Samstag, 16. März 2024

Osterkartenbloghop und kleine bunte Glücksmomente

*Buch-Werbung

Auch dieses Jahr gibt es Elfis Osterkarten BlogHop, bei dem ich wieder gerne mitmache.
Danke Dir für die schöne Aktion 🐰




Und heute ist mein Zeigetag

Diese hübsche Osterkarte mit gelber Feder kommt von der lieben Christine




Mit dabei waren zwei Osterstempeleien, die ich zum Basteln weiterverwenden werde.
Vielen Dank Christine für die fröhliche Post ❤

Meine Karte ist auf die Alb gereist und wird morgen bei Manu gezeigt




Einen kleinen Rückblick auf die Glücksmomente der Woche gibt es auch noch

Anfang der Woche gab es etwas Regen, doch auch mit Regentropfen sehen die gelben Narzissen schön aus




Jede Sonnenstunde wurde für die Gartenarbeit genutzt. 
Diese beiden Käferchen nutzen sie für was anderes - Frühlingsgefühle 🐞




Die Krokusse, die ich im Herbst aus der Keukenhof Lieferung gesetzt habe, 
blühen wunderbar im Hochbeet. 
Die Farbe ist genau so, wie vom Lieferanten versprochen. 
Die Tulpen allerdings, die eigentlich cremefarben sein sollten, blühen gerade in einem zarten Gelb
Auch schön, aber eben nicht cremefarben...




Das alles hat ein X beim Frühling beim Bingo! verdient






Hübsche Osterpost kam auch von Tina und Kirsten
Vielen Dank Ihr Beiden 💛




Und vielleicht habt Ihr ja am Wochenende etwas Zeit zum Lesen. 
Ein Märchen für Erwachsene hat mir der *btb-Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

An einem Ostersonntag finden Monsieur und Madame Ballandra, ein älteres, kinderloses Ehepaar, ein Neugeborenes in ihrem Gartenschuppen. Pascal, der Säugling, ist überaus hübsch - dunkelhäutig, mit glatten, schwarzen Haaren und Augen, die so graugrün sind wie das Meer, das die Karibikinsel umgibt. Niemand kann sagen, woher der Junge kommt. Aus Europa? Aus Afrika? Aus Asien? Doch nicht nur sein Aussehen weckt die Neugier der Inselbewohner. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dieses Findelkind könnte ein ganzbesonderes Geschenk an die Menschheit sein: Vielleicht hatte Gott der Vater ja zwei Söhne und den Jüngeren nun zu ihnen geschickt? Ein neuer Messias, der den Auftrag hat, die Welt so zu verändern, dass sie toleranter und friedlicher wird. Kaum erwachsen, zieht Pascal los, auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung. 




Farbenprächtig wie der Umschlag ist die Insel, auf der Pascal zur Welt kommt. 
Farbenprächtig ist auch die Geschichte, die dem Leser heiter und hoffnungsfroh von der großen Geschichtenerzählerin Maryse Condé näher gebracht wird. 

Pascal, eine Art Lichtgestalt, wird zu Füßen eines Esels an Ostersonntag im Stroh gefunden. 
Er ist nicht nur ein besonders hübsches Kind, er soll angeblich auch Gottes zweiter Sohn sein. 
Die Gerüchteküche auf der kleinen Insel ist nicht zu bremsen. 
So bleibt es nicht aus, dass er sich, als er alt genug ist, auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern macht. 
Seine leibliche Mutter wird ihm zur treuen Freundin, seinen leiblichen Vater allerdings trifft er nie. 
Allerdings begegnet er einem Helfer seines Vaters, der mehrmals in unterschiedlichen Rollen in der Geschichte auftaucht. Ein Schelm, wer dabei denkt, ob in seinem Buckel nicht doch ein paar Flügel versteckt sind...
Die Erzählung ist voll mit Anspielungen auf Vater, Sohn und Heiliger Geist. 
Pascal gibt sein Bestes, aber er schafft es nicht wirklich, die Menschheit zu retten.
Immer wieder stößt er an seine Grenzen. 
Nur eins weiß er am Schluss ganz genau, es ist die Liebe, die das Leben ausmacht und es lebenswert macht!


