Mittwoch, 13. März 2024

Sonnengelb und Hasenliebe


Da habe ich vorgestern beim Erstellen des Posts zu schnell auf Veröffentlichen gedrückt,
Und zack, war mein sonnengelber Forsythienstrauch in der weiten Bloggerwelt - viel zu früh.
Sammelt Astrid unsere Freitagsblumen doch erst heute




Allerdings hätte ich ihn den Post auch gerne schon früher gezeigt, 
denn ich möchte Euch ein paar neue Hasen vorstellen, die hier schon kräftig Hasenparty machen...




In Schwarz habe ich den wohnverzauberten Hasen - hier - schon gezeigt.
Jetzt habe ich ihn auch in Weiß dekoriert.
Ganz schlicht in einem Reisigkranz mit ein paar Eiern, Federn und einem Namensschild.
Passt farblich prima zum Hasenkissen
Und Gelb und Naturtöne mag ich zu Ostern besonders gerne




Farblich perfekt zu den Freitagsblumen ist die gelbe Karte von Gabi.
Ist der Stempel nicht Zucker?




Und mit der Karte kam dieser kleine Hase.
Nein, nicht richtig, es kam die Silikonform für den Hasen-Kerzenhalter.
Gegossen habe ich den kleinen Kerl dann selber. Wie er über den Rand schaut, niedlich...
Vielen Dank liebe Gabi für diese tolle Überraschungspost 💛




Meine sonnengelben Zweige, heute ohne jedes Chichi, gehen jetzt zum Blumenfreitag 
und Euch wünsche einen guten Start in den Tag




Morgen bin ich bei Elfis Kartenbloghop an der Reihe.
Schaut doch mal vorbei...

Bis dahin liebe Freitagsgrüße

























21 Kommentare:

  1. Nicht nur bei dir gab es trouble, auch bei mir sorgte Inlinkz dafür und hat mich schon um sieben aus dem gemütlchn Bettchen geschmissen 🤣
    Ich stimme dir zu: Gelb und Ostern gehören zusammen! Nur sind hier bei uns die Forsythien schon durch mit der Blüherei. hab ich also verpass!
    Ein (wieder) solch anmutiges Stillleben!
    Grüße aus der morgendlichen Kölner Stille!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Forsythien sind wirklich schön! In deiner ruhig getönten Umgebung kommt das Gelb ganz herrlich zur Geltung. Und die Hasen mag ich auch alle. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ach ich glaube Forsythien muss ich mir heuer noch noch besorgen, da muss ich mich wahrscheinlich beeilen, denn bald ist die Zeit für sie ja schon vorbei. Deine weiße Hasenparade und die gelben Blüten sind „so Frühling pur“.
    Der Teelichthalter ist ja sooo niedlich, schade, dass der nicht gekauft ist. Da würde ich direkt auch einen erstehen. Ja, ja, ich weiß, kann man selbermachen, aber ich wollte jetzt nicht noch mehr DIY-Materialien anschaffen.;-)
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da hast du meine Idee schon umgesetzt. So kann es gehen... .
    Die Forsythien blühen hier auch und bringen gute Laune mit ihrem strahlendem gelb.
    Deine Hasenparty finde ich super, einer niedlicher als der andere. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine sonnengelben Zweige und deine Deko lassen die Sonne aufgehen. Das tut an diesem trüben Freitag richtig gut.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie hübsch, liebe Nicole. Ich mag dieses Sonnengelb sehr gerne. Es passt perfekt zu deiner schönen weißen Dekoration. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    wie schön, das deine Forsythie schon so früh blüht. Bei mir ist noch nicht viel dran, kommt wahrscheinlich davon, das ich sie im Herbst zu kurz geschnitten habe.
    Gelb gehört einfach zum Frühling. Deine Hasen sehen auch toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Ei, liebe Nicole, was verbreitet das Gelb doch eine gute Laune, fehlt nur noch ein gelbes Teelicht ;O) Ich freu mich mit dir! Hab von Herzen ein schönes Wochenende!!!
    Danke auch dir, so was das jedoch nicht gedacht !!!! ;O)
    Knutscher von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Mal wieder eine sehr schöne Deko! Du hast wirklich ein Händchen dafür!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    heute kommt hier Farbe ins Spiel, das Gelb leuchtet einem richtig schön entgegen und passt ganz wunderbar zur Osterkarte. Hier müssen wir noch etwas warten, aber ein kleinwenig blitzt es auch hier schon an der Forsythie gelb heraus. Der Osthase macht sich auch in weiß ganz gut und passt super in das schöne Nest.
    Liebe Grüße und dann bis morgen
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Sehr entzückend das kleine Häschen liebe Nicole. Ja die gelben fröhlichen Äste machen wirklich gute Laune, ganz wunderbar passt das zu Sofa und Kissen. Ich freue mich mit Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Dobrý večer, milá Nicole, máte doma se žlutou zlaticí čistokrevné jaro. A zcela mě uchvátil svícen na čajovou svíčku se zajíčkem, ten je skutečně roztomilý. Přeji krásné víkendové dny. Katka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ganz entzückend schaut Deine Tischdeko mit den Forsythien und dem kleinen Hasen aus. Ich mag gelb im Frühling auch sehr gerne.

