Mittwoch, 1. Juli 2020

niwibo sucht... Ausflüge im Juli


Willkommen im Juli 😊
Jetzt ist er da, der für mich schönste Monat des Jahres


Windmühle in Zons


Ein neuer Monat und damit Zeit für ein neues "niwibo sucht..." Monatsmotto




Die Idee kam mir wieder ganz spontan letzten Sonntag, 
als wir mit lieben Freunden in Zons waren. 
Kennt Ihr Zons? Ein schönes altes Städtchen am Niederrhein bei Dormagen 




Dort kann man herrlich spazieren zwischen Kornfeldern und am Rheinufer 






Die Zeit verging so schnell, wir haben gelacht, gequatscht, Steine hüpfen lassen, 
Stöcke gesammelt, Steinschlangen entdeckt und und und...




Aber auch durchs bezaubernde Städtchen sind wir gebummelt. 
Überall findet man liebevolle Deko vor den Haustüren, nette Restaurants und auch ein kleines Deko-Klamotten-Geschäft, welches die weibliche Hälfte unserer Gruppe natürlich direkt erfolgreich gestürmt hat







Da ja jetzt die Sommerferien vor der Türe stehen und Ausflüge gemacht oder sogar in Urlaub gefahren werden kann, bin ich gespannt auf Eure kleinen oder größeren Ausflüge. 
Bis Ende des Monats könnt Ihr sie hier verlinken, ich freue mich drauf!
 



Ein paar Bilder habe ich noch, die zeige ich demnächst...




Nun startet gut in den Tag

ganz liebe Mittwochsgrüße







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Frumoase, sugestive si incitante poze ai facut! Imi place!
    Calatoria mea de baza va fi la noua casuta si explorarea imprejurimilor, in luna iulie!
    Cred ca e cel mai potrivit lucru, in conditiile actuale, gandidu-ma la grija sporita din acest an.
    Cele mai bune ganduri, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    mein letzter Besuch in Zons ist auch schon eine Weile her. Ein wunderschönes altes Städtchen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,

    Zons war wirklich schön. Kannte ich gar nicht.
    Mal sehen, wohin es mich im Juli so verschlägt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Aha, Lieblingsmonat Juli habe ich heute bereits bei einer anderen Bloggerin (Tina) gelesen. Ich mag ihn auch, aber die Herbstmonate finde ich speziell, weil es am Morgen nebelt und mittags oft die Sonne durchscheint.
    Dass du so schnell in Holland bist, finde ich ja immer noch ungewohnt. Ich wohne hier in der Mitte der Schweiz und die Landesgrenzen sind weit weg.
    Dein Monatsthema ist super, da werde ich bestimmt etwas finden, haben wir doch Schulferien und auch die Erwachsenen geniessen Urlaub. Wir bleiben aber in der Schweiz und unternehmen von hier Ausflüge.
    Ich wünsche dir einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das Städtchen kenne ich nicht, doch deine Bilder machen Lust auf mehr und vor allem auf einen Besuch.
    Eine schöne Idee für die Linkparty und sicher bekommt man einige Anregungen, um mal einen Tagesausflug zu unternehmen.
    Hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie schön und der Juli ist auch mein absoluter Lieblingsmonat. Ach wir waren gestern im Tierpark, da war noch Juni, aber vielleicht gilt es auch noch :-)
    Sehr schön Euer Ausflug.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein schönes Motto, auch für Ausflüge in die nähere Umgebung. Denn die erkundet man doch auch viel zu selten oder? Euer Ausflug bzw. die Bilder sehen klasse aus. Da habt ihr sicherlich eine schöne Zeit gehabt. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ein interessantes Thema. Mal sehen, ob ich diesem Monat etwas dazu beisteuern kann. Danke für die schönen Fotos.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. In Zons habe ich mit meinem Herzallerliebst ein ganzes Wochenende verbracht. Die Kinder waren noch klein und bei ihrer Patentante untergebracht und wir waren trallafitti ;) Schön war's.. Danke für die Erinnerung. Lieben Gruß, Nicole (die bestimmt etwas zum Juli-Thema beisteuern kann)

