Freitag, 29. Dezember 2023

Monatsrückblick Dezember

*Buch-Werbung


Es ist wieder Zeit für Birgitts Monatscollage, bereits die letzte für 2023.
Wie schnell ging dieser Monat, ach was, dieses Jahr zu Ende...




Im Dezember 

- wurde es golden in der Vase 

- feierten wir alle vier Adventssonntage, der letzte kam leider etwas kurz 

- nahm ich bei Manus Briefumschlagadventskalender teil

- besuchten wir einen verwunschenen Weihnachtsmarkt in Dortmund 

- und den schönen Markt der Engel mit den großen Sternen in Köln 

- gab es einen Blick durch die Weihnachtskugel 

- sowie einen wunderschönen Blumenstrauß von meiner Freundin

- feierten wir einen gemütlichen Heiligen Abend 

- und besuchten das Lichterfestival im Kölner Zoo 


Wie immer gibt es die passenden Beiträge in der Sidebar rechts →→→


Und wie schön, dass Birgitt auch 2024 ihren Monatsrückblick weiterführen wird, 
vielen Dank, ich freue mich schon drauf.


Natürlich wurde im Dezember auch etwas gelesen. 

Wollwut ist der zweite Band, in dem der Handarbeitsclub ermittelt.
Danke an den *blanvalet-Verlag für den unterhaltsamen Krimi von Leonie Kramer


Tödliches Blaumachen im bayerischen Idyll - 
der Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub ermittelt in seinem zweiten Fall! 
Macht auch der Tod manchmal blau? Eigentlich wollte der Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub, kurz MKHC, ein entspanntes Wochenende im Moorbad Bad Kohlgrub verbringen. Auf dem Programm: Wellness und Workshops im Färben. Doch nach einer weinseligen Nacht entdecken die Damen eine Leiche in der Moorwanne und alarmieren Kommissar Wallenstein. Als der Tote aus der zähen Masse geborgen wird, fällt sofort dessen tiefblauer Kopf auf. Er muss in den Eimer mit der Indigoküppe getaucht worden sein. Trotz Wallensteins Unmut stürzt sich der MKHC in die Ermittlungsarbeit. Schließlich muss geklärt werden: War es Mord oder farb... äh, fahrlässige Tötung?



Kommissar Tim Wallenstein, gerade zurück aus seinem Islandurlaub, 
bekommt überraschend Besuch aus Köln von seinem Freund Arne, ebenfalls Polizist. 
Als der Kommissar zu einem Mord in einem Hotel in Bad Kohlgrub gerufen wird, 
in dem eine Leiche mit indigoblauem Kopf in einer Moorwanne liegt, ist Arne mit von der Partie. 
Aber nicht nur er weicht Tim in den nächsten Tagen nicht von der Seite, auch die Madlfinger Madln, 
ein kunterbunter Handarbeitsclub, greift dem Kommissar hilfreich unter die Arme. 

Im zweiten Woll-Krimi von Leonie Kramer treiben es die weiblichen Mitglieder des MKHC wieder bunt.
Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, taucht man schnell in den Club der wollwütigen Frauen ein, 
die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle eins gemeinsam haben: 
Die Liebe zur Wolle, Farben, Krimis und den unheilbaren Drang, 
dem Kommissar bei seinem zweiten Fall in dem so idyllischen Madlfingen zu helfen. 

Dieser Regio-Krimi, der im schönen Blauen Land spielt, beinhaltet alle Farben des Regenbogens,
viel Herz und Seele und ein wenig Spannung. Aber nur gerade so viel, dass es sich gut aushalten lässt.
Ein bunter Lesegenuss!


Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins letzte Wochenende, 
meine Freitagsblumen gibt es zum Abschluss des Jahres am Sonntag. 

Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße





 


22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Collagen sind immer sooooo hübsch:) Da könnte man tatsächlich Postkarten draus machen. Diese beleuchteten Bären sind mein Lieblingsbild. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da kann ich nur zustimmen, wo bitte ist das Jahr eigentlich geblieben?
    Einen schönen Dezember mit vielen tollen Highlights hast du dir
    wieder gemacht. 😊 Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🎉🥂

