Freitag, 1. Dezember 2023

Amaryllis mal ganz anders & niwibo sucht...


In meinem Lieblingsblumenladen wird viel im Boho-Style gebunden und gearbeitet. 
Die Floristen dort machen aus getrockneten und frischen Blumen wunderschöne Arrangements. 
Ein solcher Strauß im Schaufenster zog mich diese Woche magisch an,
aber der Preis, puh! Das war mir einfach zu viel und nö, dass kann ich doch auch selber...




Also habe ich nur eine frische weiße Amaryllis sowie einen Eukalyptuszweig gekauft und dann zu Hause alles an Trockenblumen gesucht, was der Vorrat hergibt.
Eine Hortensie, rotes Gras, Pampasgras und getrockneten roten Eukalyptus habe ich gefunden, 
damit muss doch was zu machen sein
Für ein wenig Glanz habe ich zusätzlich noch ein paar Zweige golden angesprüht




Das Ganze zusammengebunden, in die weiße Porzellanvase mit den vielen Blumennamen gestellt, 
passende Kerzen, Tannenbäume und die goldenen Sternenlichter von unserem letztjährigen Weihnachtsmarktbesuch in Frankfurt dazu dekoriert - et voilà, fertig ist meine Amaryllis im Boho-Style




Vielleicht etwas ungewohnt und nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt die Mischung ausgesprochen gut 😊

Und weil ich gerade so schön im Goldrausch bin... Sternenlichter, Zweige, Karten - hier - 
habe ich auch das perfekte Dezember-Motto für niwibo sucht...




Wobei man das Gold gerne auch gegen Silber tauschen kann.
Hauptsache Glitzer, festlich, edel, schimmernd...
Ich hoffe, da fällt Euch jede Menge zu ein.

Und ich möchte Danke für die vielen Beiträge im November sagen - 
sagenhafte 90 schöne Dinge haben wir gesammelt, das war klasse!




Meinen Strauß bringe ich zu Astrid, die auch heute wieder unsere Blumen sammelt




Und bevor ich mich jetzt auf meine Adventskalender stürze, 
ich habe tatsächlich zwei Kalender dieses Jahr bekommen, einen zum Basteln und einen für die Schönheit,
 dafür fällt der Schokoladenkalender leider weg,denn Kortison und Süßigkeiten sind keine gute Kombination... 
möchte ich mich bei Monika noch ganz herzlich für die wunderbaren Glücksschweinchen bedanken.
Sind die nicht zu niedlich?
Schon lange habe ich sie angeschmachtet und dann kommt tatsächlich ein ganzes Rudel in meiner Lieblingsfarbe mit lieben Grüßen hier an. 
Vielen lieben Dank, die Freude ist groß und sie werden einen schönen Platz bekommen ❤




Nun bin ich aber weg, denn gleich habe ich einen Termin zur Messung der Knochendichte. 
Was diese Krankheit nicht alles hinter sich herzieht.
Drückt die Daumen, dass die Werte im grünen Bereich liegen...

Ach ja, und Elfi startet heute mit der Reise durch den Advent.
Schaut doch mal vorbei!


Nun aber ganz liebe Freitagsgrüße




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

29 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    natürlich drücke ich die Daumen für gute Werte der Knochendichte. Nimmst du auch immer Vit. D ein, ist ja wichtig bei Kortisoneinnahme. Dein Dezembermotto ist richtig toll. Und deine Blumendeko würde ich 1 zu 1 gerne auch hier haben wollten. Schönes Adventswochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und B, C, Zink, Magnesium... fein brav jeden Tag liebe Kirsten.
      Ich habe eine Schublade nur mit Nahrungsergänzungsmitteln....

