Mittwoch, 20. März 2024

Österliche Tischdeko


Sucht Ihr noch nach einer kleinen Tischdeko fürs Osterfrühstück?
Ich habe gestern ein bisschen Probe gedeckt und ausprobiert, 
ob meine Gänseeier-Blumenvasen und die kleinen Teelichter zusammen harmonieren. Was meint Ihr?




Die Gänseeier habe ich in kleine, mit Heu gefüllte Saattöpfchen gesteckt und mit Blumen aus dem Garten gefüllt. 
Ich finde diese Anzuchttöpfe perfekt für Ostern, ganz natürlich und immer wieder anders zu dekorieren. 
Schaut mal zu Burgi, sie hat daraus kleine Herz-Töpfchen gebastelt.

Auf die Töpfe habe ich niedliche Hasenköpfe geklebt. 
Elfi, jetzt weißt Du, wo sie ihren Platz gefunden haben...




Farblich zu den Töpfen habe ich Vierecke gestanzt, ein wenig bestempelt und mit einem Teelicht verziert,
welches ich vorher mit Kerzenfolie verschönert habe




Davon habe ich jede Menge auf Vorrat gebastelt, denn jeder Oster-Gast soll eins auf seinem Platz finden.
Und man kann sie auch prima schon vorher verschenken






Zu Ostern wird dann alles noch mit kleinen Schokoladenhasen, Kerzen und Blumen dekoriert. 
Gestern war ja nur ein Probelauf...
Ich überlege noch, ob ich die Gänseeier lieber mit Trockenblumen oder weißen Blumen füllen werde
Dann wäre es nicht ganz so bunt




Meine Teelichter bringe ich zu Andrea, die auch diesen Monat unser Jahresprojekt sammelt. 
"Auf Vorrat basteln" ist mein Thema für dieses Jahr.
Und diese kleinen Lichter kann man immer gebrauchen, nicht nur zu Ostern






Nun wünsche ich Euch eine schönen Frühlingsbeginn

Ganz liebe Mittwochsgrüße










22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, und wie mir das alles gefällt ! Ich brauch mich quasi nur noch dazusetzen ?!!
    Die Teelicht-untersetzer sind eine klasse Idee!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ach diese Töpfchen liebe ich auch sehr. Zur Zeit jedoch für die Anzucht der Blumen, Kräuter und Gemüse.
    Als Eierbecher oder Osterhäschen machen sie sich auch gut. Deine Tischdeko gefällt mir richtig gut. Schlicht und ohne viel Schnickschnack. Aber ich denke so einen kleinen Farbtupfer (gelb) auf dem österlichen Tisch darf sein.

    Liebe Grüße zum Frühlingsanfang
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das sieht ja wunderschön aus. Da möchte man direkt Platz nehmen ;O)
    Das ist genau mein Geschmack
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ob ich die Gänseeier, die ich grade bekommen habe, auch in Väschen umwandeln soll, frag ich mich jetzt. Aber ich bin immer noch nicht so weit 🤣🤣🤣
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So kleine Vasen habe ich mal mir normalen Hühnereiern gemacht, Faden dran, mit Blümchen bestückt und an einen Strauch gehangen. Sah auch hübsch aus.Dein Ostertisch gefällt mir sehr,vor allem die Teelichteruntersetzer.
    LG Heike
    PS: Heute habe ich deine Osterpost bekommen. Vielen lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicole,
    also die Teelichter mit dem ausgestanzten, gefällt mir sehr gut.

    Aber die Tischdekoration auch. Da wir keine Gästen haben, werde ich mir aber trotzdem etwas schönes für Udo und mich einfallen lassen. DAs mit der Folie auf den Teelichtern finde ich gut. Das ist bestimmt eine ganz schöne Frimelei... oder? Ich möchte 4 Kolleginen etwas zu Ostern schenken, mit denen ich immer sehr gut zusammenarbeite und wir uns gegenseitig unterstützen, da ist das eine tolle Idee.

