Freitag, 4. Oktober 2024

Zartes aus dem Garten & Willkommen im Oktober

 

Diese Woche hatte ich Zeit und Lust, aus den getrockneten Hortensien von - hier - 
und etwas Stacheldraht-Pflanze einen zarten Kranz zu binden. 
Es sieht so schön aus, wie die Blüten beim Trocknen ihre Farbe weiter verändern.

Die Idee ist nicht neu, aber mit dem weißen Kürbis in der hohen Schale ist es ein hübscher Hingucker 




Ich bin verliebt in die zarten Farben




Eigentlich bräuchte es dazu keine Blumen, aber da zum Blumenfreitag frische Blumen ein Muss sind, 
gibt es eine Herbstanemone und ein paar fedrige Gräser aus dem Garten dazu.

Beides harmoniert gut zusammen und stiehlt dem kleinen Kürbis nicht die Show.
So zart kann der Herbst sein




Und da wir bereits im Oktober angekommen sind, 
möchte ich noch schnell erzählen, was ich diesen Monat alles vorhabe




Im Oktober

- gab es gestern einen Aufruf zur "Reise durch den Advent" - Es sind aber noch Plätze frei, 
wer hat Lust?

- gratuliere ich heute unserem Jüngsten zum 27. Geburtstag 

- ist morgen mein Zeigetag bei Ulrikes Halloween-Bloghop

- suche ich den ganzen Monat BUNTES

- steht der jährliche Brustultraschall-Kontrolltermin an, vor dem ich immer Muffensausen habe

- gibt es aber auch schöne Termine wie Pediküre und Kosmetikerin 

- gehe ich auf eine Lesung mit Gisa Pauly, ich bin gespannt

- fahre ich mit Hr. niwibo auf eine Krimitour ins schöne Münster

- möchte ich lieben Bloggerinnen und Freundinnen zum Geburtstag gratulieren

- bastel ich Herbstpost 

- und möchte den Herbst in vollen Zügen genießen




Und was habt Ihr Schönes vor?




Hier ist heute Brückentag, aber bevor wir den mit einem langen Spaziergang genießen werden, 
geht es erstmal zum Sport.

Wir lesen uns hoffentlich morgen wieder, wenn es hier "gruselig & spooky" wird 👻

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Home Sweet Home 



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, ich LIEBE Dein Kürbs-Horthensien-Arrangement in der Schale, das sieht wirklich wunderhübsch aus!!! Ja, die Farben sind einfach fantastisch und harmonieren super! Nachdem ich den Horthensienkranz für meine Mama letzte Woche gebunden und überreicht habe, mache ich nun noch einen für die Lieblingstante. Ich komme aus dem wickeln im Moment garnicht mehr heraus, lach! Durfte bei meinen Eltern im Vorgarten noch Horthensienblüten abschneiden, die trocknen gerade an der Kräuterkrone in der Küche. Ach der Herbst ist einfach eine schöne Zeit! Ich wünsche dir einen wunderbaren Oktober und ein entspanntes Wochenende! Bei uns ist heute Abend Nachtflohmarkt rund um die Burg, da werde ich mal vorbeischauen. Und heute holen wir mit dem Hänger den großen Tisch im Kringloop ab, da freu ich mich auch schon drauf - mussten einen trockenen Tag abwarten :-) Liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole! Welch farblicher Kontrast heute früh zwischen unseren beiden Arrangements! Und ich mag beides! Die wohldosierte Stacheldrahtpflanze im Hortensienkranz bringts!
    Hab einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine hübsche Kürbisdeko stielt den Freitagsblümchen die Show:) Sehr hübsch sieht alles aus. Ich bin schon sehr gespannt, was es hier Morgen zu sehen gibt:) Hab einen feinen Brückentag...Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Blume- und Kürbisdekoration gefällt mir sehr. So wunderbar leicht und luftig.
    Und auch deine Vorhaben für den Oktober lesen sich gut. Da sind viele tolle Termine auf deiner Liste.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Herbstkranz ist super geworden und gefällt mir sehr zu den Freitagsblümchen und der Tischdeko, liebe Nicole....und deine Vorhaben für diesen Monat lesen sich gut. Ich bin gespannt was du in Münster unternimmst - die Autorin G. Pauly aus Münster kenne ich zwar dem Namen nach, hab aber ihre Lesung an den Walfluken im letzten Jahr leider verpasst.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Brückentag und bis morgen, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.