Sonntag, 10. Dezember 2023

Glücksmomente KW 49 mit jeder Menge Post


Guten Morgen am 2. Advent

Auch in der letzten Woche gab es viele kleine und große Glücksmomente.

Einer dieser Momente war diese eisige Seifenblase, 
die ich im Garten unserer Freunde im Taunus letztes Wochenende fotografiert habe. 
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn sich auf der hauchdünnen Hülle Eiskristalle bilden




Abends waren wir zusammen noch nett essen.
Zusammen mit dem Schnee ein schöner Start in den Advent




Sonntagmorgen zum Frühstück die erste Kerze angezündet




Von Elfi bekam ich diese entzückende Krippe, 
die mit einer Lichterkette und dem wie dafür gemachten Holz-Kerzenständer von Astrid 
ein Zuhause in der Glasbox gefunden hat.
Danke liebe Elfi für das schöne Geschenk ❤




Gefreut habe ich mich jeden Tag über die Umschläge im Adventskalender. 
Freitag war Tina mit dem hellen Filzstern an der Reihe, 
gestern durfte ich die glitzernde Karte von Christine öffnen, der ebenfalls ein kleiner Stern beigelegt war  und heute morgen gibt es eine Meditation zum 2. Advent von Monika

Vielen Dank Euch allen für die lieben Grüße am Morgen ❤




Noch mehr liebe Überraschungspost kam von Manu
Eine gedippte Kerze mit passendem Kerzenständer in meiner Lieblingsfarbe. 
Marzipansterne, von denen es nur noch einer aufs Bild schaffte.
Eine Schneeflockenstanze, die ich heute unbedingt ausprobieren möchte, 
denn von echten Schneeflocken ist hier weit und breit keine Spur...
Und leckeren Tee, den es gleich zum Frühstück gibt. 
Auch Dir ein dickes Danke ❤




Und dann war es hier die letzten beiden Tage etwas ruhiger. 
Denn wir waren unterwegs in Dortmund, liebe Freunde besuchen. 

Vorher ging es auf eine kurze Stippvisite nach Bochum in den Woonwinkel. 
Kennt Ihr noch Claudia vom Blog Frau KunterBunt?
Heute ist sie nur noch bei Instagram unter Woonwinkel unterwegs.
Aber Ihr Geschäft ist so schön wie eh und je und ja klar, es durften auch wieder ein paar Kleinigkeiten mit...




Was wir in Dortmund so alles unternommen haben, zeige ich Euch in den nächsten Tagen. 

Jetzt hüpfe ich erstmal zu Traudi rüber, denn sie trägt heute die rote Mütze bei der Reise durch den Advent. 
Gestern war Anke mit einer wunderbaren Weihnachtskarte an der Reihe 
und Freitag die liebe Gabi mit ihren Nikolausstiefeln. 

Nun wünsche ich Euch einen kuscheligen 2. Advent

ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Gartenwonne / Samstagsplausch 



32 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    wieviel Freude all die kleinen Dinge machen können...
    Die Seifenblase hast du perfekt festgehalten. Wunderschön sieht sie aus.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich Glücksmomente!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Woche im Advent. Auf Deine Aktivitäten im Ruhrgebiet in den letzten Tagen bin ich schon sehr gespannt.
    Habt einen schönen 2. Adventssonntag. Macht es Euch schön.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Herzhüpfer-Momente im Advent! Die Seifenblase ist Dir einmalig schön gelungen, liebe Nicole! Und Ihr hattet noch keinen Schnee? Hier in Berlin hat sich die weiße Pracht leider auch viel zu schnell in schmutzigen Matsch verwandelt. Ich wünsche Dir einen ganz netten 2. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Die Seifenblase ist wunderschön, liebe Nicole. Und so viel wunderbare Post ist bei Dir eingetruddelt?! Herrlich! Ich liebe das auch so sehr, aber da ich in diesem Jahr bei keiner Aktion dabei bin (war überall zu spät - ich Trottel), sieht es für mich wohl mau aus. Deine Rundreise durch das Ruhrgebiet musst Du beim um einen Abstecher an den Niederrhein erweitern. Was meinst Du?! Dir einen schönen kerzenhellen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immer gerne, das wäre zu schön.
      Das nächste Mal sind wir im Juni im Ruhrgebiet, lach... Du kannst ja schon mal den Termin blocken...lach

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    das erste Foto ist ja der Oberhammer!!! So schön:) Schön auch die viele Post und Präsente!!! Da freu ich mich für dich. Einen schönen 2ten Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole, du erinnerst mich an die Glaskugel im ersten Bild die auch bei mir wieder mal zum Einsatz kommen muss . Die Reise im Advent geht weiter und ich werde gleich bei Traudi schauen.
    Ganz liebe 2.Advent Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Seifenblase ist wunderschön, sieht aus wie ein richtiges Kunstobjekt.
    Die Krippe ist auch sehr schön und die Kerze mit dem Ständer gefällt mir.
    Schöne Karten hast du bekommen, sehen alle toll aus.
    Ja, Claudia kenne ich noch, da waren wir doch mal zusammen. Könnten wir doch mal alle wieder hinfahren, oder?
    Was hast du dir denn Schönes mitgebracht?
    Ich freue mich, das du eine schöne Zeit in Dortmund hattest.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Adventssonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tilla, das ist eine gute Idee, sollten wir uns fürs neue Jahr vornehmen

