Freitag, 15. Dezember 2023

Amaryllis die 2.


Eigentlich wollte ich gestern richtig schöne Bilder von der weißen Amaryllis und den lustigen Kugeln machen.
Leider hat die Zeit dann nur für ein paar schnelle Fotos mit dem Handy gereicht, 
deren Qualität nicht ganz zufriedenstellend ist. Aber da müsst Ihr jetzt leider durch...




Heute zum Blumenfreitag also eine weiße Amaryllis mit Kiefer und kleinen Kugeln, 
deren Namen ich vom Blumenladen bis nach Hause wieder mal vergessen habe.
Dazu ein paar golden besprühte Olivenzweige und ganz wichtig, ein goldener Stern. 
Denn Weihnachten rückt immer näher... Dieses Jahr geht es wirklich flott, die Zeit rast nur so dahin






Dann muss ich Euch noch diese zauberhafte Ballerina zeigen, die gestern im BUAK steckte. 
Dazu gab es diese hübsche Nussknacker-Karte. 
Vielen Dank liebe Christine für dieses hübsche Idee 💚
 



Vorgestern erfreute uns Isabella ohne Blog mit dieser wunderschön bestempelten Karte samt Anhänger. 
Auch Dir Danke für diesen liebevollen Brief ❤




Und von der lieben Marita, die ja so überhaupt nicht basteln kann, behauptet sie jedenfalls immer, 
stimmt aber nicht, kamen diese gefalteten Buchseiten-Tannenbäume. Mit leckerer Schokolade, mmhm!
Auch Dir Danke ❤




Es ist noch mehr Post angekommen, aber immer eins nach dem anderen, sonst wird es ein zu langer Post.

Jetzt schaue ich noch beim Marion vorbei, die heute eine Pause bei der Reise durch den Advent einlegt. 
Gestern zeigte uns Christine jede Menge schöner Adventskalender




Nun bin ich wieder weg und wünsche Euch einen guten Start ins 3. Adventswochenende. 

