Samstag, 12. Oktober 2024

Herbstliches 12 von 12 im Oktober


Heute ist der 12. Oktober und somit wieder Zeit für die schöne Linkparty 12 von 12 von Caro
Da nehme ich Euch gerne mit durch die Tag




Blickfang auf der Küchenfensterbank sind die roten Blätter. Ich tippe mal auf Eichenblätter?
Sie leuchten selbst an trüben Tagen




Zum Frühstück gibt es ausnahmsweise mal Papierservietten, da ich die kleinen Häuser von Dille & Kamille so hübsch finde. Fast alle Geschäfte haben wir schon besucht, vier Stück fehlen noch, 
aber ich arbeite fleißig an den Reiseplänen... grins




Nun aber ab ins Auto, denn unser Ziel ist heute Bonn. 
Wir parken an den Rheinauen und laufen über die Konrad-Adenauer Brücke rüber nach Beuel




Blick durchs Herz auf die Nilgänse und hoch hinauf in die wunderbar gefärbte Baumkrone




Im Bonner Kaffeeladen gibt es die obligatorische Pause mit leckeren Mandelmakronen.
Warm eingepackt kann man es bei frischen 10 Grad prima draußen aushalten




Von dort geht es über die Kennedy-Brücke zurück auf die linke Rheinseite in die Stadtmitte




Das kleine Haus in der Mitte darf heute mit.

Und da es der Tag der Vereinten Nationen ist, gibt es ein großes Bühnenprogramm auf dem Bonner Marktplatz. Noch ein wenig der Musik lauschen...




Dann geht es am Rheinufer zurück zum Parkplatz.
Dabei entdecke ich diese Luftballons in in den Bäumen. Von welcher Feier sie wohl sind?




Und die Früchte vom Blauglockenbaum fallen mir quasi vor die Füße. 
Damit kann man wunderbar dekorieren. 




Wieder zuhause schnell ein buntes Curry gemacht. So lecker




Und nun ist die Küche wieder aufgeräumt und der Geschirrspüler läuft 




13 km gelaufen, viel Schönes gesehen, reicht für heute, jetzt kann der gemütliche Teil des Tages beginnen. 

Und was habt Ihr Schönes gemacht?

Ganz liebe Samstagsgrüße




























14 Kommentare:

  1. Danke für's Mitnehmen durch deinen Tag. Schöne Erlebnisse hast du in schönen Fotos festgehalten. Und eine toll aufgeräumte Küche hast du. Da müsste ich doch gleich noch mal rüber gehen und was tun. Oh je.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend und überhaupt ein tolles Wochenende
    Beste Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ncicole,
    was für ein schöner Tag. Die Papierservietten gibt es hier auch, aber ganz so viele Läden habe ich noch nicht besucht, dafür den in Brügge bei jedem Urlaub. Ich finde ja, dass die Kette sich auch mal Richtung Süden zu uns bewegen könnte, ich wäre oft dort. ;-)
    Lecker gekocht hast Du auch schon, das steht hier noch aus und das Dekomaterial hätte ich auch mitgenommen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, der Laden in Brügge war meine erste Begegnung mit D&K.
      Ja, bis jetzt gibt es sie nur in NRW, aber vielleicht kommen ja noch mehr dazu
      LG, Nicole

      Löschen
  3. Jepp, das schöne Blattwerk ist von der (kanadischen/amerikanischen) Eiche. Dann seid Ihr heute extra wg dem Fest nach Bonn? Beuel ist immer einen Besuch wert, finde ich. Auch, dass gerade die "Haupteinkaufstraße" zum Teil verkehrsberuhigt getestet wird, finde ich persönlich gut. Aber da gibt es viele verschiedene Stimmen.
    Hab noch einen schönen Abend und Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war Zufall. Wir haben es erst auf dem Weg zur Rheinaue auf Plakaten gelesen.
      LG, Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Tag bei dir.
    Ach, nach Bonn möchte ich auch gerne einmal wieder. Deine Bilder haben mir so richtig Lust auf einen Ausflug nach Bonn gemacht.
    Habt noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, das schaut nach einem richtig gemütlichen Samstag aus.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    einen schönen Tag hattest Du heute und ich glaube, ich sehe zum ersten mal Deine Küche. Genauso clean wie alles bei Dir, sehr schön. Was ist dass denn für ein Bildschirm zwischen den Fenstern? Cool, ich muss immer das Tablet mit in die Küche nehmen zwecks Rezepte oder aus dem Sammelordner kochen. Irgendwo liegt zwischen Dir und mir die Wetterscheide. Wenn es bei uns usselig ist scheint bei Euch die Sonne. So geht es mir mit meiner Mama auch immer am Sonntag, wenn wir telefonieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, das ist kein Bildschirm, das ist die Dunstabzugshaube, grins.
      Ein Fernseher in der Küche wäre auch nicht schlecht, aber bis jetzt habe ich dort nur einen HomePod.
      Der sorgt aber auch für gute Stimmung...
      LG, Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    Da hatte ich ja einiges zu lesen bei dir, seit letzten Sonntag.
    Dein Ausflug nach Luxemburg hat mir mit den Fotos sehr gut gefallen.
    Aber auch die Karten mit den putzigen Eichhörnchen sind super klasse 👍.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ah, da warst du quasi bei meiner Schwester ( das Herz! )... Da habt ihr allerdings ne ganz schöne Tour erlaufen, Respekt!
    An Dille & Kamille auf der Breite Straße laufe ich immer wieder vorbei, hat mich bisher nicht angemacht. Jetzt werde ich's mal ändern, wenn ich zur Bank muss.
    Ich wünsche dir nen gemütlichen Abend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das war ja ein schöner Ausflug mit interessanten Fotos.
    Die Früchte hätte ich auch mitgenommen.
    Schönen Sonntag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    da hattest du aber einen schönen Tag 😅. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.