und ihre Zeit viel zu kurz, was dein schönes Arrangement beweist.
    By the way, bei mir stehen diese Woche NATÜRLICH auch welche in der Vase, aber bei FF gibt es die heute nicht zu sehen.
    Ein schönes Pfingstwochenende und GLG,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. Pfingstrosen, oh jaa! Ich bewundere diese Vielfalt...ich hab ja im Garten immer nur die eine Art.
    Jane-Austen-Fan bin ich übrigens nicht, kann nicht nachvollziehen, was an diesen immer ähnlich gestrickten Romanen dran sein soll - da weisz ich bessere Bücher...
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht, liebe Nicole...so wunderschön wie sie sind gehen Pfingstrosen immer und die kurze Blütezeit muss frau einfach auskosten. Super schön machen sich bei dir die bauschigen Blütenbälle im Gefäß - ich glaube, ich habe zwei davon als Übertöpfe stehen und die eignen sich auch immer klasse als "Blumenvase".
    Ich quäle mich auch nicht mehr durch Bücher...150 Seiten sind Pflicht und dann lege ich es an die Seite.
    Lieben Gruß und hab ein feines Pfingstwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch kein Jane-Austen-Fan. Und was Liebesgeschichten anbelangt, mag ich am liebsten die aus der Familie, die sind alle romantisch. Letzten Freitag habe ich auch wieder eine ganz hinreißende erzählt bekommen vom neuen Mitglied der Familie K.-
    Zur Pfingstrosenliebe brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, die teilen wir ja.
    Ganz liebe Grüße! Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Du hast recht, das Leben ist zu kurz für Bücher die einen nicht fesseln, aber ich tu mir da immer schwer abzubrechen. Vielleicht wird es ja doch noch spannend :) Deine Pfingstrosen sind wieder wunderschön. Genieße sie und das lange Wochenende Liebe grüße
    Starky

    AntwortenLöschen
  9. Happy Friday liebe Nicole,

    deine Blumen sehen wundervoll aus. Der Tisch, ich bin jedesmal begeister davon und Danke für das tolle Bild, das man ihn mal komplett sieht. Viel zu Schade und viel zu schön um ihn immer nur etwas zu zeigen.

    Mit den Blümchen habe ich es nicht geschafft. Die Woche zur Turbolent un ich habe wirklich noch an dem Tod und die Beerdigung von Sandra zu knapsen.

    Aber nächste Woche bin ich wieder dabei.

    Hab ein schönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Liebe zu den Pfingstrosen kann ich gut nachvollziehen und deine Beschreibung hätte nicht zutreffend sein können. Wunderschön hast du die zarten Pfingstrosen in der Betonvase arrangiert - ein toller Kontrast.
    Ich wünsche dir ein tolles Pfingstwochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ich kann Dich gut verstehen - wenn der Flow im Buch nicht kommt, hat man keine Lust weiterzulesen. Nicht jedes Buch ist für jeden was. Dafür sind die Blümchen toll und könnten so gerne auch auf meinem Tisch stehen....lach!
    Ich schau gleich beim Einkauf was ich noch so bekommen kann, denn im Moment steht lediglich noch eine Rosa vom Muttertagsstrauss auf meinem Küchentisch.

    Habt ein wunderschönes Pfingstwochenende!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole,
    Pfingstrosen sind etwas ganz Besonderes und ich war so frech und hab deine wirklich total bezaubernde Beschreibung in meinem Post zitiert . . . Habt ein richtig tolles Wochenende, bereit wären wir auch aber eine wirklich heftige Verkühlung des Lieblingsmannes und kränkliche Anzeichen bei mir machen leider einen Strich durch die Rechnung. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Pfingstrosen hatte ich diese Woche auch gekauft aber sie sind noch zu und die im Garten noch nicht soweit. Schön schauen Deine aus und ich mag sie zu gerne. So wohl erst in der nächsten Woche.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Schade, dass dich das Buch nicht mitreißen konnte. Ich merke das meist schon nach 20 Seiten, ob es mich fesselt oder nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Wie sehr Du Pfingstrosen liebst, ist mir natürlich nicht entgangen ;-). Sie sehen aber auch zu hübsch aus und man kann sich daran gar nicht satt sehen. Deine bauchige Vase dazu finde ich ebenfalls richtig klasse. Ganz begeistert bin ich auch von Eurem Holztisch.
    Bei uns soll das Wetter auch toll werden und so können wir uns doch noch mehr auf das lange Wochenende freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    fast weiß ich nicht, ob mir die Pfingstrosen - oder deine glühenden Worte für diese Blumen besser gefallen. Du klingst so begeistert, dass ich nun unbedingt auch welche haben möchte! Ob das allerdings klappt, ist fraglich, denn wir reisen heute zurück von der Ostsee nach Hause. Wenn wir ankommen dürfte im Blumenladen schon alles sehr ausgesucht sein...
    Die Buchbeschreibung klingt ja erstmal gar nicht schlecht. Wie schade, dass dich das Buch nicht abgeholt hat.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.