Freitag, 25. Oktober 2024

Indian Summer in der Vase

*Buch-Werbung

Hallo am letzten Blumenfreitag im Oktober.

Heute in fünf Wochen haben wir tatsächlich schon das 1. Adventswochenende. 
Der Sommer ist kaum rum und schon ist es an der Zeit, den Weihnachtsschrank zu öffnen...
Wer von Euch bastelt denn bereits an einem Adventskalender?




Hier gibt es heute Herbst in seinen schönsten Farben.
Orangefarbene Nadelkissen-Proteen, eine zartrosa Chrysantheme, weiße Wachsblümchen, 
eine dunkelrote Art von Protea, rote Gräser und etwas Grün. Ein bisschen Indian Summer in der Vase




 


Dazu die gleiche Deko wie gehabt, ich mag'.
Sie wird aber wohl ab der nächsten Woche gaaaanz langsam den ersten Sternen weichen müssen.
Nach Halloween ist die Zeit der Kürbisse, außer in der Küche, bei mir vorbei




Farblich passend zu den Blumen ist auch das Buchcover mit seiner Orange. 
Fragt mich nicht, warum vor der Skyline New Yorks keine Ananas abgebildet ist...

Danke an den *btb-Verlag für dieses wunderbare Buch

Die Pineapple Street in Brooklyn Heights ist eine der begehrtesten Wohngegenden in New York City und Heimat der wohlhabenden Familie Stockton. Obwohl sie alles haben, was sie sich wünschen, suchen die Töchter Darley und Georgiana und Schwiegertochter Sasha nach Erfüllung in ihrem Leben.




"Das ist der Roman, den Jane Austen geschrieben hätte - wenn sie im 21. Jahrhundert in Brooklyn Heights leben würde."

Ich bin ehrlich, dieser Satz hat mich ein wenig skeptisch gemacht, 
denn mit Jane Austen stehe ich bekanntermaßen ein wenig auf Kriegsfuß. 

Die ersten Seiten bestätigten meine Zweifel, ob das Buch das Richtige für mich ist. 
Aber dann... dann zogen mich Darley, Georgiana und Sasha mitten rein in ihr nach außen hin gutes Leben in Brooklyn Heights. Ein Stadtteil, den ich wunderschön finde, habe ich doch vor einem guten Jahr genau dort ein paar Tage verbracht. 

In der Pineapple Street, die mit der Orange- und Cranberry Street zu den "Obststraßen" in Brooklyn gehört, wohnen Sasha und Cord in dem alten, leicht verstaubten und mit Erinnerungen gefüllten  Familienstammsitz der Stocktons. In dem sich auch bitte bitte nichts ändern soll.
Sasha, ein Kind der Mittelschicht aus Rhode Island, fühlt sich dort jedoch mit den uralten Möbeln und der maritimen altmodischen Deko fehl am Platz. Auch fühlt sie sich nur geduldet von der New Yorker Upper Class Familie, zu der ihr Mann und seine beiden Schwestern gehören. Alle Versuche, sich in diese Familie zu integrieren, scheitern am Snobismus ihrer Schwägerinnen. Erst als Sasha erkennt, dass auch diese beiden Frauen, trotz Reichtum und erstklassiger Kontakte in die NY High Society, ihre Probleme haben, 
verbessert sich langsam das Verhältnis innerhalb der Familie. 

Die drei Frauen erzählen aus ihren Perspektiven einfühlsam, 
teils humorvoll über die kleinen und großen Probleme der Superreichen.
Schade nur, dass die vierte wichtige Frau des Buches, Tilda, die Mutter des Stockton Clans, 
nicht auch zu den Erzählerinnen gehört, das hätte die Geschichte komplett gemacht. 




