Sonntag, 28. Mai 2023

Monatscollage Wonnemonat Mai und eine Wanderung durchs Gelbachtal


Hallo am Pfingstsonntag, 
Hallo am letzten Sonntag im Mai. 

Zeit, einen kleinen Rückblick in Form der Monatscollage auf den Wonnemonat zu werfen...




Im Mai

- begrüßten wir den Wonnemonat bei Sonnenschein mit der ersten Fahrradtour entlang der Mosel

- wurden Pusteblumen haltbar gemacht und in die Vase gestellt

- besuchten wir Mainz und nahmen dort an einer kulinarischen Stadtführung teil

- begann die Pfingstrosen-Saison und ein kleiner Vogel zog hier ein

- stempelte ich Lesezeichen / Anhänger mit dieser süßen Ballerina 

- entstand aus Klötzchen ein Schmetterlingsglück
(Ich hoffe, das Glück ist mittlerweile bei der Empfängerin angekommen)

- wurde ein zitroniges Körbchen für Elfis Bloggeburtstag gepackt

- hält die Pfingstrosenliebe an

- machten wir eine Wanderung durchs Gelbachtal

Nun genießen wir noch das lange Wochenende und ich denke, 
der Mai hat den Begriff Wonnemonat wirklich verdient.

Alle Posts zu den Bildern der Collage könnt Ihr wie immer in der Sidebar nachlesen ⇨⇨⇨
Und den Rückblick verlinke ich, wie jeden Monat, bei Birgitt




Nachdem wir im Winter - hier - den Skulpturenwanderweg im Gelbachtal gelaufen sind,
wollte ich das gerne im Frühling wiederholen. 
Im Januar mit Schnee, dieses Mal mit frischem Maiengrün.
Beides hat seinen Reiz...




Also sind wir letztes Wochenende wieder hoch in den Westerwald und starteten unseren Rundweg mit den 45 Skulpturen




Vorbei an blühenden Apfelbäumen, verlinkt bei Astrids Baumsammlung







und alten Fachwerkhäusern




bis hin zu meinen Lieblingsskulpturen 




"Aufgefächert" mit seinen Spiegelscherben und "Vertrauen" mit dem kleinen Surfer.
Wie anders ein und dasselbe doch im Frühling ausschaut




Diese zotteligen Rindviecher gab es im Winter auch nicht







Danach ging es, wie beim letzten Mal, wieder ins Outlet.
 Wenn es doch nur 5 km vom Ausgangspunkt entfernt liegt, muss man das ausnutzen... 😀




Und nachdem wir gestern wieder eine lange Wanderung gemacht haben, mehr dazu demnächst, 
werden heute die Füße hochgelegt und das sonnige Wetter genossen.
Und was habt Ihr Schönes vor?
Euch ein frohes Pfingstfest

ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Gartenwonne




19 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, Deine Fotos zeigen mal wieder, wie wunderschön der Frühling ist. Das sind wieder richtig tolle Fotos. Mit frischem Maiengrün sieht alles noch mal ganz anders aus und da bringen Ausflüge doch doppelt so viel Freude.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage. Genieße die freie Zeit mit Deinen Lieben.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole, dein Mai war ein ganz besonders schöner, wie Fotos und Collage zeigen! Die Rinder gefallen mir richtig gut! Nach wie vor haben wir nichts vor, der grippale Infekt ist hartnäckig . . . Euch wünsche ich schöne Pfingstfeiertage und schicke liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. welch ein Kontrast zum Winterspaziergang! Aber so sollte es auch sein mit den Jahreszeiten…
    Der Apfelbaum ist mein Liebling, so schön in seiner Blüte!
    Da wünsche ich für heute chillte Zeiten!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was für ein Wonnemonat, deine Bilder strahlen nur so und
    machen richtig Lust auf den Sommer. 😊 Jetzt müßtet ihr den Skulpturenweg
    eigentlich auch noch im Sommer und Herbst ab wandern. Denn
    auch ein bunter Wald hat seinen Reiz, aber das weißt du ja.
    Ein schönes Pfingstwochenende

