Freitag, 11. Oktober 2024

Buntes Durcheinander

*Buch-Werbung


Zum Blumenfreitag habe ich mir einen bunten Marktstrauß gegönnt.
Bartnelken, Schleierkraut, Rosen, Inka-Lilien, kleine Chrysanthemen und weiße Nelken, 
einmal von Allem etwas bitte!




Meine gesammelten Herbstschätze, Blätter & Kastanien, vervollständigen das bunte Durcheinander 




Ein paar ältere Chrysanthemen leisten dem Ganzen Gesellschaft, sie passen farblich so gut zum Strauß.
Das wilde bunte Durcheinander bringe ich zu Astrid und ihrem farbenfrohen Blumenfreitag




Und nun schnell ein bisschen weiter südlich in die wunderbare sonnige Toscana. 
Auch im 4. Band von Trattoria Mortale ist der Herbst eingezogen. Das hat ja prima beim Lesen gepasst. 
Danke an den *Goldmann-Verlag für die nette Zusendung!

In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Angelo will Bürgermeister werden. Der Wirt will verhindern, dass halb Volterra umgebaut wird, denn das plant sein Konkurrent um die Gunst der Wähler, der Bankier Ugo Marchetti. Agente Sergio Panda, Polizist, Kellner und Angelos Sohn, sieht viel Arbeit in der Gaststube und einen Haufen Ärger in der Stadt auf sich zukommen, und er behält recht: Als in der Kirche gleich neben der Trattoria der Bischof tot aufgefunden wird, muss Sergio den Mord aufklären – mit einem Detektiv der Diözese an seiner Seite ...




Auch im neuen Band der toskanischen Krimireihe mit viel italienischem Flair trifft man auf alte und liebenswerte Bekannte. Angelo Panda, der Wirt der Trattoria Mortale mit seinen Stammgästen.
Sergio Panda, Sohn von Angelo und Polizist, und seine Freundin Guila, die als Busfahrerin in Volterra immer immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist.

Dieses Mal wird der Bischof der Diözese tot im Dom aufgefunden. 
Dabei fällt auf, dass die Gebeine der Heiligen von Volterra verschwunden sind. 
Schnell ist die gesamte Clique rund um Sergio und Angelo in den Fall verwickelt. 
Mal mehr, mal weniger auf der Seite des Gesetzes wird ermittelt und plötzlich ist Angelo verschwunden. 
Steckt sein Konkurrent Ugo Marchetti dahinter?
Spannend, liebenswert, mit immer neuen überraschenden Wendungen, 
schafft der Autor es auch dieses Mal, den Leser bei Laune zu halten und ihm die wunderbare toskanische Landschaft und ihre Spezialitäten näher zu bringen. 




Gute Laune hatte ich auch beim Blick in den Briefkasten. 
denn dort wartete dieser süße Herbstgruß von Kirsten auf mich.
Zusammen mit einem hübschen Lesezeichen, passt prima, liegt das nächste Buch doch schon bereit
  Vielen Dank 🍂




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende




Ganz liebe Freitagsgrüße














9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Nicole, du Frühaufsteherin 😀! Aber heute kann ich mithalten, hab ich doch so im Bett gefroren, dass ich um sechs wach war… Was gibt es bei dir schöne Marktsträuße! Vielfalt, aber besonders! Und dadurch so zeitlos, weniger herbstlich! Aber es soll ja wieder bis 20 Grad werden ( wo ich grad die Heizung in Gang bekommen habe )! Nur die Dunkelheit macht mir in diesem Jahr auch zu schaffen und ich sehne michnach dem Sommer zurück.
    Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    Dein Strauß schaut traumhaft schön aus, die Zusammenstellung gefällt mir sehr und sssssooo bunt finde ich ihn jetzt gar nicht.

    Von Kirsten habe ich auch so zauberhafte Herbstpost bekommen, sie hat die liebe Bloggergemeinschaft ganz schön verwöhnt ...

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende mit viel, viel Sonnenschein (die Aussichten sind bestens).

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schönes Durcheinander. Deine Deko gefällt mir sehr, genauso wie das Buch. Da bekomme ich direkt Lust auf die Toskana.
    Und über so schöne Herbstpost durfte ich mich auch freuen. Ach, die mag die "Bloggergesellschaft" so sehr.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ein so schöner, harmonischer Herbststrauß, abseits der klassischen Herbstfarben. Bunt und doch dezent.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ein schöner Strauß , bringt Farbe zum Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß und die Deko dazu gefällt mir sehr, liebe Nicole...und bunt finde ich ihn gar nicht sondern fein abgestimmt in altrosa, weiß und grün Tönen, wunderbar. So eine schöne Karte von Kirsten hat mich auch erreicht, da war die Freude ebenfalls groß. :-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    deine Blumenstrauß ist wunderschön. Ich würde ihn nicht als buntes Durcheinander bezeichnen. Er ist doch sehr geschmackvoll in einer Farbrichtung zusammengestellt.
    Ein schönes Wochenende für dich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Strauß sieht toll aus, gefällt mir sehr gut.
    Du weiß ja , mit Krimis habe ich es nicht, lach.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Hm, liebe Nicole, mich beschleicht das Gefühl, das die Holzperle kaputt gegangen ist auf den Weg zu dir. Na ja, schaut auch so gut aus das Lesezeichen:) Deinen bunten Strauß hätte ich auch so ausgewählt auf dem Markt. Schaut wunderschön aus. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.