So, das war ein langer Post, danke fürs Durchhalten und nun ab mit Euch ins Wochenende

Ganz liebe Samstagsgrüße









23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Gartenarbeit stand in dieser Woche hier auch auf dem Plan. Nach einigen schönen frühlingshaften Tagen regnet es leider schon wieder.
    Die Karte aus dem Ostenkarten-BlogHop gefällt mir sehr. Genau deine Farben, nicht wahr?
    Ich konnte gestern auch wieder eine schöne Osterkarte aus dem Briefkasten nehmen. Danke dir sehr dafür. Ich freue mich immer, wenn neben den vielen Rechnungen auch einmal etwas angenehmere Post im Kasten ist. ;-)
    Liebe Grüße vom Niederrhein und habt ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole! Da merkt frau bei dir richtig die Vorfreude auf Ostern, die kommende Jahreszeit! Ich freu mich auch, denn es stehen einige familiäre Feste & Treffen an, die auch mich mehr mobilisieren & beschäftigen. Karten werde ich so nicht hinbekommen, zumindest nicht, sie selbst zu basteln. Und lesen? Mmmh.
    Ein Sachbuch auf dem Reader fesselt gerade meine Aufmerksamkeit.
    In diesem Jahr freue ich mich auch besonders an den vielen, überall blühenden Narzissen. Auch bei Regen!
    Grüße aus dem grauen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, es freut mich das ich deinen Geschmack getroffen habe, denn ich kenne dich ja auch schon einige Jahre. Bei mir sind diese Woche Osterkarten eingetroffen und ich möchte mich herzlich für deine Osterkarte bedanken. Im Garten summt es denn die Bienen sind unterwegs besonders auf den Narzissen.
    Ganz liebe Samstagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    die Karte hat Christine ja total auf dich abgestimmt! Sie kommt in der Farbkombi typisch nicolelike daher. Ich veranstalte den BlogHop echt gerne und freue mich, dass auch du wieder daran teilgenommen hast. Freuen wir uns gemeinsam auf den Frühling, ich wünsche dir ein tolles Wochenende! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das ist eine sehr schöne Karte von Christine, ganz deine Farben und sie passt wunderbar zu deinen aktuellen Blumen. Auch die Post von Tina und Kirsten ist so schön.
    Hier gab es auch schon tolle Osterpost, dankeschön dafür.
    In deinen Hochbeeten sieht es wundervoll aus.
    Schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt alles - die Karten, die Fotos von den Blumen... Besonders herausragend finde ich aber tatsächlich die Narzissen mit den Regentropfen. Tolle Aufnahme!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Beitrag, liebe Nicole! Das schönen Osterkärtchen, herrliche Frühlingsblüten, Glücks-Käferchen und ein tolles Buch!!! Was könnte man sich zum Auftakt des Wochenendes Besseres bestaunen & lesen😄 Hab auch Du ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    du hast so schöne Frühlingsbilder hier eingestellt. Da bekommt man richtig Lust auf wärmere Tage im Freien. Im Garten war ich an einem Abend auch schon. Da muss ich aber noch mal ran. Allerdings ist die Hälfte des Beetes schon wieder richtig schön geworden. Und erste Narzissen sind bei mir auch schon rausgekommen. Mit den Regentropfen sehen sie bei dir wirklich richtig hübsch aus <3