    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Monatsrückblick. Der Mai war wirklich bezaubernd.
    Und die Wanderung im Westerwald hat mir auch sehr gefallen. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Wir haben es heute gemütlich angehen lassen. Das gab einen kleinen Spaziergang auf dem Geniesserweg.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein Mai war wunderschön und so tolle Farben und Bilder hast du zusammengestellt.
    Schöne Pfingsten wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ce frumos, liebe Nicole!
    Oftez dupa aceasta luna magica... luna mai !!! Si primavara!!!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    schön war Dein Mai und tolles Wetter hattet Ihr wovon hier keine Rede war. Nun ist es gleich wieder richtig heiß geworden bei 27 Grad. Genieße die freien Tage und macht es Euch schön.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Bei einem Rückblick merkt man erstmal, wie viel man in einem Monat erleben kann! Schön, dass du alles festgehalten hast! Ich wünsche dir noch ein entspanntes Pfingst-Rest-Wochenende!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich frage mich, wo der Monat Mai geblieben ist. Ich habe das Gefühl, wir sind erst gestern in den Mai "getanzt". Tolle Fotos übrigens! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Wanderung und einen tollen Monat du hattest. Ich hoffe, der Juni wird genauso schön.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ein wundervoller Monat bei dir. Der Skulpturenpark ist ja wunderschön. Schönen Feiertag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll schaut Deine Collage aus, da hast Du im Mai bisher viel Schönes erlebt. Ich bin zur Zeit wegen einer kleiner Operation etwas eingeschränkt, deswegen hänge ich auch mit dem Kommentieren auch total hinterher.

    Gelbachtal hört sich gut an und die zotteligen Rindviecher mag ich sehr. Erinnert mich immer an unsere Skiurlaube in den Dolomiten, dort haben wir auf einer Hütte gewöhnt und dort wurden diese Highländer gezüchtet, sie war immer draußen, auch der Nachwuchs, sie lag auf 2400 m Höhe.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Pfingstmontag, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ein Abwechslungsreicher Mai war das bei dir. Da bekomme ich Eindrücke von Orten, die ich nicht kenne. Das Pusteblumen haltbar machen muss ich mir noch ansehen, das interessiert mich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das war aber ein schöner Mai bei Dir. Bei mir war so 50:50. Aber es hat auch viele gute und eindeutige Entscheidungen gegeben und es fühlt sich gut an. Also, auf in den Juni und ich hoffe, ich kann dann ende Juni auch so einen tollen und eindrucksvollen Beitrag mit so schönen vielen Fotos zeigen.
    Danke für das mitnehmen.

    Liebe Grüße, elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    was schon wieder Zeit für den Monatsrückblick? Der Monat ist irgendwie ohne mich rumgegangen, zumindest fühle ich das so. Irgendwie war ständig Jemand hier oder ich war krank oder im Urlaub. Was soll's der Juni wird besser. ;-)
    Du hast einen schönen Rückblick zusammengestellt und die Skulpturen gefallen mir auch sehr gut, ein toller Ausflug. Und die Galloway Rinder sind einfach immer toll anzusehen mit ihren vielen Haaren.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    es scheint, der Monat Mai war bei dir ziemlich wonnig. Deine Collage ist so richtig schön bunt und abwechslungsreich! Und auch bei deiner Wanderung im Skulpturenweg zeigst du wunderbare Bilder! Ich besuche diese besonderen Wege auch immer sehr gerne. Könnte ich mal wieder machen und schauen, was das große Nest von meinem ehemaligen 12tel-Blick macht.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. einen schönen Mai hast du erlebt und durchlebt ;)
    tolle Collage
    und die Wanderung im Frühling ist ja auch wunderschön
    mir gefällt die Holzfigur so gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. ...klingt nach einem guten Monat, liebe Nicole,
    wahrlich wonniglich...und ein interessanter Spaziergang mit den Skulpturen...

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.