Freitag, 21. Mai 2021

Ungeplante Blogpause


Ahh! Fast eine Woche ist seit meinem letzten Post vergangen. 
Diese Pause war so nicht geplant. Aber irgendwie ist in den letzten Tagen so viel passiert, 
da blieb fürs Bloggen leider keine Zeit




Eigentlich wollte mein Schwager auf eigenen Wunsch hin mit Freunden das Haus meiner Schwiegereltern bis Ende Mai zur Schlüsselübergabe ausgeräumt und besenrein haben. Nun hat ihn Corona ereilt und er ist schachmatt gesetzt. (Keine Angst, es geht ihm den Umständen soweit gut)
Also sind wir die Tage nach Köln ins Haus gefahren und haben uns schlau gemacht, was noch getan werden muss. 
Uns hat der Schlag getroffen, als wir ankamen. Nichts, wirklich nichts war ausgeräumt, entsorgt, gelagert etc. 
Ich hatte noch nie so große Lust, einen Menschen ganz langsam zu erwürgen an den Ohren lang zu ziehen...

Also folgten x Telefonate mit Spediteuren, Entrümpler, Sperrmüll, viele Fahrten zur Caritas und an die Müllcontainer und nun hoffe ich, dass keine Termine platzen und wir bis Ende nächster Woche den Bungalow leergeräumt bekommen. Drückt uns die Daumen!




Gestern blieb dann endlich mal Zeit für ein paar Bilder. 
Eine schlichte Strauch-Hortensie habe ich heute für Holunderblütchen im Angebot 




Und eine Makramee-Feder ist hier eingezogen.  
Schon lange wollte ich das ausprobieren, aber im Moment fehlt mir dazu schlichtweg die Geduld.
Diese ist gekauft und ich finde, sie macht sich prima an dem Windlicht




Nun kommt das lange Wochenende genau richtig für ein paar ruhige Stunden bevor es nächste Woche in Köln weitergeht. 
Und auch die Baustelle vor der Türe geht Dank des ergiebigen Regens nicht richtig weiter und wird sich wohl bis Ende nächster Woche hinziehen. Also langweilig wird es hier nicht 😅




Euch wünsche ich ein wunderbares Wochenende ohne Handwerker und Chaos, 
aber mit jeder Menge Sonnenschein und guter Laune. 

Ganz liebe Freitagsgrüße


27 Kommentare:

  1. Ach herrje, ihr "Armen"!!!!!!!! Ich drücke euch die Daumen. Ich bin gerade auch wieder ein bißchen im Makramee Fieber. Jetzt ist aber ein Körbchen zur Geburt dazwischengekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ojjee, das hatten wir vor Jahren, als wir das Haus meiner Eltern ausräumten und verkauften.
    Eine anstrengende Geschichte und wenn es eben einmals schiefläuft, dann läuft alles schief.
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Pfingsten.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Haus-Ausräumgeschichte hört sich schrecklich an, ähnliches kenne ich aus der Familie meines Ex-Ehemanns.
    Makramee-Federn finde ich auch toll, ich habe mir vor langer Zeit 2 gemacht, allerdings war mein Garn zu dünn und zu fest gedreht und ich habe Stunden zum knüpfen und Faden aufdröseln gebraucht.
    schöne Pfingsten für Euch,
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  4. Ach du. Fühl dich mal virtuell umarmt.
    Aber das wird schon, ein Schritt nach dem anderen.
    Viel Kraft wünscht TAC

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich habe gerade erst das Haus meiner Mutter ausgeräumt, die jetzt hier bei uns in der Nachbarschaft wohnt, und um die wir uns jetzt kümmern. So ein Ausräumen ist unheimlich viel Arbeit, und ich kann Dich gut verstehen, wenn so gar nichts gemacht wurde.
    Die Makramee Feder ist ja toll, solche Federn kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Herrje, das hört sich anstrengend an. Wenn ich an die armen Menschen denke, die mal unser Haus ausräumen müssen, wenn wir mal nicht mehr sind.. au weia. Man sammelt ja ein Zeugs an im Laufe eines Lebens...
    Ich wünsche dir ein erholsames Pfingstwochenende! Und mach dir bitte keine Gedanken um den Blog, nur weil mal ein paar Tage nichts Neues kam. Das wahre Leben benötigt halt manchmal alle Ressourcen.
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut ich Dich verstehen kann, liebe Nicole! Eine ähnliche Haus-Situation hatten wir ja im vergangenen Jahr aufgrund der akuten gesundheitlichen Situation von Schwager und Schwiegermutter gleichzeitig - es ist alles andere als nett und es brodelt in einem...
    Aber was bleibt einem für eine Wahl, wenn die Zeit drängt? Man muss in den sauren Apfel beißen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese unerwartet umfangreiche Aufgabe! Und auch hoffentlich gutes & nun schnelles Gelingen der Baustelle vor Eurem Haus!
    Deine Makramee-Feder sieht sowohl für sich als auch an dem Windlicht ein schön aus! Es gibt doch immer wieder tolle Ideen!
    Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Ojeee, liebe Nicole, da seid ihr gut beschäftigt...als die Entscheidung und der Verkauf meines Elternhauses anstand hatte mein Vater schon vieles aussortiert, Freunde und Verwandte durften sich an Geschirr etc. mitnehmen und dennoch gab es viel zu sortieren. GsD kam hier das Sozialkaufhaus mit einem großen Transporter und packte diesen mit Möbeln und vielen brauchbaren Dingen voll bis oben hin.
    Erholsame Pfingsttage wünsche ich dir - vielleicht kommst du als Entspannungsprogramm zum Basteln der Makrameefeder.... ist wirklich ganz easy, ich hatte die Entstehung mal auf meinem Blog vorgestellt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    au weia, da war sicher Stimmung in der Bude, wie man so schön sagt. Das ist eine Herausforderung, in kürzester Zeit das Haus zu räumen.
    Wie gut, dass du es dir Zuhause schön machen kannst. Die Hortensie ist schön und du hast mich auf die Idee gebracht, trotz Baustelle im Haus, eine Blüte von meiner Hortensie im Kübel zu mopsen und uns doch noch ein Blümchen auf den Frühstückstisch zu stellen.
    Habt ein schönes Pfingstwochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Ach herjee, da hattet ihr aber eine schöne Überraschung. Aber wie es sich anhört habt ihr alles organisiert und ausgeräumt. Respekt, das alles in nur einer Woche zu erledigen. 👍 Dem lieben Schwager würde ich allerdings noch was erzählen... noch nicht mal anzufangen... tsts.
    Dein Makrameeblatt sieht super aus am Windlicht. Da passt sicherlich noch das ein oder andere hin und das kannst du ja dann selber machen. 😊

