Dienstag, 12. März 2024

12 von 12 im März


Hallo zu 12 von 12, der Linkparty von Caro,
in der unser Alltag am 12. eines Monats in 12 Bildern dokumentiert wird

6. 38 Uhr, gleich ist es Zeit für den Physio Termin um 7.00 Uhr. Ich bin gerne früh dran...
Snoopy auf meiner Uhr ist auch schon in Fitnesslaune




Noch ein wenig einnebeln, hebt die Laune am frühen Morgen. 
Das grüne Parfum habe ich mir aus Rom mitgebracht, Born in Roma




Wieder zu Hause beim Frühstück die neue Zeitschrift durchgeblättert. 
Kroatien, auch mal eine Idee für den Urlaub 2025. 
Dieses Jahr ist bereits alles geplant und gebucht




Im Netz nach Ideen fürs Mittagessen gesucht und auch ein leckeres Rezept gefunden...




Das Punkteheftchen ist voll und wird beim Einkauf gleich gegen eine Prämie eingetauscht




Noch schnell die Tasche für den Reha-Sport packen und schon wieder bin ich unterwegs




Ein einziger Brief war heute im Kasten.
Dafür aber ein ganz besonders schöner.
Vielen Dank liebe Anke für die hübsche Osterpost 💕




Die Karte erinnert mich, dass ich schon längst das Hasenkissen aufziehen wollte. 
Erledigt!




Einen Rundgang durch den Garten, wenn das Wetter so bleibt, wird heute weiter in den Beeten gebuddelt. 
Die Pflanzen und das Ei habe ich Samstag aus dem Gartencenter mitgebracht.
Bin gespannt, ob das Rosmarinbäumchen bis zum Herbst durchhält 




Und auch drinnen fängt es an zu blühen...




Ein bisschen fürs Jahresprojekt basteln, diesen Monat bin ich spät dran




Und wenn ich gerade am Laptop sitze, habe ich noch schnell die Tabelle für den Februar 
Insgesamt habe ich im Februar 123 Teile verkauft, verschenkt, gespendet und entsorgt




Nun steht noch ein wenig Bügeln und Betten beziehen auf dem Program. 
Und dann in den Garten...

Bei Euch schaue ich später vorbei, bin neugierig, was Ihr heute alles erlebt habt. 

Bis dahin liebe Dienstagsgrüße












28 Kommentare:

  1. Hi Nicole, bei dir schaut es schon sehr nach Frühling und Ostern aus. Vor allem dein Kissenbezug mit den Hasen hat es mir angetan. :)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch den Frühling vor und ins Haus geholt. Das hebt die Stimmung, wenn denn doch keine Sonne scheint. Ansonsten bin ich wieder richtig happy, viel im Garten zu sein.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. So früh könntest du mir nicht mit Physiotherapie kommen! Ostern gibt es am heutigen Tag auch ein wenig bei mir. In den Garten geh ich heute nicht mehr: Bin froh, dass mein Therapeut mir die Malästigkeiten nach den zwei Tagen Schufterei im Garten wegmassiert hat. Nur nicht übertreiben!
    Viel Spaß mit der Bastelei!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ein vollgepackter Tag bei dir. Aber du bist ja immer fleißig und magst die Tage mit vielen Aktivitäten.
    Hab noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Uihhh, das freut mich ja, dass es meine Karte in deine 12 von 12 Bilderreihe geschafft hat! :-) Erst gestern habe ich die Osterpost auf den Weg geschickt und heute schon zwei Rückmeldungen, dass die Karten angekommen sind! Ein Hoch auf die Post! Ich bin dieses Jahr zwar früh, aber so lange ist es bis Ostern ja nicht mehr hin.
    Das Hasenkissen ist ja klasse! Schön, dass meine Karte dich daran erinnert hat!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. deine osterdeko mit dem blühenden rosmarin ist wunderschön und auch die für innen gefällt mir sehr. das hübsche hasenkissen dürfte bei mir auch aufs sofa. das wird bei dir sicher nicht aussortiert! meine bewunderung hast du für die 123 dinge, die du im februar losgelassen hast!! toll - ich muss auch mal wieder anfangen, obwohl ich beim umzug schon sehr, sehr viel weg gegeben habe.
    liebe grüße und noch einen schönen abend
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    so früh bekommt mich am freien Tag keiner aus dem Bett. Ich bin eher der Nachtmensch und kann auch im 23 Uhr noch Fenster putzen aber morgens geht nix.

