Freitag, 5. April 2024

Lila Frühlingslaune & Willkommen im April



Da mir letzte Woche die Blumen in der neuen Vase so gut gefallen haben, 
gibt es diese Woche ein kleines Remake




Wieder gibt es ein Löwenmäulchen, heute jedoch in Weiß, die Gräser und der Eukalyptus sind noch die alten, 
neu dazu drei zartlila Skabiosen und zwei Wilde Möhren

Luftig leichte Frühlingslaune!!!





Das große Korbtablett war letzte Woche ein Super-Schnapper. 
Bei Instagram gesehen, direkt reserviert und schnell zu Fuß hier im Städtchen im Dekoladen abgeholt.
Hach, immer wieder schön, wenn ein Plan gelingt... denn es passt prima zum Korb von - hier - 




Und bevor ich meine Frühlingslaune bei Astrid und niwibo sucht... verlinke, 
erzähle ich noch schnell, was ich im April so alles vorhabe




Im April möchte / werde ich 

- im Gasometer Oberhausen die neue Ausstellung besuchen und dort mit lieben Freunden einen Tag verbringen

- den 28. Geburtstag unseres Großen nachfeiern. 
An seinem Ehrentag vor zwei Tagen war er in Thailand

- mit dem jüngsten Sohn und dessen Freundin einen Tagesausflug in die Niederlande machen

- mit Freunden ein für uns neues Brauhaus besuchen 

- ein Mädelswochenende in Mainz verbringen

- bei Anni den Bingo! Fortschritt des 1. Quartals zeigen

- zum Friseur / Physio / Pediküre / Zahnreinigung gehen

- und leider auch zur Darmspiegelung.... puh

Dazu der ganz normale Alltag mit Arbeit, Haushalt, Sport... ich würde sagen, der April ist vollgepackt

Und wenn dann noch schönes Wetter kommt, würde ich gerne den Garten genießen...




Hier geht es gleich mit Physio los, heute erst um 7.50 Uhr, also alles ganz entspannt.

Und was habt Ihr Schönes vor?




Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Home Sweet Home







18 Kommentare:

  1. Dein Sträußchen ist eine Wucht:) Das zarte Lila ist sooooo hübsch:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schönes zartes Frühlingssträußchen. Gefällt mir sehr!
    Und deine Vorhaben für den April lesen sich gut. Viel Schönes hast du auf dem Plan.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein sonniges Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nicole,
    Dit is ook weer een prachtig boeketje.
    Licht en luchtig.
    Fijn weekend,
    lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  4. So luftig leicht ist deine Vasenfüllung heute, liebe Nicole...Frühlingslaune pur, da spielt das Wetterchen am Wochenende hoffentlich auch kräftig mit. Schöne Vorhaben für den April hast du...zum Gasometer nach OB möchten wir auch, die letzte Ausstellung im Oktober war wie immer sehr beeindruckend. Auf deinen Bericht vom Mädelswochenende bin ich gespannt und ... alternativ stand auch ein Schmetterlingskuchen zur Auswahl. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Strauß sieht zart und anmutig aus, besonders gefällt mir die wilde Möhre.
    Das Tablett ist auch sehr schön.
    Im April hast du ja viel vor, eigentlich hast du das ja immer. So, wie ich dich kenne.
    Bei einem Treffen bin ich auch dabei, ich freue mich schon riesig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Morgen gehen wir das erste Mal wieder ins Stadion.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die Blumen hast du wieder wunderschön in Szene gesetzt und perfekt abgelichtet. Das gefällt mir jedes Mal sehr gut. Termine hast du ja ordentlich im April, aber es sind ja viele Freizeittermine dabei. Das finde ich sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Bei einigen Terminen und Ausflügen wirst du ja auf jeden Fall das gute Wetter genießen können - wenn es denn kommt! Ich hoffe es sehr, da ich Ende des Monats an die Ostsee fahre. Natürlich kann man im April nicht von Strandwetter ausgehen. Stirnband oder Mütze werden eingepackt. Aber das Wichtigste ist: raus!
    Viel Spaß bei deinen Aktivitäten wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vase samt luftig leichtem Inhalt sind einfach zauberhaft, liebe Nicole. Und auch das Tablett ist umwerfend. Was für schöne Vorhaben Du im April doch hast! Meine sind ganz ähnlich gewesen. Pediküre, Kosmetikerin & Friseur kann ich schon abhaken und Zahnreinigung steht noch aus. Sogar einen Geburtstag darf hier bei uns zu Hause vorbereiten. Mein "Kleiner" wird 18 Jahre alt... wooohooo!! Ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht glauben. Gasometer steht auf der Liste, aber nicht für April. Dir einen ganz lieben Gruß und ein wunderbares Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Milá Nicole, Tvá "nová" váza dělá parádu i po týdnu ( není to zvláštní?) a nový podnos je k ní perfektní. Květy divoké mrkve jsou jako háčkované, líbí se mi nejvíc a celek je dokonalý. Přeji krásný víkend a těším se na Tvé další kreace. Katka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    Skabiosen und wilde Möhre! Sehr hübsch anzuschauen aber wo gibt es die jetzt schon? Im Blumenladen? Hier sind sie erst im Sommer im Garten soweit. Ich glaube, ich wohne in der falschen Blumengegend.

