Sonntag, 3. Dezember 2023

Willkommen im Dezember


Hallo am 1. Advent 



Dieses Jahr gibt es keinen Kranz sondern ein kleines grünes Gesteck auf dem großen Silberteller, 
welcher jedes Jahr ab November zum Einsatz kommt. 
Und darauf die neuen Kerzenständer mit den ewig langen Kerzen vom letzten Holland-Besuch.
Ein bisschen Deko und fertig ist das Adventstablett




Heike hat uns gestern auf der Reise durch den Advent die Tradition des Adventskranzes näher gebracht. 
Mal schauen, was uns heute Tina erzählen wird... ich hüpfe gleich mal rüber! Kommt Ihr mit?




Farblich passend zum Adventskranz gibt es noch ein paar Weihnachtskarten. 
Dieses Mal in Grün mit einem zarten goldenen Bändchen, 
die abgerundeten Ecken und Sterne sind auch wieder dabei

 


Und nun noch ein kleiner Ausblick auf meinen Dezember, in dem ich 

- noch ca. 6 x ins Büro muss

- mit dem Reha-Sport anfangen werde

- weiter zur Physio gehe

- die Maler ab morgen hier habe, 
Schlafzimmer und letztes Kinderzimmer (jetzt Gästezimmer) werden neu tapeziert

- einen Termin bei der Kosmetikerin wahrnehmen werde

- bei Elfis Karten Bloghop und Manus Briefumschlagadventskalender mitmache

- die Weihnachtspost schreiben werde 

- jede Menge kleiner Aufmerksamkeiten verschenken möchte

- Freunde besuchen und mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt gehen 

- und natürlich Weihnachten feier, dieses Jahr mal anders als sonst, 
aber das wird bestimmt nicht weniger schön 

Dezember, ich freue mich auf Dich und möchte jeden Tag genießen!




Und mit den ersten drei Karten aus dem Briefadventskalender wünsche ich Euch einen wunderbaren 1. Advent und sage Danke liebe Manu für die besinnliche Geschichte mit der Schneeflocke,
Tanja für die zarten Sterne, die ich gleich am Fenster anbringe und Christiane für den hübschen Untersetzer und den winterlichen Tee.

Nun geh ich aber die erste Kerze anzünden...

Liebe Sonntagsgrüße







 

31 Kommentare:

  1. Wow!! Super toll dein Silbertablett! Was für eine schöne Deko! Die langen Kerzen passen prima dazu.
    Ich muss auch nur noch 6x ins Büro, habe ich gerade festgestellt, hihi. Machst du auch 3 Tage Homeoffice in der Woche??
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich gehe nur zweimal ins Büro, das war es schon.
      Kein Homeoffice. Ich arbeite nur Teilzeit...
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole, schöne Aussichten & Pläne hast Du für den Dezember! Nur noch 6x ins Büro - welch ein Traum! Warum ich noch keine Weihnachtsdeko habe? Weil ich noch nicht dazu gekommen bin - unser Kollegium ist krankheitsbedingt auf die Hälfte geschrumpft, aber der Betrieb läuft noch unvermindert weiter. Ich vertrete 2 Kollegen und schlafe schon auf der Heimfahrt in der Tram ein… Am Freitag hab ich mich am Riemen gerissen, weil wir „die Jungs“ erwartet haben und ich keinen Moment mit ihnen verpassen wollte. Aber heute bleibt sicher etwas Zeit für Deko, obwohl ich unbedingt auch noch dienstliche Fleißarbeit erledigen muss. Besinnlicher Advent geht irgendwie anders und ich hab es mir so erhofft, gerade nach meiner Krankheit. Aber immer das halbvolle Glas im Blick behalten! In diesem Sinne - einen schönen 1. Advent für Dich & ganz liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    hier wird gleich die erste Kerze angezündet und der Sonntag in aller Ruhe genossen.
    Ab Morgen wird auch hier im Hause das Schlafzimmer neue Tapeten bekommen.
    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ein schönes stimmigen Adventstablett hat du zusammengestellt. Die Karten gefallen mir auch sehr gut. Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich mag deinen diesjähriges Adventstablett sehr. Es muss
    ja auch nicht immer der große Kranz sein. 😊 Ich bin mir noch
    nicht sicher wofür ich mich entscheiden werde. Mal sehen... erst
    mal werde ich die Dekokiste für den Adventskranz runter holen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eine sehr schöne Deko, gefällt mir wirklich richtig gut. Mal was anderes als immer diese traditionellen Kränze, die ich aber auch schön finde.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Nicole, das sieht wunderschön aus. Ich bin ja durch und durch ein Weihnachtsromantiker. Auch die hübschen Karten gefallen mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, einen wunderschönen 1. Advent!!!!
    Deine Teller finde ich sooo schön gestaltet und ich bin absolut begeistert von den Karten, ich mag diesen Hauch Grün so sehr !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Adventskranz gefällt mir sehr und auch Deine Karten sind wieder wunderschön geworden, liebe Nicole. Vor allem der zarte Grünton hat es mir sehr angetan.