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt eine schöne Abwechslung. Mal sehen, ob es uns im Juli zu Ausflügen reizt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja der Juli liebe Nicol, der gehört auch zu meinen Lieblingsmonat, denn da habe ich Geburtstag. Wir bleiben schön zuhause und es wird mit der Familie gegrillt. Ich wünsche dir noch eine sonnige Restwoche.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Siehst du, es gibt soviele wunderbare Ziele. Man muß nicht unbedingt weit verreisen.
    Ich war noch nie in Zons.

    Aber ich war schon in Südafrika und habe gelesen, dass du in diesem Jahr dorthin wolltest.
    Da mache ich doch auch mal einen Bericht bei Martin im Blogszimmer.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben Heute noch einen schönen Ausflug gemacht :))
    Aber bis ich darüber schreibe dauert´s noch. Ist höchstens eine
    Randnotiz
    Schönes Thema übrigens
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    ich mag die Sommermonate auch, die Wärme, die Sonne, die lauen Nächte ... so könnte es das ganze Jahr über sein.
    Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht, herrlich und das Wetter war auch passend.
    Die Windmühle hat es mir angetan... Klasse sieht sie aus.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole, das Städtchen sieht sehr schön aus! Würde mir auch gefallen.
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    Im Juli gehts für uns Richtung Tegernsee/Starnbergersee, meine Verwandtschaft besuchen. Ich freue mich schon sehr.

    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ein tolles Monatsmotto hast Du da ausgesucht und ich bin sicher es werden sich viele Ausflüge finden. Und ich bin schon mächtig gespannt wo es überall hin geht. Das Städtchen habe ich übrigens noch nicht gekannt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, zu deinem Monatsmotto "Ausflüge" wird sich im Juli sicher etwas ergeben :-). Euer Spaziergang am Feldrand und durch ein schönes Städtchen (Zons kenne ich nicht) klingt toll. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebes, danke für's Mitnehmen. Wirklich ein entzückender Ort und die schönen Getreidefelder ... sie duften bis zu mir!
    Hab eine feine Zeit und genieße deinen Lieblingsmonat - ja Juli und August sind eindeutig auch meine Favoriten.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. ein hinreißender Ort, in dem ich früher oft war, und sei es um die Autobatterie wieder aufzuladen oder nur ein Eis zu essen.Im Freilufttheater zu einer Märchenvorstellung, auf einer Hochzeit oder auch nur, um mal mit der Fähre nach Odenbach überzusetzen - es ist ja nicht allzugleich von uns entfernt. Leider ohne Auto nicht mehr erreichbar...Statt auszufliegen Pflege ich jetzt halt Erinnerungen und den Herrn K.
    Ich wünsch dir einen Sommer nach deinem Geschmack!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole.
    Stimmt. Zons ist ein ganz zauberhaftes Städtchen. Das 1. Mal habe ich es als Grundschülerin auf einem Klassenausflug kennengelernt. Vor 3 Jahren waren wir dort mit unseren peruanischen Gästen, die sich abends nochmal explizit für diesen wunderschönen Ausflug bedankt haben. Ich muss unbedingt mal wieder hin.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, was für eine schöne Idee mit der Suche nach den Ausflügen, da will ich doch gleich mal meine Festplatte nach den Bildern der Wanderung von letztens durchsuchen oder vielleicht kann ich morgen mit Bildern glänzen, da wir eine Wanderung geplant haben...
    Liebe Grüße und hab einen schönen Juli
    Anni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Monatsmotto im Juli!
    Gerade jetzt zu Coronazeiten, wo viele nicht verreisen, stehen Ausflüge im heimischen Umfeld wohl hoch im Kurs.
    Da werden wohl viele tolle Beiträge zusammen kommen.
    Die Felder sehen schon so total überreif aus. Jedes Jahr denke ich, das das früher der Fall ist, als in meiner Kindheit. Geht es dir auch so?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.