    So eine Stanze, die muss ich mir auch mal holen. Die ist so toll. Die passt immer.
    Danke für deine tolle Anregung.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Ostertisch-Dekoration gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist wunderschön natürlich. Die kleinen gelben Farbtupfer finde ich nicht zuviel, ich hätte wohl eher etwas pastellfarbenes gewählt, das ist mehr mein Geschmack.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Du meine Güte, Nicole. Ich bin hin und weg von Deinen wunderschönen Osterideen. Die Teelichthalter sind bezaubernd. Genauso bezaubernd wie die süße gestickte Hasenkarte, die ich heute bekommen habe. Hab' ganz lieben Dank. So eine feine Post! Und wie schnell sie da war ;) Anscheinend beeilen sich die niederrheinischen Postschnecken im Moment. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön, liebe Nicole...sowohl die Tischdeko als auch das Teelichtarrangement. Und ein kleiner Farbtupfer darf doch sein, denn bunt ist es wirklich nicht. ;-)
    Gestern ist hier deine Osterpost angekommen, hab ganz lieben Dank dafür - ich hab mich riesig gefreut.
    Lieben Gruß von Marita und dir einen kuscheligen Abend.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    sehr hübsch schauen Deine gefüllten Gänseeier aus und mir gefällt das Gelb gut zu den Naturfarben. Ein bisschen Farbe darf doch sein. Die Untersetzer mit den Teelichtern finde ich auch klasse. Hast Du die Kerzenfolie selber gemacht oder kann man sowas fertig kaufen?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, die ist gekauft, bei Woolworth.
      Ganz einfach wie ein Tate aus dem Kaugummiautomaten aufzubringen.

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    eine wunderbare Deko, wieder so schön stimmig.
    Gelbe Blumen finde ich sehr schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich bin begeistert! Deine Tischdeko mit den Saattöpfchen ist ausgesprochen hübsch und ausgefallen! Und die Osterlichter finde ich allerliebst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Das habe ich nun davon, wenn ich mehrere Tage nicht bei dir vorbeischaue, liebe Nicole. Da finde ich gleich noch einmal so wunderschön gezauberte Deko. Gib mir nur Bescheid, wann es dann losgeht, damit ich rechtzeitig bei deinem Osterfrühstück bin. :-D
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, du hast wieder so wunderschön und liebevoll gestaltete Tischdeko hergestellt. Ich bin begeistert, eine wahre Augenweide. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  15. Also ich würde an Deiunem Ostertisch Platz nehmen und mich wohlfühlen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Und wie das harmoniert, liebe Nicole. Wunderschön hast du den Tisch eingedeckt und deine Gäste werden begeistert sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Da möchte man gerne Gast sein! Deine Gäste werden sich sehr wohl fühlen! Ob mit oder ohne gelben Farbtupfer. Mein Mann und mein Sohn legen keine Wert auf solche Deko und Gäste bekommen wir nicht. Ostern hat bei uns keinen hohen Stellenwert. Die freien Tage nehmen wir natürlich gerne mit. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich bin schockverliebt in deine Deko:) Danke für die schöne Idee. Aber zur Zeit fehlt mir die Zeit dazu, ich würde gern so vieles noch umsetzten. Aber ich muss ja lernen, mich nicht immer so zu stressen mit meinem "innerlichen Monk";0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie niedlich ♥. Deine Tischdeko sieht so einladend aus. Da möchte man sich gleich an den Tisch setzen. Du merkst es schon, Du hast mich wiedermal dermaßen begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für eine einladende Tischdeko, da mag ich sofort Platz nehmen (die Idee aufgreifen).
    Das klingt alles nach einer wunderbaren Osterfeier im Hause Niwibo, Du wirst die Zeit mit Deinen Lieben bestimmt genießen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. sehr schön sieht deine Tischdeko aus
    die Eierväschen sind sehr hübsch
    und die Karten mit den Teelichtern gefallen mir auch sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.