    Ganz lieben Dank für Dein Osterpäckchen dass heute der gelbe Bote brachte. Ich war ganz überrascht und wieder ein Glücksmoment in dieser Woche.

    Liebe Wochenendgrüße sendet Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. le jaune des forsythias bien lumineux dehors et aussi à l'intérieur * j'en ai dans le jardin mais je n'ai pas pensé à en mettre qq branches dans un vase * belle idée ton bouquet ! je vais le faire la semaine prochaine et j'essayerai d'y suspendre qq œufs de pâques
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  15. Hier blüht die Forsythie inzwischen draußen auch ganz wunderbar. So ein schöner Anblick!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht so schön aus, liebe Nicole, die Forsythien mit der Glasvase in der Korbschale. Eine tolle Dekoidee! Und der weiße Hase im Reisigkranz gefällt mir sehr (besser als der schwarze). So hübsch! Ebenso auch die gelbe Karte und der selbstgegossene Hasen-Kerzenhalter. Sehr nette Überraschung.
    Wünsche dir ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Überall blühen jetzt die hübschen Sternchen, bei die in der Vase sehen sie auch wunderschön aus! Die brauchen auch nicht unbedingt etwas extra :) Der Osterkranz mit dem schönen Hasen und die zuckersüße Karte gefallen mir besonders gut. Zu schnuckelig die beiden Hasenkinder.
    Schönes Woche4nende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Du bist ja immer noch so so kreativ und fleissig am bloggen. Wie schön! Mir fehlt leider die Zeit und Musse, aber ich habe mich sehr gefreut über deinen lieben Gruss bei mir im Blog. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und alles Liebe. Herzlich Paula

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    diese herrlichen Forsythienzweige brauchen auch gar kein Chichi mehr, die sind wunderschön.
    Das Gelb ist irgendwie Frühling pur. Dein Häschen sieht auch niedlich aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Deine Hasenliebe kann ich so gut nachvollziehen, denn bei Häschen werde ich auch immer irgendwie schwach und Deine gefallen mir sehr, so schnuckelig auch das Teelicht von GAbi.

    Und Dein Forsythienstrauß mit der schönen Deko schaut gigantisch aus, auch so herrlich edel im Gesamten, das mag ich sehr. Unser Goldglöckchen im Garten steht auch in voller Blüte.

    Herzliche Grüße
    und einen guten Wochenstart
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Was soll ich sagen liebe Nicole? Dein dekorierter Hase ist wieder eine Wucht! Du hast es eben wirklich drauf und ein Händchen für Deko.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.