Montag, 1. Mai 2023

Mai, was bist Du schön!


Hallo im Mai, Hallo zu niwibo sucht...

Nun ist er endlich da, der viel besungene und beschriebene Wonnemonat.
Blauer Himmel, wärmere Temperaturen, Sonnenschein und Blütenmeer.

Aber was verbindet Ihr mit dem Monat Mai?
Das möchte ich diesen Monat herausfinden...




Jede von Euch hat wohl ihre ganz eigenen Vorstellungen, was für sie im Mai nicht fehlen darf. 

Ich verbinde mit Mai blühende Fliederbüsche.
Im Garten blüht eifrig der zarte Duftzwergflieder Tinkerbelle
Sein Duft lässt mich jedesmal innehalten, um eine Runde Frühling zu schnuppern




Auch der erste Besuch am Stadtstrand (gestern) an der Mosel gehört zum Mai dazu. 
In der Sonne sitzen, den Sand an den nackten Füßen spüren, 
dazu ein leckeres Getränk und den Segelbooten und Enten zuschauen, perfekt!




Danach mit den Fahrrädern weiter zur Eisdiele und dort ein Espresso-Schwarze Johannisbeere Eis genießen, 
kann ein Mai-Sonntag schöner sein?
Zu Hause wartet dann noch frischer Spargel im Kühlschrank, auch der gehört für mich in den Wonnemonat




Dazu viele bunte Blumen in der Vase (diese stehen in einem der Showräume des Keukenhofs)
 



Und natürlich Pusteblumenwiesen... was für ein Anblick




Auch im Hochbeet blüht es gerade wunderbar.
Akeleien, Clematis, Hasenglöckchen, alle strecken ihre Blüten der Sonne entgegen
All das ist Mai für mich...




Waldmeisterbowle, der Tanz in den Mai, Mutter- und Vatertag, Maibaum, Gartenfest,
das erste Mal in kurzen Hosen oder im bunten Sommerkleid, der erste Biergartenbesuch...
Was lässt Euer Mai-Herz höher schlagen?

All das könnt Ihr gerne bis Ende des Monats hier verlinken. 
Ich freue mich auf einen bunten und abwechslungsreichen Wonnemonat mit Euch

Habt einen schönen 1. Mai

liebe Montagsgrüße




verlinkt bei Gartenwonne


 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Mit dem Mai verbinde ich sattes Grün in allen Farbschattierungen, betörenden Fliederduft, Kleider, Cappuccino in der Sonne, die ersten Gartenfeste und noch einiges mehr.
    Diese Zeit genieße ich immer ganz besonders.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Achja Pusteblumenwiesen mag ich auch immer voll gern, bin gestern auch an sehr vielen vorbei gekommen, immer wieder ein schöner Anblick.
    Das erste Eis gab es für uns auch, aber weil alle Eisdielen voll waren und die Schlangen zu lang, sind wir zu McDoni und haben uns dort ein McFlurry gegönnt, war auch lecker.
    Wünsche dir einen guten Start in den Mai