    In Kroatien war ich vor vielen Jahren zum 10. Hochzeitstag (2006). Erst in Venedig, da wir dorthin unsere Hochzeitsreise 1996 hatten und es nochmal besuchen wollten. Eine schöne Gegend aber immer wieder sehr viel Steilküste und die Orte liegen oft von der Hauptstraße oben weit unten am Meer, also immer wieder Serpentinen rauf und runter. Wir waren damals in Rabac und haben auch Opatija besucht. Pula und Porec dagegen liegen direkt am Meer und sind einfacher zu erreichen.

    Ansonsten war Dein Tag wie von Dir gewohnt wieder recht umtriebig. Ich habe es mir gut gehen lassen und nur gemacht was dringend notwendig war.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    es ist immer wieder spannend deine 12 von 12 zu lesen. Es gibt immer wieder
    was zu entdecken. Auf dein Jahresprojekt bin ich schon gespannt. 😊 Dein
    Essensplan sieht auch super aus. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Snoopy transmet toujours une bonne humeur et tes pâquerettes sont bien belles !
    belle fin de journée
    mo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Dienstag ist mein anstrengendster Tag der ganzen Woche, schön, dass es da so Tages-Highlight gibt. Heute war es auf alle Fälle deine Post - sooooooooo lieben hasenverliebten Dank!!!! Morgen bleibt auf alle Fälle etwas Deko-Zeit, ich freu mich drauf !
    Einen ganz festen Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie schön österlich es bei dir schon ist!
    Und dein Rosmarin erinnert mich dran, dass ich da auch noch einen brauche - unserer hat den Umzug nicht überlebt... vielleicht nehme ich ja auch ein Bäumchen, das würde sich im Kräuterbeet gut machen 😊
    Toll, wie viel du schon ausgemistet hast!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    nun habe ich mich doch nochmal aufgerafft, Kommentare zu schreiben. Im Gegensatz zu meinem, ein abwechslungsreicher Tag bei dir :-). In dein Hasenkissen bin ich ganz verliebt, sooo schön! Und die Karte von Anke ist auch sehr hübsch. Toll, finde ich auch dein Rosmarinbäumchen. Ich bringe leider den Rosmarin nie über den Winter, daher lohnt sich bei mir wohl diese Anschaffung nicht. Ich wünsche dir viel Freude - und leckere Gerichte - damit.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie nett, Snoopy motiviert Dich gleich morgens für Deinen Reha Sport! Und überall so nette Osterdeko, das Kissen mag ich sehr! Warum sollte der Rosmarin nicht länger durchhalten? (Vielleicht noch gegen Frost schützen, jeh nach dem wo er steht) Schön, dass Du etwas in den Garten konntest, hier eigentlich Dauerregen
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. So viel Österliches schon! Das Kissen gefällt mir sehr und die Pfanzschale ist ganz meins. Und gleich werde ich mich an die Urlaubsplanung setzen...
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    heute darf ich mal später das Arbeiten anfangen und kann mir eine Blog-Runde gönnen.
    Den Artikel über Kroatien habe ich mir auch abgespeichert, da ich die Zeitschrift digital lese.
    In Kroatien waren tatsächlich noch nicht so oft und werden es vermutlich auch nicht dieses Jahr auf unserer Liste haben. Aber man kann ja schon mal davon träumen.