Nun ab mit meinem Indian Summer zu Astrid nach Köln 




Und für Euch ein schönes Herbstwochenende

ganz liebe Freitagsgrüße














 

13 Kommentare:

  1. Sehr subtil, die farbliche Abstimmung bei deinem heutigen Strauß! Gefällt mir sehr. Den „Salat“ hast du doch heute auch in der Vase 🤣🤣🤣.
    💛liche Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nicole,

    deine Blumen sehen fantastisch aus. Die passen jetzt so richtig zu dem sonnigen Herbst. Ich muss mal schauen, wo ich auch mal wieder etwas schönes anderes finde.
    Genieß das schöne Wetter und hab ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, da hast du wirklich den Indian Summer eingefangen, und das auf‘s Schönste!
    Von Kürbis zu Sternen, das geht jetzt alles so schnell, war doch gerade noch am Meer( gefühlt…)

    Das Buch hat mich direkt angesprochen, denn erst immfrühen Sommer bin ich durch Brooklyn Heights geschlendert, habe die Häuser in den Fruitstreets bewundert, …. Und auch die Inhaltsangabe hört sich interessant an, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken.
    Bei deiner Meinung zu Jane Austen musste ich sehr schmunzeln, denn mir geht‘s nach direkt wie dir, ich tue mich mit ihren Romanen sehr schwer, ehrlich gesagt bin ich nie über die ersten Seiten gekommen und die Filme, so gut sie verfilmt sind , konnten nichts daran ändern.;-)
    LG und ein schönes, letztes Wochenende im Oktober,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz hübsches Sträußchen, liebe Nicole🤩 Hier gibt es zur Zeit keine schönen Blumen zu kaufen, leider. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole.
    Bisher ist Weihnachten noch sehr weit für mich entfernt, aber du hast recht, die Zeit wird jetzt schnell vorbeigehen.

    Adventskalender mache ich tatsächlich keine mehr und bin auch froh darüber.
    Es war doch immer sehr zeitaufwendig, alles mit viel Liebe zu machen.

    Überhaupt genieße ich es nicht so viel „Gedöns“ zu kaufen und rumstehen zu haben.
    Aktuell sind wir viel unterwegs beim Reisen, da bleibt neben der Arbeit und dem Haushalt nicht mehr viel Zeit übrig.
    Bestimmt kommen bald wieder ruhigere Zeiten und Weihnachten will ich auch zuhause genießen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für zauberhafte Herbstfarben in deiner Vase. Gefallen mir sehr.
    Einen Adventskalender habe ich schon... diesmal aber gekauft. Ich habe mir einen Kalender mit Bastelmaterial gegönnt, man hat ja nicht genug Material im Haus. ;-)
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr, dein Indian Summer in der schönen Vase, liebe Nicole...ich freu mich nun auch auf die Zeit der Chrysanthemen und Proteen, die mir in den letzten Jahren immer besser gefallen. Obwohl Krimi- und Thrillerfan könnte mich dein vorgestelltes Buch auch faszinieren, hört sich klasse an.
    Nun wünsche ich dir ein wunderbares letztes Oktoberwochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch! Bei mir dürfen die Kürbisse schon noch bis Mitte, Ende November bleiben. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    du hast den Indian Summer perfekt in Szene gesetzt. Dein Strauß hat genau die richtigen Farben.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß ist ein Herbst-Gedicht, liebe Nicole, so filigrane Blüten in wunderschönenFarben! Ich bin total begeistert! Hab ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Passender Titel passender Strauß, da kommt gute Herbstlaune auf!!! Ich habe nochmals am Blumenfeld Halt gemacht.
    Liebe Freitagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Der Herbststrauß in deiner Vase gefällt mir liebe Nicole und ja, man darf auch schon an Weihnachten denken.
    Die Regale im Supermarkt sind voll davon.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuperschöne pudrige Farben, liebe Nicole, mag ich!!! :-) Dieses Jahr gibbet keinen Adventskalender, aber ich hab mir schon herausgesucht, wie mein Adventskranz aussehen soll. Es werden wahrscheinlich sogar 2 verschiedene, für Wohnzimmer & und Küche, mal schauen und auf jeden Fall keine richtigen "Kränze". Ich freu mich schon, damit loszulegen. Ist es nicht Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, ich komm damit im Moment so garnicht klar, lach! Freu mich aber auch mächtig auf die Weihnachtszeit! Hab ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.