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole....genau das frag ich mich erneut jedes Jahr, die Zeit ist gefühlt in Windeseile verflogen.
    Ein schöner Dezember war das für dich und die Bilder deiner Collage passen so harmonisch zusammen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins letzte Wochenende 2023 - lieben Gruß und bis Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. So gehts mir auch, das Jahr ist schon wieder so schnell vorbeigerauscht.
    Deine Collage zeigt einen wundervollen Dezember , liebe Nicole, mit vielen schönen Erlebnissen.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben viel Glück, gerne schaue ich auch '24 bei dir rein.
    Ich freue mich auf deine erfrischenden und liebenswerten Beiträge. Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Lichtblicke gab es bei dir im dunkelsten Monat des Jahres. Zum lesen fehlt mir meistens die Ruhe, dabei warten noch so viele Bücher auf meinem E-Raider.
    Das Alte Jahr neigt sich dem Ende, das Neue liegt wie ein leeres Blatt Papier vor uns, fangen wir an zu malen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Und nicht zu vergessen: die Reise durch den Advent! Das war doch auf jeden Fall ein Highlight im Dezember. So viele tolle Ideen und Beiträge durften wir dank deiner Organisation entdecken!
    Jaja, so ein Jahr ist echt nix! Bald rutschen wir ins neue Jahr. Viel Spaß wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war ein besonderes Highlight, habe ich ja glatt vergessen....
      LG, Nicole

      Löschen
  7. Super schöner Rückblick :)

    Yvonne von https://www.willascherrybomb.de/

    AntwortenLöschen
  8. das frage ich mich auch immer.. wo ist die Zeit hin ;)
    eine schöne Collage hast du erstellt
    dein Monat war bunt
    das Buch hört sich gut an.. aber ich darf keine mehr holen
    kein Platz mehr
    ich muss sehen dass ich welche los bekommen
    ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein frohes neues Jahr
    vor allem Gesundheit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme kaum zum Lesen liebe Nicole, meine Enkel halten mich auf Trapp und erfüllen Spaß in meinem Leben. Deine Collage ist sehr schön und der Dezember hatte viel zu entdecken. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundes und Frieden.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne stimmungsvolle Bilder in deiner Collage, liebe Nicole,
    erzählen von einem glänzenden Dezember...auch gesundheitlich scheint es dir wieder gut zu gehen?...Krimis habe ich früher viel gelesen, jetzt schon länger nicht mir, hat sich irgendwie ergeben, vielleicht fange ich damit mal wieder an, das klingt gut...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht besser liebe Birgitt, aber gut ist es leider noch nicht, das wird wohl auch noch länger dauern.
      Aber definitiv besser als vor der Schmerzklinik.
      Im Moment werde ich neu eingestellt, da spielt der Körper wieder leicht verrückt... lach.
      Und so ein Regio-Krimi ist vielleicht wieder ein guter Einstieg zum Lesen.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,

    einen schönen Dezember hast Du verbracht und als Abschluss "Ene Besuch im Zoo" fanden die Bläck Fööss auch schon Klasse. Toll schaut es dort aus und sogar mir als bekennende "Nichtleseratte" würde der Roman gefallen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Start ins Neue Jahr 2024 und vor allem gute Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Der Krimi hört sich sehr interessant an - leider lese ich eher keine Krimis. Das ist mir dann sehr oft zu nah am wahren Leben. Obwohl, der blaue Kopf ist sehr interessant!
    Dir alles Gute zum neuen JAhr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja, nicht nur der Dezember sondern das ganze Jahr mit seinen Höhen und Tiefen ist schnell vergangen.
    Den Dezember hast du in einer sehr schöne Monatscollage mit vielen tollen Bildern noch einmal zusammengefasst. Vielen Dank auch für den Buchtipp.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Rückblick. Ich mag Deine stimmungsvollen Bilder sehr. Ja, die Zeit verging viel zu schnell. Das empfinde ich genauso. Liebe Nicole, komm gut ins neue Jahr. Für 2024 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Rückblick, die Adventszeit ist wahrlich immer bezaubernd.
    Bei uns stehen dazu immer noch zwei Geburtstage an. Da geht die Zeit schon mal dahin, aber diesen Dezember habe ich ganz besonders genossen.
    Nun freue ich mich auf einen geselligen Silvesterabend.
    Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Da hört sich nach einem wunderschönen Dezember an, liebe Nicole, und ich freue mich, dass Du Dich mit so vielen schönen Dingen ablenken lassen konntest. Ich hoffe von Herzen Deine Genesung schreitet mit großen Schritten voran. Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes, fröhliches und friedliches 2024 und eine eben solche Silvesternacht. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was da doch alles Schönes in deine Dezembercollage passt :O)
    Ich freue mich auf 2024 mit dir !
    Von Herzen ein gutes neues Jahr wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ein gut gefüllter Monat mit sehr schönen Momenten.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Collage ist sehr schön und euer Bäumchen sehr hübsch. Alles so wunderbar hell bzw. weiß, das gefällt mir.
    Hab einen gemütlichen 31. und komm gut in das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Einen schönen 'bunten' Dezember hast Du und Deine Familie gehabt. Ich bin etwas spät dran, Dir hier noch mal alles Gute zu wünschen :) aber frohe Feiertage gehabt zu haben und ein gutes, gesundes neues Jahr geht ja noch
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.