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Puh, 7 Uhr. Für Sport ist mir das zu zeitig. Meine ideale Zeit ist gegen 9 Uhr. Dann bin ich von der Hunderunde zurück, die Muskeln etwas angewärmt und dann geht's auf die Matte. Hach, das tut einfach gut!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    da warst Du im Februar mit dem Entrümpeln ja "voll im Plan" ;-)
    Aber auf die Zahl kommt es nicht wirklich an...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    so früh schon auf, da bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss.
    Deine Deko, das Kissen und die Außendeko gefallen mir auch. Ich habe beim Vater auch schon ein wenig gepflanzt, aber kein Foto gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Mahlzeit Nicole,

    ich habe es wieder nicht geschafft. Morgens bin ich schon mit meinen Bildern angefahren, aber nach Feierabend war es so turbolent bei uns und um 20 Uhr hatte ich keine Lust mehr. Auf ein neues im April. Schade, etwas enttäuscht war ich schon. Weil ich die Linkparty so gern mag.
    Ausmisten, tja im April geht es wieder zu einem Flohmarkt. Bei EBay und den Kleinanzeigen, da tut sich nichts. Schade...

    Hab noch einen schönen Mittwoch oder Wochenteiler.
    ´Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. ein vollgepackter Tag ;)
    7 Uhr wäre mir auch zu früh
    bin wie Burgi eine Nacheule
    hatte gestern einen Bohnekaffee getrunken
    mit dem Ergebnis dass ich dann erst um 3 ins Bett kam
    und auch nicht gut geschlafen habe :(
    ich sollte es wissen..
    dein Rosmarin sollte den Winter überstehen wenn du ihn etwas geschützt
    stellst und warm einpackst ;)..wäre schade drum
    und nicht austrocknen lassen ..aber auch nicht zu nass ..
    hübsch hast du schon dekoriert und eine tolle Karte bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    du startest ja schon früh in einen voll gepackten Tag. Deine Frühlingsbepflanzung ganz in weiß gefällt mir richtig gut. Bei mir ist noch ein wenig rosa in Form von Hyazinthen dazugekommen. Das Hasenkissen dürfte bei mir auch einziehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Hach, liebe Nicole, da hast du ja so einiges, auf dem Plan gehabt. Ich hoffe, du konntest noch in den Garten, wie geplant.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  23. Du startest ja echt früh, puh. Um die Zeit versuche ich noch, mich nach dem Weckerklingeln aus dem Bett zu schleppen. Und du bist bereits unterwegs. Überhaupt ein sehr quirliger Tag bei dir, du hast einiges geschafft. Und auch wenn es am drittletzten Foto um den aufblühenden Frühjahrsblüher ging, hat es mir doch das Osterei mit dem weißen Bortendruck am meisten angetan. Das ist wirklich hübsch :)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  24. Ui nein, vor acht geht bei mir nicht viel. Der Wecker geht zwar um 6,aber so wirklich gerade denken geht erst ab 8.deshalb freue ich mich auch über meine neue Stelle: da fang ich erst um halb neun an
    Dein Tag war im Garten bestimmt schön! Wir haben kalt und Regen. Der Garten muss noch warten.
    Herzlichst
    yase - die sich für deine liebe Post bedankt!! Die Verspätung der Weihnachtsgrüsse kann ich mir nur durch den Streik der Bahn erklären. Abgeschickt habe ich frühzeitig mitte Dezember...

    AntwortenLöschen
  25. Das habe ich tätsächlich vorhin auch gedacht.
    Die Hasenkissen fehlen noch.
    Ansonsten habe ich nur wenig Deko in diesem Jahr.
    Unser Urlaub ist auch gebucht. Hoffentlich können wir im Herbst
    noch mal etwas schönes extra machen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Cat de frumos ai decorat in interior dar si in gradina! Adorabil!!!!
    Salutari si spor in toate,
    Mia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    du bist aber sportlich in deinen 12. gestartet - für so viel Konsequenz zolle ich dir vollen Respekt.
    Urlaub in Kroatien ist wirklich sehr empfehlen. Dort gibt es so viel Schönes zu entdecken.
    Wie schade, dass man via Internet deinen neuen Duft nicht schnuppern kann. Jetzt bin ich nämlich neugierig...
    Und a pro pros neugierig: was für eine Prämie hast du denn ausgewählt?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön, bei Deinem Beitrag komme ich ja richtig in Osterlaune. Ich habe noch gar nichts gemacht. eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.