Freitag, 22. Dezember 2023

Alle guten Dinge sind Drei...

*Buch-Werbung


... denn dank meiner Freundin gibt es auch heute weiße Amaryllen zum Blumenfreitag.
Aber nicht nur eine, nein, gleich drei Stück hat sie mir geschenkt. 
Kombiniert mit Koniferen und tollen braun-grünen Blättern ergeben sie einen prachtvollen Strauß




Die goldenen Zweige habe ich noch aus dem Fundus dazwischen gesteckt. 

Heute mal ganz ungewohnt auf einem grauen Samtläufer und dekoriert mit kleinen Holzbäumen, 
Zapfen und grau-braunen Windlichtern.

Rustikal aber doch festlich, so geht der Strauß zu Astrids Blumenfreitag




Lony, Silke und Anke
vielen Dank für Eure tollen Karten und die lieben Weihnachtswünsche 🎄🎄🎄






Auch 2024 kann ich in Gedanken wieder an Astrids Terrassentisch Platz nehmen. 
Das schöne Glas war voll mit leckeren Plätzchen. 
Mmhm, die waren so gut und schwupp, waren sie auch schon weg...
Auch Dir Danke für die liebe Überraschung 😘






Heute habe ich ein Buch vom *Heyne Verlag für Euch. 

Diesen Ort muss man einfach lieben 

Auf den ersten Blick ist Camelford im Hinterland von Cornwall nicht der malerischste Flecken Englands. Kein Wunder also, dass die gesamte Gemeinde Kopf steht, als der bekannte, und immer noch gut aussehende, Soap-Darsteller Cosmas Pleystein ankündigt, seinen neuen Film hier drehen zu wollen. Wird Camelford bald so berühmt sein wie die Drehorte von »Game of Thrones«? Vieles spricht dagegen. Zum Beispiel, dass die Produktionsfirma das raffinierte Drehbuch ohne Wissen des Hauptdarstellers zu einer kitschigen Schnulze umgeschrieben hat. Als Pleystein von dem Verrat erfährt, flieht er Hals über Kopf vom Set. Und plötzlich sucht ganz Camelford einen Hauptdarsteller




Der deutsche Schauspieler Cosmas ist in den letzten Jahren etwas aus der Figur geraten und ebenfalls ein wenig heruntergekommen. Er lebt zurückgezogen in einem Plattenbau in Berlin in der Wohnung seiner Schwester. 
Nun erhält er ein Angebot für einen Film, in dem er die Hauptfigur und gleichzeitig Co Produzent sein wird. 
Drehort ist Camelford, eine Gemeinde in England, in der es die meiste Zeit im Jahr regnet. 
Camelford liegt im malerischen Cornwall, wird allerdings von den Touristen vernachlässigt, 
da es nicht am Strand liegt. Nun hoffen die Einwohner auf einen Aufschwung durch die Filmarbeiten und bereiten alles für die Film Crew vor. 
Alles könnte gut sein, wenn der Star nicht von jetzt auf gleich verschwunden wäre. 

Der Erzählstil ist am Anfang recht holprig, ich bin schwer in die Geschichte hineingekommen. 
Die Handlung springt zuerst zwischen Berlin und Cornwall hin und her.
Irgendwie war es nicht so mein Buch, langatmig, teilweise sehr flapsig geschrieben. 
Schade, für die doch sehr sympathischen Einwohner des kleinen Ortes hätte ich mir ein wenig mehr Aufmerksamkeit gewünscht...




Und auch im BUAK gibt es am 19. und 20. Tag schöne Karten von Marietta und Birgit ohne Blog 
Dafür mit einem wunderbaren Rosenzucker, der sicherlich bei den Weihnachtsdesserts ausprobiert wird. 
Vielen Dank Euch Beiden ❤




Noch zwei Tage bis Weihnachten, lasst Euch nicht stressen.
Ich muss gleich nochmal kurz ins Büro und zum Reha-Sport und dann ist endlich URLAUB!!!

