Mittwoch, 27. Dezember 2023

Bunter 1. Weihnachtstag - China Lights



Und hast Du nicht gesehen, sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei.
Hattet Ihr eine schöne Zeit?

Eins unserer weihnachtlichen Highlights war wohl der Besuch mit der gesamten Familie am 1. Weihnachtsnachmittag im Kölner Zoo




Habt Ihr Lust auf einen bunten Rundgang?




Das Lichter-Festival, welches noch bis Ende Januar geht, lässt den Kölner Zoo im bunten Glanz erstrahlen. 
Leuchtende Tier- und Fantasiefiguren erfreuen Groß und Klein 




Jeden Tag ab 17.30 Uhr flammen im Zoo Tiere in den buntesten Farben auf




Nach Bären und Zebras steht man plötzlich in der Dinosaurierwelt 






Darauf folgt die Dschungel und Insektenwelt...




bis hin zum Glitzer-Märchenbaum




Alles in allem ein farbenfrohes Lichterspektakel, welches nicht ganz billig ist, aber die Besucher verzaubert. 
Und wenn man Glück hat, sieht oder hört man hier und da auch noch die "echten" Bewohner des Zoos




Liebe Weihnachtspost von Verena und Heike möchte ich auch noch zeigen. 
Vielen Dank Euch Beiden ❤




Und mit einem Bild von Heilig Abend bin ich auch schon wieder weg. 
Noch ein bisschen Familytime genießen...




Habt eine schöne Zeit

Ganz liebe Mittwochsgrüße









 



21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wahnsinn, was für ein Farbenfrohes Spektakel. Die Bilder lassen ahnen
    das ihr euch in eine zauberhafte Welt entführen lassen habt. Mal
    was ganz anderes zu Weihnachten. 😊
    Viel Spaß beim genießen der Familytime.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für zauberhafte Bilder. So wird ein Zoobesuch zu etwas ganz Besonderem.
    Hier wird auch noch die Familienzeit genossen, denn der Dezember war sehr anstrengend und in der kommenden Woche wird uns der Alltag wieder in Beschlag nehmen.
    Habt noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sieht das schön aus, so viele bunte Lichter. Erst dachte ich tatsächlich, du warst in China. Meine Cousine war vor Weihnachten beruflich dort. Und hatte viel zu erzählen. Hier gibt es so ein schönes Lichterspektakel leider nicht in der Nähe. Danke für die tollen Bilder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll. Das würde mir auch total gut gefallen.
    Einfach richtig schön dort :))
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    was für farbenfrohe Bilder, ist ja der Wahnsinn. Ich habe es mir noch nicht angesehen, wird aber nachgeholt.
    Viel Spaß noch mit der Family, wir genießen die Ruhe.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,wouh, wenn das nicht so weit weg wäre..
    Deine Bilder sind schon spektakulär. Das lohnt sich ganz sicher.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Glitzerbäume mit dem Hirsch dazwischen mag ich am liebsten!
    Bei uns im Zoo Hannover gibt es seit ein paar Jahren auch im Winter immer so ein Lichtspektakel. Das ist schon nett anzuschauen und etwas besonderes.
    Mit der ganzen Familie macht es sicher noch mehr Spaß.
    Ach, ich freue mich schon darauf, mit dem kleinen Fuchs den Zoo zu entdecken.
    Weihnachten ist vorüber, Silvester schaffen wir auch noch und dann darf gerne bald Alltag einkehren... und die Tage dürfen wieder länger werden.
    Hab noch eine schöne Zeit mit deiner Familie.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so ein tolles und farbenfrohes Event. Vielen Dank, dass wir dich bei euerem Rundgang begleiten durften. Die Bilder sind wirklich wunderschön und man bekommt einen guten Eindruck von dieser Veranstaltung. Schade, dass Köln so weit weg ist und etwas Vergleichbares gibt es hier in der Nähe leider nicht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Familie.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, das ist ja ein tolles Farbenspiel, wunderschön. Danke für die tollen Fotos, die mich total begeistert haben. Ich habe den Link gleich zu meinen Sohn nach Köln geschickt, vielleicht hat er ja noch Zeit bis ende Januar mit der Enkelin dort hinzufahren. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit der Familie. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ich habe die Figuren schon auf Instagram ganz himmlisch angesehen :-) Die sind so genial. Also Ende Januar, wenn ich es schaffe und die Bahn fährt, dann bin ich einen Samstag in Köln.

    Danke für die tollen Fotos.

    Liebe Grüße, elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für ein farbenprächtiges, leuchtendes Zoo Ereignis. Das eine Zebra grinst mir aber doch etwas seltsam :)
    Schön, dass Ihr weihnachtliche Familienzeit genießt, in wunderschön dekoriertem Heim
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für tolle Eindrücke! Wunderschön diese bunten und leuchtenden Tierfiguren! War bestimmt ein toller Ausflug! Wir hatten auch eine wundervolle Zeit im Kreise der Familie. Schade, dass es schon wieder vorüber ist...
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße zu dir liebe Nicole
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Welch wunderbar leuchtende Impressionen aus dem Kölner Zoo, liebe Nicole....das war sicher ein tolles Erlebnis im Familienkreis. Im Allwetterzoo MS ist auch eine Lichterschow zu sehen, doch der Regen hat unsere Terminplanung durchkreuzt...vielleicht schaffen wir es noch bis zum nächsten Wochenende.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Dir die Daumen für den Zoo liebe Marita,
      LG, Nicole

      Löschen
  14. wow
    was für eine fantastische Illumination
    im wahrsten Sinne des Wortes
    da werden die Zootiere zur Nebensache ;)
    ein tolles Event
    dein Baum gefällt mir und schöne Karten hast du noch bekommen
    nun wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes und glückliches neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, das hätte ich mir ganz sicher auch gern angeschaut!
    Liebe Grüsze und: komm gut rein :)
    Mascha

    AntwortenLöschen
  16. Uih, das sind ja beeindruckende Bilder, danke für das Mitnehmen in den Zoo. Und einen schönen Baum habt ihr da. Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ist das hübsch, liebe Nicole. Vielen Dank für den erleuchtenden Ausflug ;)
    Wir haben es dieses Jahr nicht in den Christmas Garden in der Wilhelma geschafft, der leider in den letzten Jahren zu einem Publikumsmagneten geworden ist und teils eher einem Menschenmassenauflauf glich. So hat er leider viel von seinem Zauber eingebüßt, ist wohl dem Kommerz geschuldet...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das sieht ja sehr sehr cool aus, mal was ganz anderes....euer Baum sieht auch wunderschön aus:0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike: 0)

    AntwortenLöschen
  19. Ooh.. was sieht das bezaubernd aus, liebe Nicole. Ich mag solche Lichtgestalten im Winter sehr. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.