      Löschen
  9. Servus Nicole,
    die Seifenblase . . . ich habe am Mittwoch viel Zeit im Garten damit verbracht, so ein tolles Foto einer Seifenblase hinzubekommen. Gelungen ist es nicht. Es lag zwar genug Schnee, ich vermute jedoch, dass es nicht kalt genug war. Aber ich gebe nicht auf! Claudias Geschäft macht schon Lust auf mehr, daran würde ich bestimmt nicht vorbeigehen! Ich bin gespannt, was du dir Schönes mitgenommen hast. Apropos schön: ich bin von der Präsentation der Krippe (die ich gerne für dich gegossen habe!) total begeistert, der Kerzenständer von Astrid passt perfekt dazu! Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Einmal ist mir so eine Seifenblase auch gelungen. Da waren es aber -17 Grad! Ja, es muss kalt sein und man muss das richtige Seifengemisch haben. Absolut faszinierend!!
    Von den Besuchern meines gestrigen Beitrages zur Reise durch den Advent war ich begeistert! Mit so einer hohen Resonanz hatte ich nicht gerechnet. Danke!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, bei uns war es zwar eisig kalt und wir wollen das so oft machen, aber vergessen es immer. Umso schöner zu sehen, wie wundervoll dein Bild und deine Seifenblase gelungen sind. Ich wünsche euch einen wundervollen zweiten Advent. Alles Liebe, Mila

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, das sieht ja nach mächtig viel Spaß aus.
    Ja diese kleinen Kunstwerke der Seifenblasen sind wahrlich eines Wunder, zauberhaft und so filigran.
    Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen Advent.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    die Seifenblase sieht total schön aus und ganz besonders gefällt mir die schlichte Krippe mit der Kerze dazu. Schön präsentiert und genau Dein Stil.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. ... würde mich wundern, liebe Nicole, wenn du den Briefträger nicht täglich mit offenen Armen empfängst ;O)

    So liebe Grüße zum 2. Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie bekommt alle paar Tage etwas Süßes... aber übers ganze Jahr verteilt.
      Sie ist eine ganz Nette und wir kennen uns schon ewig.

      Löschen
  15. Liebe Nikole,

    sooo schöne Freumomente im Dezember ... hach, da wird mir doch gleich ganz warm ums Herz. :)
    Du scheinst super organisiert zu sein ... ich hinke in diesem Jahr gnadenlos hinterher, da ist an Kurztrips nicht zu denken. Der Winterzauber, ist bei uns leider schon wieder vorbei.

    Noch einen schönen zweiten Advent wünscht dir deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, liebe Nicole. Geteiltes Glück ist mindestens doppelte Glück, wenn nicht noch mehr ;)
    Hab einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Seifenblase ist ja super, liebe Nicole...so eine wunderbare Aufnahme. Schöne Post und liebevoll gewerkelte Dinge hast du bekommen, die erfreuen einfach das Herz - hab viel Freude daran.
    Lieben Gruß und auf die Eindrücke aus Dortmund bin ich gespannt, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Die Krippe erzählt, worum es an Weihnachten wirklich geht! Nicht um Dekokram und Plätzchen, sondern dass Jesus in diese Welt kam, um uns von unseren Sünden zu retten. Er starb am Kreuz auch für all deine Schuld und Sünden ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist das wahre Weinachten.
      Aber selbst die Heiligen Drei Könige brachten schon Geschenke mit, also, warum nicht auch Weihnachen fröhlich begehen und das Ereignis gebührend feiern. Auch mit Plätzchen und ein bisschen Deko.
      Du hast ja sicherlich auch den ein oder anderen Stern in Deiner Wohnung, oder?

      Löschen
  19. Eine gefrorene Seifenblase hinzubekommen ist schon eine Kunst und dann so schön in Scene zu setzten ist das I-tüpfelchen. Das Geschäft von Woonwinkel ist ganz nach meinem Geschmack und da würde ich ganz bestimmt etwas finden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    die Seifenblase ist super schön, das musst du dir ausdrucken und in dein Bastelzimmer hängen.
    Schöne Post hast du bekommen, das macht die Adventszeit so schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    die Seifenblase ist ein kleines Kunstwerk, wie schön du sie einfangen könntest. Ja Weihnachtskarten trudeln hier auch ein. Dein Dekoglas mit der Krippe sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kommentar bei mir hat mich erinnert, dass ich dir schon am Morgen ( noch im Bett ) schreiben wollte. Aber was denn nur?
    Da hast du ja wieder etliche schöne Momente erlebt und fotografisch eingefangen. Es ist schön, Post zu bekommen, aber auch jeden Morgen ein Kalendertütchen aufzumachen. Eine tolle Idee von dir!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    du kannst auf eine sehr schöne Woche mit vielen Glücksmomenten zurückblicken. Das Foto der gefrorenen Seifenblase ist traumhaft schön, davon solltest du einen großen Abzug machen oder eine schöne Karte. Die Krippe gefällt mir außerordentlich gut, die du in der Glasbox so schön arrangiert hast. Tolle Weihnachtspost und liebevoll ausgesuchte Geschenke hast du schon bekommen. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    vonTraudi komme ich gerade herüber gehüpft, zu dir.
    Du hattest ja wohl wirklich eine quirrlige, bunte Zeit.
    Zum Zieleinlauf dann die Adventskerze. So schön.
    Selbst konnte ich meine Wohnung die letzte Woche aus Gründen kaum verlassen. Blöd aber nicht zu ändern.
    Es gibt eine Claudia mit einem Blog Frau KunterBunt?! Das ist ja unglaublich. Da wäre ich aber neugierig gewesen. Zu schade, dass es das Blog nicht mehr gibt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google doch einfach mal, Du findest bestimmt noch ältere Einträge zum dem Blog

      Löschen
  25. Liebe Nicole,
    wie schön, dass du so viele wundervolle Momente hattest! Man muss diese unbedingt bewusst wahrnehmen. Das mit der Seifenblase ist toll! Dass muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Das liest sich nach jeder Menge schöner Zeit.
    Und der Laden würde mir sicher auch total gut gefallen .
    Danke für den Tipp .
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.