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine anmutige Vasenfüllung! Skabiosen haben mir schon immer in freier Wildbahn, äh Wildwiesen in meinen Kindertagen gefallen. Als floristische Züchtung kommen sie mir auch gerne in die Vase und sind ein würdiger Tulpenersatz.
    Dir wünsche ich einen schönen April!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr feines Sträußchen, liebe Nicole. Sieht soo duftig und verspielt aus, so richtig nach Sommer schon. Und die Vase ist gigantisch! Dein April scheint nach deinen Planungen zufolge ein wunderbarer Monat zu werden (abgesehen von der Darmspiegelung). Es kommt schönes Wetter ;-), genieße deinen Garten und hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Das Tablet ist wirklich ein Hingucker! Die Blumen dazu aber auch!
    Viel hast Du im April vor, netterweise ganz viel Schönes. Auf den Ausstellungsbericht des Gasometers bin ich gespannt, die möchte ich auch so so gern besuchen.
    Hier ist der Monat auch sehr gefüllt! Und besseres Wetter (gleich Rekordwerte) soll es ja dieses Wochenende geben
    Hab einen tollen April
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wieder so hübsch aus. Richtig frühlingshaft. Das zarte Löwenmäulchen macht sich so gut in der Vase.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Das es die Skabiosen sogar als Schnittblume gibt, ich mag sie total gerne und freue mich schon, wenn die ersten im Garten blühen, die Knospen sind schon vorhanden, es ist so eine dankbare Staude.

    Dein Strauß schaut wundervoll aus, liebe Nicole.

    Frühlingshafte Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    Ps.: Das mit Eurem Wasserschaden hört sich nicht so gut an, ist ein Rohr gebrochen ? Hoffentlich muss nicht zu viel beschädigt werden, um den Schaden zu beheben.

    AntwortenLöschen
  16. So richtig schön zart sieht es in Deiner Vase aus und die Skabiosen sind ein ganz besonderer Hingucker!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschöner zarter Strauß
    das es die wilden Blüten jetzt auch schon beim Floristen gibt finde ich interessant ;)
    für den April hast du dir ja viel vorgenommen
    bei mir steht an .. Garten.. Garten.. Garten
    wenn dsa Wetter mit spielt ;)
    liebe Sonntagsgrüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    dein Strauß ist so schön geworden! Und der von dir ergatterte Untersetzer passt einfach perfekt zur Blumenvase und zum Strauß. Ein wahrer Hingucker.
    Für den April hast du dir schon eine gute Liste an ToDos zusammengestellt. Auch, wenn nicht ganz so schöne Dinge, wie Arztbesuche darunter sind, so hast du dir auch ein paar Highlights gesetzt. Das klingt nach einer guten Mischung.

    Ich habe mir für den April vorgenommen weiter Fenster zu putzen, einen Bloggerbrunch auf dem Blog zu veranstalten. Vielleicht klappt es mit einem Theaterbesuch und angrillen möchte ich auch sehr gerne. Ein Friseurtermin steht bei mir auch auf dem Plan :o)

    Ich wünsche dir einen wundervollen April mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.