    Einen wundervollen 1. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    gefällt mir sehr gut, dein Adventsgesteck oder Adventskranz oder wie auch immer. Egal, sehr sehr schön. Ich habe dieses Jahr mein Pinterest vorhaben endlich umgesetzt und das ist dann mein Advents.... dings bums.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Adventsgesteck sieht wunderschön aus mit den langen Kerzen. Ist mal etwas anderes. Die Karten sind auch sehr schön. Da hast du ja noch einiges vor im Dezember. Zur Krankengymnastik muss ich auch jede Woche. Wenn es hilft, lach. Wie schön, dass die Maler kommen, dann habt ihr es hinterher schön.
    Liebe Grüße und einen besinnlichen 1. Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole,
    deine Adventdeko ist in ihrer Schlichtheit wunderschön und deine Karten ebenfalls! Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Pläne gesundheitlicher Art und wünsche dir einen schönen 1.Advent! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wirklich toll aus!! Genieß die Adventszeit und heute den 1. Advent!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deinen NICHTKRANZ finde ich besonders schön. Farblich ähnlich wie mein Kranz. Du hast ja auch noch viel vor im Dezember. Mach nicht so doll...Einen schönen 1 Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    bin ganz deiner Meinung, dass es nicht immer der klassische Adventskranz sein muss.
    Nur 6x arbeiten ... hach davon träume ich auch.
    Freue mich schon sehr auf die freien Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Genieße den 1. Advent.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    mir gefällt Deine Adventsdeko sehr gut und Du hast ja auch etwas Grün dabei, das zählt! *G*
    Nur noch 6x arbeiten? Ist denn schon so schnell Weihnachten, wahnsinn! Ich muss noch ein einige Tage mehr arbeiten und freu' mich dann über die freien Tage an Weihnachten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dann ist noch nicht Weihnachten, lach...
      Ich gehe nur zweimal die Woche ins Büro. Darum nur noch 6 x
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole,
    deine Deko ist mal wieder sehr schön, nicht so überladen. Ich habe auch selten so einen richtigen Weihnachtskranz, Die schönen Karten sind auch bei mir eingezogen und der Tee war sehr lecker.
    Schöne Adventszeit wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    E minunat decorul de pe masa! Alb si verde natural.
    Ne gandim si trebaluim mai mult acasa decat la serviciu in luna decembrie. E placut asta!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön dein Weihnachtstablett
    und an den Kerzen wirst du sicher lange haben ;)
    mir war dieses Jahr mal wieder nach einem richtigen Kranz
    aber angezündet habe ich ihn noch nicht ..
    schöne Karten hast du gemacht und auch bekommen
    da wünsche ich dir doch einen tollen Avent
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Dein schlichtes Adventsgesteck gefällt mir. Eine schöne Inspiration. Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend am 1. Advent.
    Liebe Grüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  21. Dein Adventsgesteck auf dem Silbertablett gefällt mir gut und besonders auch die langen Kerzen, liebe Nicole...ich brauch es auch nicht unbedingt traditionell. Deine Karten sehen wieder super aus, deine Ideen zur Gestaltung sind immer total klasse.
    Lieben Gruß und starte gut in die erste Adventswoche, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich mag den hellen Stern auf dem grünen Strahlenrund! Schöne Karten hast Du auch schon gestaltet.
    Und es wird ganz sicher ein schöner Dezember.
    Einen schönen ersten Adventssonntag Abend und viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Huch, heute noch nicht kommentiert?
    So ein Tablett ist klasse, wenn frau einen Couchtisch hat und auf die Dekoration auch aus der Vogelperspektive schauen kann. Dann fällt die ganze Schönheit des Arrangements ins Auge, so wie bei dir heute. ( Auch so kleine Hintergrunddetails wie der Drahtkorb mit den Zapfen auf dem Hocker ist so ein Eyecatcher.)
    Hat es heute Abend bei euch auch Schnee gegeben? Meine Freunde haben mich untergehakt und nach Hause gebracht, bin ich doch jetzt immer ohne Stützen unterwegs gewesen...
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    ❤️lich
    Astrtid

    AntwortenLöschen
  24. Einen sehr aparten Adventskranz hast du da, liebe Nicole, wunderschön gestaltet! Auch deine Weihnachtskarten sind sehr fein und lassen mich bei diesen Worten etwas schmunzeln.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Monat Dezember und eine gemütliche erste Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne Adventszeit wünschen wir Dir liebe Nicole. Dein Adventstablett gefällt mir und Deine Vorhaben klingen sehr schön...genieße es.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, dein Adventsgesteck ist wunderschön. Es muss ja nicht immer ein Kranz sein. Habe ich dieses Jahr auch keinen. Deine Karten sind wunderschön. Du gestaltest sie mit so viel Liebe zum Detail.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    dein Adventstablett hast du sehr geschmackvoll dekoriert. Ich habe ein ähnliches Gesteck auf einem goldenen Tablett und einem Sternenkranz arrangiert. Sehr hübsche Weihnachtskarten hast du wieder gezaubert und auch schon erhalten.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Ja klar, nur die Schokolade und der Tee sind gekauft, grins.
    Waren doch drin, oder? Ich schreibe gerade so viel Post, da komme ich schon mal durcheinander, seufz!

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein zauberhaftes Gesteck. Das gefällt mir total gut.
    Bin total gebeistert :)) sehr chic
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.