Donnerstag, 7. Dezember 2023

Heute ist mein Tag und es wird golden...


Heute ist mein Tag bei Elfis Weihnachtskarten-Bloghop.
Gerne habe ich auch dieses Jahr wieder mitgemacht. 

Mich hat eine Karte von Marietta erreicht. 
Nein, eigentlich ist es ein schöner schwarz-silberner Stern, der leicht glitzert.
Wenn man ihn aufklappt, kommt ein lieber Gruß zum Vorschein. 
Vielen Dank liebe Marietta ❤

Meine Karte ist zu Karin nach Österreich gereist, die Ihr morgen bei ihr anschauen könnt



Und da ich morgen eine kleine Pause nach zwei aufeinanderfolgenden Posts einlege,  
gibt es schon heute die Freitagsblumen, die morgen dann nur noch bei Astrid verlinkt werden




Diese Chrysantheme hat mich im Blumenladen angelacht. 
Dazu gibt es frische Olivenzweige und farblich passende Känguru-Pfötchen




Komplettiert wird der Strauß wieder mit Trockenblumen;
Rotem Eukalyptus und einem zarten Gras sowie den goldenen Ästen aus dem letzten Strauß. 
Und für das gewisse Etwas habe ich zusätzlich kleine Blätter golden gesprüht. 
Denn ein bisschen Gold geht immer und ab damit zu niwibo sucht...




Sogar der kleine Eisbär hat eine goldene Nase...






Bei Briefumschlagadventskalender fand ich heute Morgen diesen wolligen Tannenbaum von Ingrid ohne Blog. Was für eine schöne Idee, vielen Dank 💚 auch für den winterlichen Tee




Und nachdem uns Anne gestern auf der Reise durch den Advent tolle Papiersterne gezeigt hat, 
ist heute Monika an der Reihe. Ich bin gespannt, kommt Ihr mit?

Hier machen die Maler heute die Restarbeiten und danach kann ich mit Aufräumen loslegen. 
Und was habt Ihr heute geplant?

Ganz liebe Donnerstagsgrüße






26 Kommentare:

  1. Diese Blumen sind sonst so gar nicht mein Fall. Aber Deine wäre auch meine Wahl gewesen! So schöne Farben. Und mit Deiner Zusammenstellung wirkt sie wie eine Königin (golden)
    Aber wen ich Dir am liebsten mopsen würde, ist der Eisbär :)
    Schöne kurze Pause und einen wunderbaren 2. Advent
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne(r) "Karte" Stern. Eine tolle Idee.
    Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr. Die Kombination aus frischen Blumen mit Trockenblumen ist schon etwas Besonderes.
    Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ach noch so eine hübsche Sternchenkarte, wie die von Kirsten.
    Die gefällt mir wirklich sehr gut! 🖤
    Solche Sterne hatte ich vor ein paar Jahren mal aus Transparentpapier und mit Glitzersternchen gefüllt für den Teeadventskalender gebastelt. Weißt du noch?!
    Schön ist auch dein Blumenstrauß.
    Tolle Kombi und die Chrysantheme ist ein Prachtexemplar!
    Hab einen schönen Tag.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, den Stern habe ich noch liebe Claudia,
      bei mir wird alles aufgehoben.
      LG, Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    die Sternenkarte kommt mir bekannt vor. 2 Menschen, 1 Gedanke😅 Ich hatte ja auch eine Sternenkarte versendet. Deine Freitagsblumen sind wirklich goldig👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die schwarz-weiße Sternenkarte ist ja wundervoll und auch deine Blümchen passen wieder super zusammen...hach, Chrysanthemen gefallen mir von Jahr zu Jahr mehr und du hast eine wunderbare Kombination geschaffen. Erfreue dich auch an deiner hübschen Bäumchenkarte und dem leckeren Tee.
    Lieben Gruß von Marita, die ganz herzlich Danke sagt für deine schöne Weihnachtskarte

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    die Faltkarte in Sternenform finde ich bezaubernd und ich freue mich, dass du beim BlogHop wieder mitgemacht hast! Deine Deko ist, wie gewohnt, sehr geschmackvoll und ich wünsche dir frohes Schaffen, wenn die Handwerker aus dem Haus sind! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Gib' es zu, du hast doch in deinem Blumenladen schon die goldene Treuekarte, oder? :-)) Immer wieder sehenswert, welche Blumen du dir jede Woche gönnst. Ich muss gestehen, dass ich mir keine kaufe, da ich so richtig keinen Platz habe, an dem ein Strauß richtig wirken würde.
    Die goldene Nase des Eisbären ist total niedlich!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, die goldene Treuekarte vielleicht nicht, grins.
      Aber sie kenne mich mit Namen und wissen um meine Vorlieben...
      LG, Nicole