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    ich schicke dir ganz viele herzliche gute Gedanken. Du wirst sehen mit
    der Knochendichte ist alles in Ordnung. Glitzer und Gold mag ich im Dezember
    auch sehr gerne. Mal sehen was mir da so über den Weg läuft. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole, er ist dir sehr gut gelungen. Auch ich drücke dir die Daumen für ein gutes Untersuchungsergebnis. Hab ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole. Was für ein tolles Thema für Deine Linkparty. Doch ich muss gestehen, weder Gold noch Silber findet man bei uns.. lach! Aber ich werde bestimmt etwas Schönes für Dich finden. Für die kommende Untersuchung drücke ich ganz fest die Daumen. Krank sein ist echt besch...! Ich habe übrigens von meinem Arzt Vitamin D und K verschrieben bekommen. Weißt Du eigentlich, dass ich immer noch Freitags zur Schmerztherapie gehe? Und das seit Anfang 2019.. seufz! Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vitamin B, C, D und K und Zink und Magnesium... ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir jeden Tag an Vitaminen reinziehe, aber es muss ja sein.
      Und nein, dass wusste ich nicht, ist ja schon eine wirklich lange Zeit, aber wenn es hilft!!!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Glitzer im Dezember sollte nicht so schwer sein. Meist vergess ich einfach nur die Teilnahme. Vielleicht denk ich ja diesmal dran.
    Alles Gute für deine Messung!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Die Mischung passt super zusammen, liebe Nicole und welch ein Zufall, dass wir beide die gleiche Vase und Bäumchen heute im Einsatz haben. ;-) Dein Linkparty-Thema ist natürlich perfekt für den Dezember und - wenn auch nur etwas - Gold, Silber,Glitzer müssen halt sein. Die Glücksschweinchen sind ja total süß gemacht.
    Für die DEXA-Messung wünsche ich dir ein erfreuliches Ergebnis.
    Dir ein feines Adventswochenende und einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das nennt man also auch Boho in der Floristik? Was dazu gelernt... Aber auch ohne diese Kenntnis gefällt mir dein ungewöhnliches Amaryllis-Arrangement sehr gut!
    Alles Gute für die Untersuchung bzw. das Ergebnis!
    Herzlich
    Astrid
    P.S. Danke nochmals für die nun tägliche kleine Freude nach dem Aufstehen!

    AntwortenLöschen
  8. Bei Gold und Glitzer fällt mir bestimmt etwas ein liebe Nicole. Ich freue mich heute schon auf unsere Reise im Advent, eine zauberhafte Aktion von dir, wo ich gerne am 14. 12 mitreise.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Deine Vasenfüllung gefällt mir richtig gut auch wenn ich außer bei Hortensien nicht der Fan von Trockenblumen bin. Bei Dir passt es perfekt zur restlichen Deko.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, ich drück mal die Daumen, dass das Ergebnis der Messung erfreulich ist !!!!!!!
    Deine Blumendeko strahlt einen ganz besonderen Charme aus - gefällt mir sehr und inspiriert mich !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Na, die Glücksschweinchen wurden ja exakt zu deiner Wohnungseinrichtung ausgesucht! Besser geht es nicht! Ohne Adventskalender ist alles doof! Ich musste mir meinen zwar selber kaufen, dafür gibt es jetzt jeden Tag einen neuen Stempel, juhu! Übrigens ein schöner Start für die Reise durch den Advent! Ich freue mich auf die Beiträge und dass ich auch dabei bin!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    den Strauß hast du super hinbekommen, mein Kompliment. Zusammen mit den Kerzen und Tannenbäumchen perfekt. Amaryllis sind zur Zeit ja total in. Ich habe heute beim Einkaufen auch davor gestanden. Deine Idee mit Glitzer und Gold für den Dezember ist sehr schön. Ich hoffe, deine Messung ist positiv ausgefallen.
    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt! Das kannst Du auch sehr gut selber! Einen schönen Strauß samt Deko hast Du Dir da gezaubert.
    Und jaaaaa! Gold und Glitzer ♡
    Es ist Advent!
    Und Dir die Daumen gedrückt!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Vasenfüllung. Die Kombination gefällt mir sehr.
    Habt ein wunderschönes 1. Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, oh, da denke ich an dich. Wie hübsch, Amaryllis sind ein echter Klassiker, aber ich muss zugeben, selbst hatte ich noch nie eine. Meine Mama war da immer der Spezialist :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    ich finde die Kombi aus frischen und getrockneten Blumen sehr interessant. Wäre ich nicht drauf gekommen, doch dein Strauß gefällt mir sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    mir gefällt dein heutiges Blumenarrangement ganz ausgezeichnet. Ich habe noch ein paar getrocknete Hortensienblüten, die ich eigentlich entsorgen wollte. Jetzt dürfen sie wohl doch noch bleiben. Ein tolles Monatsmotto hast du ausgesucht. Im Advent mag ich Gold und Silber sehr gerne. Hoffentlich ist das Messergebnis der Knochendichte gut ausgefallen.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht so... könnte schlimmer sein, aber ok ist das Ergebnis nicht.
      Mal schauen, jetzt muss es wohl behandelt werden... Kalzium!!!

