Mittwoch, 16. Oktober 2024

Mini-Häuser Teil 2 / Jahresprojekt


Könnt Ihr Euch noch an die gegossenen Mini-Häuser auf den kleinen Restholzstücken erinnern?
- Hier - habe ich sie im Sommer gezeigt. 
Nun habe ich eine süße Idee bei Silke gesehen, die musste ich unbedingt ausprobieren




Kleine tiefe Bilderrahmen - gibt es im Drogeriemarkt - 
buntes Papier und Stempel und natürlich die hübschen Häuschen, 
mehr braucht es nicht für diese niedlichen Bilder




Erklärung ist nicht notwendig, oder?




Hier ist eine ganze Stadt entstanden, sogar eine Kirche gibt es.
Ich bin hin und weg...




Ich habe mal wieder auf Vorrat gebastelt, denn die Bilder eigenen sich als Kleinigkeit zu Nikolaus, 
oder für den Adventskalender, als kleines Mitbringsel oder oder...

Darum gehen sie zu Andreas Jahresprojekt - Mein Motto dieses Jahr "Auf Vorrat basteln"




Eins habe ich mir fürs Gästezimmer geschnappt, das bleibt hier...




Habt eine schöne Wochenmitte 

ganz liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Diese Rahmen mit Tiefe sind einfach klasse! Ich habe vor Jahrzehnten damit immer schöne Fotos zu Szenen mit diesen kleinen Eisenbahnfigürchen gerahmt. ( Die sind dann auch in alle Windrichtungen gereist, ich hab keins mehr. ) Deine sind natürlich farblich neutraler und passen sich jeder Umgebung bei den Beschenkten an. Wann findest du immer die Zeit für solche Basteleien! Die Häuschen wollen ja auch gegossen werden….
    Liebe Grüße aus dem windigen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilderrahmen sind wirklich hübsch geworden. Ich mag auch die Teelichte als Häuschen. Aktuell ist aber noch keins bei mir eingezogen. Deine Rahmen könnte ich mir aber auch super gut vorstellen. Also ich würde mich als Beschenkte sehr über eine solche "Kleinigkeit" freuen. Außerdem hat sowas immer noch mal etwas mehr "Wert" da es selbstgemacht, von Herzen kommt!

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, was für eine hübsche Häuschensammlung, liebe Nicole. Bei mir herrscht ja auch große Häuschenliebe! Dein Vorrat ist ja direkt ein charmantes Dörfchen geworden, so fein! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee. Die Bilderrahmen mit den kleinen Häuschen sehen richtig schön aus. Wer freut sich über so eine Kleinigkeit nicht!!
    Hab einen schönen Wochenteiler
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    sooo eine schöne Idee, das sieht ganz edel aus und wird ganz viel Freude bereiten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    auch ich bin hin und weg von dieser bezaubernden Idee. Dass ich deine Häuschen toll finde, habe ich ja schon erwähnt und in dem dunklen, tiefen Rahmen kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.