      Löschen
  8. Die Kängeruhpfötchen hatte ich mir dieses Jahr auch zum ersten mal gekauft, kannte sie vorher überhaupt nicht, finde sie aber total niedlich und den Namen so passend. Wieder ein schöner Hingucker Dein Strauß!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, eine tolle Karte hast du von Marietta erhalten. Mal nicht das klassische Kartenformat. Und irgendwie neugierig, wie der Stern gefaltet wird, macht die Karte auch ;-).
    Die Chrysantheme, da kann ich mich den Anderen nur anschließen, ist ein wirkliches Prachtexemplar.
    Das Wochenende naht und somit auch schon der 2. Advent. Mache es dir schön… Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Da gibt es ja richtige Künstler'innen unter den Kartenbastler wenn ich die Sternenfalt Karte anschaue. Die Farbe deiner Chrysantheme gefällt mir und mit dem Beigemüse sieht das Arrangement sehr schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, die Karte von Marietta gefällt mir gut! Mit der Farbwahl lag wie ja wohl genau richtig ;-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  12. Der Strauß ist bezaubernd, liebe Nicole. Mit den goldenen Zweigen wirkt er so schön adventlich! Die Sternenkarte ist wirklich ganz besonders schön. Mit diesem zarten Funkeln verbreitet sie einen winterlichen Zauber! Dir einen besinnlichen zweiten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde ja, Karten mit Sternen haben immer eine Art von Zauber und das nicht nur in der Weihnachtszeit. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. wow
    die Chrisantheme ist wunderschön
    die goldenen Zweige sind Ruskus..
    den habe ich im Garten..
    sollte mir vielleicht auch ein paar Zweige abschneiden
    wenn der nur nicht so pieken würde ;)
    suü der kleine Eisbär
    und so schöne Karten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ganz mein Geschmack, liebe Nicole ( hab auch gleich etwas geglitzert heute )! Und der Eisbär ist Zucker!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    was für eine tolle Karte in Sternform, mal was ganz anderes und es schaut richtig toll aus.
    Aber auch Deine Vasenfüllung kann sich sehen lassen und wenn ich es mir so ansehen, brauch ich glaub auch so einen tollen Glitzerspray.
    Und der Maler ist auch schon durch, perfekt, jetzt habt Ihr alle schön renoviert vor Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    du hast die Chrisantheme wunderbar in Szene gesetzt. Sieht toll aus mit dem kleinen Eisbär und dem Bäumchen.
    Der wollige Tannenbaum ist urig, gut gemacht, mal etwas anderes.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende in Dortmund.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    in den Eisbären mit der goldenen Nase bin ich ganz verliebt - er ist soo süß! Die Sternkarte finde ich auch sehr hübsch sowie auch die Karte mit dem Tannenbaum. Und dein Chrysanthemenstrauß mit den goldenen Akzenten ist richtig klasse!
    Viel Spaß weiterhin mit dem Adventskalender der Briefumschläge und der Reise durch den Advent!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Der Strauß sieht wieder wunderschön aus. Richtig niedlich finde ich den kleinen Kerzenhalter, also den süßen Bären. Ich mag Deine dezente und stilvolle Deko immer unwahrscheinlich gerne.
    Hab ein schönes Adventswochenende liebe Nicole ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. ...nun bist du hoffentlich mit dem Aufräumen fertig, liebe Nicole,
    Und alles ist an seinem Platz...ich durfte gestern deine schöne Karte aus dem Briefkasten holen und sage gerzlich Dankeschön dafür...

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist eine sehr interessante Karte die du bekommen hast. Die Form ist schon einmalig. Deine Chrysantheme sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    oh, eine Sternenkarte, die sieht ja toll aus. Auch dein Blumenstrauß passt wieder perfekt zur Vase.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    eine schöne goldige Freitagsblumendeko hast Du in der Vase und der Stern schaut richtig toll aus.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole, ich bin sprachlos - Du zeigst so tolle Sachen, ich weiß gar nicht was mir am Besten gefällt. Die Karte ist toll und ich kann auch hier sagen, ich bin erstaunt was man alles machen kann. Der kleine Eisbär stellt sich bei mir aber in den Vordergrund ♥♥♥ der ist so süß - ich bin schockverliebt. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und hoffe das Du den Advent noch genießen kannst. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.