      Löschen
  18. Hallo Nicole,
    tja, wenn Frau so ein geschicktes Händchen hat, dann benötigt sie keinen Blumenhändler, mir fällt das ja eher etwas schwer. Es schaut jedenfalls super aus!
    Gold und Silber werde ich bestimmt was finden in dieser schönen Adventszeit. Dir drücke ich ganz fest die Daumen für gute Ergebnisse und diese Schublade mit dem Zeugs kenne ich auch gut und trotz fleißigem Einwerfen sitze ich nun hier und nicht in Köln. :-(
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum, was ist passiert? Ist der Schnee schuld an der Nichtreise nach Köln?
      Das tut mir leid...

      Löschen
  19. Liebe Nicole,
    nun ist er also da, der Dezember und mit ihm der Advent mit all den schönen Aktionen - und ja - auch mit Gold & Glitzer.
    Dein Blumenstrauß ist chic wie immer und ich bin mir sicher, auch die Ma des Liebsten wird davon begeistert sein. Heute Morgen auf dem Markt hat sie ebenfalls Amaryllis gekauft. Hortensien gab es allerdings nicht mehr... Und der Liebste und ich, wir haben schonmal Raclettekäse eingekauft. Raclette kann man doch auch gerne mal öfter essen, nicht wahr?! ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Raclette geht mindestens einmal alle zwei Wochen, jedenfalls bei mir...
      Ich liebe es.
      Lass es Dir schmecken!!!

      Löschen
  20. Imi place enorm de mult ultima fotografie din casa ta! Cat de confortabil, placut si calm este totul!
    Incantator este compus buchetul tau, felicitari!!!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Dein Strauß gefällt mir sehr gut, liebe Nicole!
    Warum nicht selber machen? Frau kann das...lach!
    Diese Art von Blumensträuße habe ich durch die Sendung " Unser Traum vom Schloss" kennengelernt.
    Seitdem, bin ich immer auf der Suche nach Blumen, die sich gut trocknen lassen für solche Anlässe.
    Ein schönes Monatsmotto, ob ich hier dafür etwas finde?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was für eine ungewöhnliche aber hübsche Blumenkombi im Advent.
    Zwar dezent aber dafür sehr gemütlich schaut deine Tischdeko aus
    In den Kommentaren lese ich, dass das Ergebnis der Knochendichte- Messung nicht so ganz berauschend war. Das tut mir sehr leid. Meine Omi hatte Osteoporose und in meiner Familie war die Krankheit oft ein Thema. Dir wünsche ich, dass du gut gegensteuern kannst, auch wenn die Nahrungsergänzungsmittel auf die Dauer bestimmt sehr lästig sind...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Dezember Monats Motto Idee hast du ausgesucht, liebe Nicole, was wäre die Adventzeit ohne ein wenig Glitzer und Glimmer. Viele interessante Beiträge kann ich bestaunen, wirklich toll was es da alles zu sehen gibt. Wie immer gefallen mir deine Blumenarrangements, besonders die Kombination aus Frischen und Trockenblumen , ausprobiert hab ich es noch nicht. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ich freue mich sehr, das dir die kleinen Glücksschweinchen gefallen. Glück kann man immer gebrauchen. Knochendichte ect. wir haben viel gemeinsam. Ich bekam seit einem Jahr Tabletten dagegen, echt ätzend, eine Std. vor dem Frühstück einnehmen, nicht wieder hinlegen nur aufrecht sein. Nun freue ich mich vierteljährlich über eine Spritze, das ist einfacher. Auch die Zusatzpräparate nehme ich ein. .......Nun Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.