Sonntag, 20. Oktober 2024

Meine 42. Woche mit Mamma Charlotta und dem Weihnachtsmann


Hallo am Sonntag

Hattet Ihr eine schöne Woche?
Meine fängt montags immer mit Sport an - Fit & Aktiv im Studio

Danach geht's nebenan in den Supermarkt, noch ein paar Besorgungen machen und zack, 
ist der Vormittag schon wieder vorbei




Abends war ich dann auf der Autorenlesung mit Gisa Pauly.
Sie hat aus ihrem neuen Mamma Charlotta Krimi vorgelesen und uns erzählt, 
wie sie die Figuren erfindet oder wieder verschwinden lässt, woher ihre Ideen kommen usw.
Das war ein sehr unterhaltsamer Abend mit einer sympathischen Autorin




Dienstag & Mittwoch wurde gebastelt, im Garten gewerkelt, Schränke ausgewischt und dabei kräftig ausgemistet. Ein großer Karton fürs Sozialkaufhaus wurde dabei gefüllt 




Donnerstag erreichte mir Herbstpost von Gundi - vielen Dank 💛 für die süße Karte. 
Das niedliche Mädchen erinnert mich ein wenig an Sarah Kay. Kennt die noch wer?

Beim Friseur ließ ich mich neu stylen und bekam den neuesten Klatsch erzählt 




Im Garten entdeckte ich, dass die Akelei nochmals blüht. 
Wie schön, denn im Frühling haben mir die Schnecken fast alle Blüten zerfressen

Freitag dann Physio und Sport.

Und natürlich zwischendurch Büro, Haushalt und lange Telefonate mit der Freundin und dem jüngsten Sohn, 
der in der Masterarbeit steckt und zwischendurch mal Abwechslung braucht.
Ach ja, der erste kleine Urlaub fürs nächste Jahr ist auch gebucht, es läuft...




Und dann natürlich das Treffen mit dem Weihnachtsmann im Supermarkt.
Allerdings habe ich kein Selfie mit ihm gemacht, grins




Was ich gestern gemacht habe, zeige ich Euch dann demnächst. 

Und wie war Eure Woche?

Happy Sunday und lieben Gruß












 

8 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    die Akelei ist ja wunderschön♥ Hach ja der Weihnachtsmann der steht wirklich nun schon wieder bald vor der Türe :-))). Klasse, dass Du auf der Lesung warst. Ich war letztes Jahr auch das erste Mal auf so einer Lesung von einem Krimiautor der Darmstadtkrimis schreibt und das fand ich auch sehr interessant wie er die Namen und die Orte auswählt das sind allesamt Orte die er kennt und auch die Wohnungen damit er nichts falsches schreibt, das fand ich auch sehr interessant. Einen spannenden Sonntag wünsche ich Dir

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Woche!! Viel erlebt und gewerkelt. Da wird der Sonntag sicher auch schön werden. Habt Spaß!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sarah Kay - ohgott, wie alt frau schon ist.... Wie immer viel Disziplin und Fleiß bei dir! Und dazwischen fürsorgliche Zuwendung! Danke nochmals!
    Da freue ich mich, dass dir schon wieder eine kleine Auszeit vor Augen ist! Ich gehe jetzt erst einmal zum Friedhof. Die Sonne zeigt sich zögerlich....
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hach, diese lilane Bank ist doch der Hit:) Das bei dir noch die Akelei blüht ist mir ein Rätsel, aber ich freu mich für dich. War doch eine schöne Woche bei dir:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. An die Dinge mit Sarah Kay-Aufdruck kann ich mich noch gut erinnern. Ich hatte eine Tasse und Aufkleber (die in die Poesie-Alben kamen) und ein gerahmtes Bild. Im Jung-Mädchen-Alter war das angesagt und niedlich. Heute kann ich mich für diese Figuren so gar nicht mehr begeistern. Ich hab es nicht so mit Püppchen und romantisch angehauchten Dingen. Der Geschmack ändert sich.. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    eine schöne Woche liegt hinter Dir und ich bin gespannt, was Du gebastelt hast und wohin der nächste Urlaub geht. Für Ideen bin ich immer dankbar. In welchem Lebensmittelladen gibt es denn bei Dir diese schönen "Vergiss mein Nicht Sträuße"? Vielleicht gibt es den bei uns auch und ich war nur noch nie dort. Diese Woche soll es hier auch endlich wieder sonniger werden. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. So langsam kommt wirklich Weihnachtstimmung auf, obwohl der goldene Oktober noch warme Temperaturen bringt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ach Mensch, so sieht die Autorin aus? :0) Ich hab letztens einen Roman mit mama Carlotta gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam :0) War irgendwie zwischen ein paar Büchern die ich im Regal hatte....deine Akelei ist total schön. Huch, der Weihnachtsmann! Da hab ich lieber letztes Jahr ein Selfie mit dem dicken Teddy bei Ikea gemacht :0) meine Woche war ziemlich arbeitsam, die Leute sind in den Herbstferien wohl lieber im OP als im Urlaub, seufz....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.