Sonntag gibt es dann die Glücksmomente der Woche, 

bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße







20 Kommentare:

  1. Guten Morhen liebe Nicole,
    das sind ja tolle Kugel-Blumen, solche hab ich noch nie gesehn!
    Feine Post und am meisten gefällt mir der weisze Hirsch, den hätt ich auch gerne in der Sammlung...
    Adventsgraumorgenkerzenlichtgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine tolle Vasenfüllung. Mit dem ganzen Beiwerk kommt die Amaryllis so richtig zur Geltung.
    Schöne Post hast du bekommen und die Ballerina geht auch hier im Hause schon ihre Pirouetten.
    Hab einen schönen Tag und lass es langsam angehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Bilder sehen wirklich anders aus sonst, tut deinen Freitagsblümchen aber keinen Abbruch 😅 Eine hübsche Zusammenstellung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ein interessantes Arrangement hast du heute in der Vase. Ist doch toll, wie vielfältig sich auch die „Diva“ Amaryllis kombinieren lassen.
    Ja der Advent rast und mir geht es fast ein wenig schnell.
    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. Ich war gestern fest davon überzeugt, das ich mit roten Amaryllis nach Hause gehe, aber siehe da, es gab auch weiße. Also kombinierte ich weiße und rote in der Vase. Aber auch Deine Variuante mit den lustigen Bällchen gefällt mir richtig gut!!!LG Gundi
    PS: Vielen lieben Dabk für Deine wunderschöne Weihnachtspost, den Wünschen und den hübschen Schneeflocken!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Nicole, über deinen heutigen Beitrag habe ich mich sehr gefreut! Fotoqualität hin oder her! Die Knubbele hab ich auch noch nicht gesehen, schätze, es sind Südafrikaner- oder Australierinnen ( Leucadendren, Banksien ). Was inzwischen zu uns in unsere Vasen findet und die klassischen Weihnachtssträuße aufpeppt!
    Nun wünsche ich dir ein ganz besonders schönes, inniges Wochenende!
    Pass gut auf dich auf! lass dich verwöhnen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    so ein schöner Winterstrauß! Ich ahbe versucht die Amaryllis vom letzten Jahr wieder zum Blühen zu bringen, doch leider treibt sie nur Blätter. Wahrscheinlich habe ich sie doch zu wenig gedüngt. Ich wünsche dir ein wunderschönes drittes Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind doch mehr als okay! Ich bin ja so gar kein Blumentyp, aber eine Amaryllis habe ich tatsächlich auch in der Fensterbank stehen. In hellem Rot und sie blüht 4fach! Im letzten Jahr hatte ich sogar Glück, dass sie 2x geblüht hat (ich wollte sie schon wegwerfen, da schlug sie nochmals aus)! Und dabei habe ich so gar keinen grünen Daumen! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. einen wunderschönen Strauß hast du da zusammen gestellt
    die Kugeln sehen lustig aus ;)
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    die weiße Amaryllis mit den lustigen Kugeln ist wunderschön, habe ich noch nie gesehen.
    Auch die kleine Ballerina, allerliebst. Schöne Überraschungen hast du bekommen, toll, dass hier eine so schöne Gemeinschaft herrscht.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    wem sagst Du das... Mir fehlt gefühlt eine Woche bei der Arbeit und daheim auch. Die Amaryllis schaut sehr schön aus, ein richtiger Winterstrauß und mit den Kugeln kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, botanisch bin ich eine Null. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Super frumos si interesant buchetul tau!
    Pin si amarilis alb = perfect! Adorabile sunt micile flori, bile.
    Un sfrasit de saptamana minunat,
    Cu stima,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Amaryllis hast du klasse kombiniert, liebe Nicole...die Knubbelchen und auch den ins Grün drapierten Holzstern finde ich klasse dazu. Okay, meine Tannenbäumchen waren ja nun wirklich kein Hexenwerk ;-), es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. :-))
    Nun hab ein feines Adventswochenende und viel Freude bei all deinen Unternehmungen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Karten sind zu Dir geflogen, liebe Nicole. Ich freue mich mit Dir! Deine Amaryllis sieht wunderbar aus, gemeinsam mit der Kiefer und den kleinen gelben Bällchen ein wunderbares Stelldichein. Dir ein kuscheliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Strauß! Amaryllis mag ich auch so sehr und werde kommende Woche unbedingt endlich welche kaufen. Bisher hatte ich darauf verzichtet, weil wir ja nicht Zuhause waren und niemand sie hätte bewundern können.
    Es ist so unglaublich, dass wirklich bereits in einer Woche Weihnachtspäckchen ist.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    die Schneeflockenballerina gefällt mir total gut. 😊 Aber auch dein
    Strauß sieht klasse aus. Ich habe mir letzte Woche auch noch fix ein Amaryllis
    im Top gekauft. Jetzt bin ich gespannt wann sie uns mit ihren Blüten erfreuen wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  17. Servus Nicole, um diesen Amaryllis Strauß beneide ich dich echt jetzt. Kreativ und wunderschön.
    LG und eine schöne Adventwoche wünsche ich aus Wien.

    AntwortenLöschen
  18. Die kleinen Kugeln passen ja super zu Amaryllis und Kiefernzweigen, liebe Nicole.
    Ich kanns auch nicht glauben, eine Woche bis zum Fest, heuer kam es mir besonders schnell vor.
    So schöne Weihnachtspost sehe ich bei dir, die tanzende Ballerina ist ein besonderes feines Dekoteilchen. Ich wünsche dir ein gemütliches drittes Adventwochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    zunächst erstmal ganz lieben Dank für Deine schöne Weihnachtskarte und das Holzhäuschen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Blumen schauen auch aus der Hüfte geschossen wunderschön aus, die kleinen runden Bobbel gefallen mir richtig gut.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Ein edler Adventsstrauß. Ich weiß oft nicht mehr die Namen der exotischen Schönheiten, aber es tut der Exotik keinen Abbruch :) Und natürlich sehr schöne Weihnachtspost. Hab einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.