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    A fost o pauza benefica pana la urma. A curata o casa intreaga este un proiect destul de stresant de infaptuit!!! Acum, ca ai trecut de asta este cumva eliberator si multumit, nu ?!
    Ai revenit cu un decor magnific, fiecare element este adorabil... de la flori, la vase, la accesorii
    de sfoara, de lemn. Superb, intr-un cuvant!!!
    Un sfrasit de saptamana minunat si binemeritat,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das hört sich nach viel Arbeit an.
    Gute Organisation ist aber schon mal ein Anfang.
    Ihr schafft das.
    Viel Erfolg wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    dann erhole dich gut zu Pfingsten und schöpfe Kraft.
    Deine Deko sieht wieder traumhaft aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Oje, das hört sich hochgradig stressig an. Fein, dass du noch Zeit für ein paar entspannende Minuten findest, um dein Heim fein zu dekorieren. Irgendwo muss du ja mal Kraft schöpfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    oh nee, das klingt ja alles gar nicht so beneidenswert.
    Die Schwierigkeit bei solchen Vorhaben ist ja nicht nur die Arbeit, sondern auch die emotionale Situation, wenn es darum geht, die Wohnung von lieben Angehörigen zu räumen.
    Unter Zeitdruck trennt man sich womöglich auch noch unbedacht vom ein oder anderen Stück, um das es einem hinterher leidtut.
    Hoffentlich bleibt dir am Wochenende trotzdem auch etwas Zeit für Entspannung.
    Ein schönes windlicht hast du da und bei DER Wettervorhersage ist es umso besser, sich Zuhause einkuscheln zu können.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    welche Unannehmlichkeiten für euch.
    Meine Schwiegereltern haben auch ein Haus und das ist von oben bis unten voll.
    Und sie haben die Einstellung, wir werden hier rausgegangen und danach machen das die Kinder.

    Oh, ich wäre beinahe geplatzt, hatte dann nur gesagt, tolle Einstellung von euch.

    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ach herjeh, das klingt wirklich nach Stress pur .. ich drück Euch fest die Daumen, daß ihr alles gut über die Bühne bekommt!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein frohes, entspannendes und freundliches Pfingst-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Nicole, unverhofft kommt oft. Wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende und viel Freude
    an Deinen schönen Blumen, der tollen Feder und dem schicken Windlicht.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    trotz Ausräumstress hast Du es Dir schön gemacht. Bisher ist mir zum Glück sowas erspart geblieben und irgendwann wird meine Schwester das Haus meiner Mama übernehmen. Sie wohnt dort eh schon seit vielen Jahren mit Ihr. Ich könnte mich, 600 km entfernt auch gar nicht darum kümmern.

    Die Hortensien sind hier noch nicht soweit und unser großer Busch an der Terrasse schwächelt auch seit dem Wintereinbruch im Februar.

    Ein schönes sonniges Pfingsten wünsche ich Dir und mach es Dir schön.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Oh Mann, liebe Nicole, dass Du ein klitzekleines bisschen die Nase voll hast, kann ich gut verstehen....!!! MÄNNER!!! ;-))) Dann ruht Euch jetzt am Wochenende hoffentlich wirklich mal etwas aus.... das erinnert mich an einen Umzug, zu dem ich gebeten wurde, um zu helfen. Na klar, mach ich doch gerne für die Mama einer Freundin! Als wir ankamen, hatte diese auch noch kein einziges Teil aus einem der Schränke in einen der Kartons gepackt. Alle Schränke war noch voll! Der Knaller. Schöne, entspannte Pfingsttage für Euch!
    Liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  21. Welch Horrorvorstellung! Ich denke selbst jetzt schon daran, wie ich dieses haus leer kriege, denn das sollte man eigentlich keinen Nachkommen zumuten. Alleine meine Vasensammlung! Und die hundertausend CDs!
    Ich wünsche euch viel Geduld und Durchhaltevermögen!

    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Manchmal ist das einfach so, da hat man keine Zeit für den
    Blog. Finde ich aber auch völlig ok. Das reale Leben ist halt an erster
    Stelle . Ich wünsche Dir ein schönes Pfingsten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen. Ich wünsche Dir gute Nerven und gutes Gelingen für alle Baustellen, die sich derzeit belasten.
    Geniesse Pausen zwischendurch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Dinge die die Welt nicht braucht! Ich kann Deine Wut echt gut verstehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles klappt und Du durchatmen kannst! Schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole, ich kann dich gut verstehen. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Das dein Schwager jetzt auch noch Corona hat, tut mir leid. Ich drücke euch beide Daumen, dass es einigermaßen gut läuft. Liebe Grüße Tilla

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.