    Und die Karte, die du von Christine bekommen hast ... Mit der Feder sieht sie so richtig schön frech aus. Als wenn sich was hinter dem Schildchen verbirgt. Dazu die schönen Stempel. Damit lässt sich gewiss etwas Tolles basteln.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Frühlingswochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, mit deinen Fotos bringst du den Frühling direkt zu mir. Deine taufrischen Narzissen, einfach herrlich. Tolle Osterkarten hast du gebastelt und liebe Osterpost bekommen. Ich freue mich für dich mit. Liebe Grüße und eine schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich komme hier ja kaum noch hinterher bei dir;0) Ich sage nur Tagesklinik von 8-16 Uhr, dann noch Sport hinterher und schon ist der Tag rum. Aber ich lerne Woche für Woche so viel über mich. Ich sauge es auf, wie bei einer Fortbildung:) Danke, das du mich immer mit bedenkst in Sachen Bloggerpost:) Diese gestickte Blume, so herrlich. Tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    so schöne Osterpost und tolle Fotos.
    Liebe Grüße Carolyn.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    schöne Osterpost hast Du bekommen und in Deinem Garten sprießt es auch so frühlingshaft. Heute wollte ich auch die Regenpausen nutzen und im Garten ein wenig pflanzen und aufräumen aber da meldete sich vormittags der Gärtner an, der rund ums Grundstück die hohen Büsche und Hecken schneidet. Den wollte ich nicht stören. Also mal schauen, wie das Wetter Morgen wird.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Karte aus dem Osterkarten BlogHop, genau Deine Farben. Und Osterkarten sind auch schon bei Dir angekommen, ich sehe, ich muss heute auch endlich mal schreiben, aber erst geht es noch auf den Flohmarkt, hoffentlich ohne Regentropfen, die mir auf Deinen Narzissen zwar gut gefallen, aber weniger auf meinem Kopf.
    Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und nochmals ganz lieben Dank für Deine Karte mit samt den schönen Beigaben.
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Karten hast du bekommen
    und deine Gartenbilder sind auch sehr frühlingshaft ;)
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Deine feinen Karten machen so richtig Lust auf Ostern. Viel Spaß bei der Gartenarbeit. Du kannst ja momentan zuschauen, wie es aus dem Boden schießt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. schöne post erfreut doch immer und frische blüten im frühling lassen einen so richtig aufleben. die marienkäferchen sicher auch!
    ich wünsche dir viel spaß im garten und das passende wetter dazu!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Eine lustige Idee so alles übereinander und der Spruch drauf. Die Vielfalt ist einfach der Hammer. Und die schönen Osterboten im Garten machen Vorfreude auf mehr. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    eine schöne Karte hast du von Christine bekommen, die gefällt mir sehr gut.
    Gelbe Federn habe ich tatsächlich gerade gestern auch für die Osterdeko gekauft.
    Bitte entschuldige die Verspätung beim Kommentar aber hier war am Wochenende eine Menge los.
    Die Renovierung vom Flur ist noch immer nicht ganz abgeschlossen und zudem habe ich mich irgendwie verlegen und heftige Nackenschmerzen.
    Zeit am PC am Wochennede habe ich mir dehalb weitestgehend verkniffen :-(
    Die regennassen Narcissen sehen sehr hübsch aus. Vielleicht sogar schöner, als wären sie trocken gewesen?!
    Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters.
    Komm gut in die neue Woche, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Ich staune immer wieder über die kreativen Ideen von verschiedenen Bloggerinnen beim Karten basteln. Und die Osterglocken mit Regentropfen gefallen mir sehr gut. Ja nicht immer wächst genau das was auf den Verpackungen zu sehen ist. Zum lesen komme ich gerade gar nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch Deine Osterpost und bei mir blühen die Osterglocken z.Zt. nur in der Vase, im Beet sind sie noch nicjht so weit, denn in den Nächten haben wir immer noch Frost!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Hihihi... Das Frühjahr beflügelt... Schöne Ostergrüße und alles sieht wieder so schön bei dir aus. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  22. Na, da sind die Tulpen halt wohl das Bindeglied zwischen Narzissen und Krokussen (aber schade, wenn anders geplant, vielleicht freundest Du Dich doch noch an?)
    Sehr schöne Ostergrüße hast Du bekommen! ( da muss ich mich jetzt mal ranhalten.) Und trotz Regen das Schöne darin gefunden
    Liebe Grüße in die Restwoche
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Ihr macht schon wirklich tolle Karten! Ich habe einfach keine Muse dazu. Erfreue mich einfach an euren.
    Ist es nicht schön, wie es draußen anfängt, überall zu blühen? Ich genieße es.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.