Aber vorher schaue ich noch bei Anja vorbei, die heute bei der Reise im Advent an der Reihe ist

Ganz liebe Freitagsgrüße








17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, sehr festlich und edel kommen deine drei Amaryllis daher.
    Und auch beim dritten Mal sind sie ein Augenschmaus, für mich sowieso DIE Weihnachtsblume.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2024,
    ♥️lichst Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein zauberhafter Strauß. Weiße Amaryllis wirken immer sehr edel. Gefällt mir mit der etwas rustikalen Deko sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und eine gute Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    auch für mich sind Amaryllis DIE Blumen im Dezember und in diesem Monat mag ich einfach gar nichts anderes in der Vase haben. Dein Tisch sieht toll aus. Die kleinen Holztannen auf dem Samtläufer sind eine stilvolle und festliche Kombination. Perfekt für die Weihnachtstage.
    Schade, dass dich das Buch nicht mitgenommen hat. Die Geschichte klingt eigentlich vielversprechend.
    Du startest also nun in den Urlaub. Das klingt gut. Und der Baum steht ja schon <;o)))
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir und deinen Lieben frohe Weihnachten!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen aus dem noch etwas sturmumtosten 7. Stock! Das sieht ja mal wieder sehr stimmig aus bei dir! Toll, wenn frau solche Sträuße bekommt, die den Geschmack treffen ( bzw. den Gaumen kitzeln 🤣 )!
    Hab also noch einen geruhsamen Tag!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    deine "rustikale" Deko finde ich super. 👍 Die Amaryllen (ist das die Mehrzahl?)
    gefallen mir sehr gut. Ich habe es noch geschafft mir eine im Topf
    zu kaufen, sie wächst und gedeiht und ich freue mich auf Ihre Blüte. 😊

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes fröhliches Weihnachtsfest und
    eine tolle gemeinsame Zeit. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dein neuer Tischläufer ist mir gleich ins Auge geschossen. Deine Deko gefällt mir sehr!!!!! Amaryllis habe ich auch hier, aber in Töpfen. Aber sie erfreuen mich schon seit Wochen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Strauß, liebe Nicole. Weiße Amaryllis sehen immer edel und festlich aus. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und schicke liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Amaryllis geht in der Adventszeit immer, liebe Nicole und deine weißen Blüten hast du in der Vase auf dem adventlich dekorierten Tisch wunderbar in Szene gesetzt... meine Amaryllis ist nun auch aufgeblüht. :-) Deine Bäumchen mag ich auch sehr und der Samttischläufer passt perfekt.
    Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende und ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole, deine weißen Amaryllis wirken sehr edel und mit dem Grünzeug harmonieren sie perfekt mit deiner Deko, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest,
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Seit ich deinen Blog verfolge, merke ich erst mal, wie schnell doch immer wieder Freitag ist (Gott sei Dank!). Seit 13 Uhr heißt es bei mir auch endlich URLAUB! So haben wir unsere Bürotage in diesem Jahr auch hinter uns gebracht. Genieß' die Zeit!
    Hast du eigenlich die Weihnachtskarte vom 17.12. auf meinem Blog gesehen? Das sind doch "deine" Farben, oder? ;- )
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht liebe Anke, ich komme gleich mal schauen, LG, Nicole

      Löschen
  11. ...das ist wirklich ein beeindruckender Strauß, liebe Nicole,
    mit gleich drei Amaryllis...sehr schön...und das Drumherum gefällt mir auch gut...

    wünsche dir noch schöne und entspannte letzte Adventstage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    die weißen Amarylis sind wunderschön und der graue Samt passt super dazu.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Pozele cu florile si decorul pot forma o minunata felicitare! Adorabila vedere!!!
    Bradul si buchetul fac magie... la tine in casa.
    Craciun cu bucurii sa aveti,
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Ein prachtvoller Strauß mit dezenter Deko! Da sind die Blüten im Mittelpunkt. Und so schöne (und leckere) Post Auf diesem Wege auch noch mal ein wunderschönes, ruhige Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das ist ein sehr schöner Strauß! Amaryllis ist für mich einfach DIE Blume für Advent und Weihnachtszeit.
    Und Samt finde ich für einen festlich dekorierten Tisch eine schöne Wahl - insgesamt sieht alles so gemütlich, festlich und stimmig aus. Und Deinen Tisch mag ich sowieso.
    Schade, dass das Buch bei dem unterhaltsamen Plott vom Stil her so gar nicht packt, es hätte mich sonst gereizt.
    Liebe Grüße vom immer noch sturmumtosten Niederrhein
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Amaryllis ♥. Dein Strauß sieht wunderschön aus. Auch die Deko dazu passt wieder perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.