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    der Mai ist der Start in meine liebste Zeit des Jahres, ich mag es warm, bunt, duftend. Bald werden die Tröge im Garten mit frischem Zauberschnee und anderen tollen Blumen bestückt. Meine Eltern haben sich am 1. Mai kennengelernt . . . Der Mai ist einfach mein Lieblingsmonat! Liebe Grüße und genieß den Mai!
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole und einen wunderschönen 1. Mai!
    Ich mag diesen Frühlingsmonat ganz besonders. Es ist der Beginn der schönsten Zeit des Jahres. Ich bin zu gerne draußen und liebe die Wärme so sehr. Was kann es Schöneres geben!
    Habt eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild mit den Liegestühlen an der Mosel versetzt mich direkt in Urlaubsstimmung, liebe Nicole.
    Was für ein schöner Anblick. Ein tolles Monatsmotto für den Mai , mein Lieblingsmonat.
    Hab einen feinen ersten Mai Feiertag, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Zum Mai gehören unbedingt Maiglöckchen dazu und ihr Duft im Parfüm „Diorissimo“, täglich. Und dann ist der Monat voller Erinnerungstage, die begangen werden wollen. Zwei sind nun durch das Schicksal in traurige Tage verwandelt worden ( zu den drei ohnehin schon vorhandenen). Aber in diesem Jahr kommt ein schönes Familienfest dazu, auf das ich mich sehr freue, denn so kommen wir innerhalb eines Dreivierteljahres wieder alle zusammen. Flieder ( auch so ein Mailiebling ) bzw. seine Farbe spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle.
    Also ein Monat mit Licht & Schatten…
    Dir wünsche ich viel Freude in diesem Monat.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, da sagst Du was liebe Nicole, der Mai ist wunderschön und mein Lieblingsmonat.
    Wir haben heute das erste mal draußen gefrühstückt, herrlich! Rings herum blüht es wie verrückt, so schön frisch und kräftig, die Vögel zwitschern um die Wetter, es ist sonnig aber nicht zu heiß... ich liebe es!!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Mai.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. einen schönen Einstieg in den Mai hast du uns gezeigt ..
    hoffentlich erfüllt er die Erwartungen
    das Wetter soll ja leider wechselhaft bleiben
    heute gehts noch mal
    ist zwar bewölkt aber mild und trocken
    ich muss in den Garten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ach du sagst es... hier ist jetzt wenigstens das erste Maigrün zaghaft hervorgekommen, die Temperaturen liegen zwischen 4-9 Grad. Und einige Bäume haben ein paar Blüten rausgestreckt. Waldmeisterbowle haben wir letzte Woche aus Deutschland mitgebracht :0) und auch den ersten Spargel, der war superlecker, ein Festmahl! Das Eis sieht lecker aus, aber bei den momentanen Temperaturen und Dauerregen nicht auf meinem Plan :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ach ja, schön wär es, wenn der Mai mit Sonne und Fliedergeruch einzieht. Der Flieder blüht pünktlich zum 01. Mai, mit der Sonne sieht es da ganz anders aus. Es regnet wie aus Kübeln und bei gerade mal 10 Grad denkt man eher an eine warme Suppe als an ein kühles Eis. Heute wurde die Strandbadsaison eröffnet, leider ohne Gäste, es sei denn sie wollen Rost ansetzen. Den ersten deutschen Spargel gab es es gestern aber auch mit neuen Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Nun hoffe ich mal der Mai startet endlich mit Wärme durch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Maimomente, da werden diesen Monat bestimmt noch einige dazu kommen.
    Liebe Grüsse Starky

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, das sind schöne Vorstellungen vom Mai liebe Nicole, und ich kann sie alle nur unterschreiben. Blütenduft schnuppern und barfuß durchs Gras laufen gehören auch noch dazu. Hängematte baumeln natürlich mit einem guten Buch, weil im Garten die erste große Arbeitswelle vorüber ist. Und natürlich das, was zu einem anderen Teil von mir gehört: Wieder in die senkrechte Wand und bis zum Gipfel, soweit sie schon schneefrei sind.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    oh ja, das ist er!
    Und zum Monatseinstand hat der Mai heute gleich mal alles gegeben...
    Um ehrlich zu sein, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich zum letzten Mal so ein schönes und entspanntes Wochenende hatte. Dieser Feiertag im Anschluß war ein echtes Geschenk!
    Sehr gerne würde ich ja meine Tulpen hierher zu dir verlinken.
    Um aber bei der Wahrheit zu bleiben, sind die Bilder nicht heute, sondern noch gestern im April entstanden.
    Und eigentlich gehören Tulpen doch gefühlt auch eher zum April, als zum Mai, nicht wahr?!
    Ach, warum mache ich mir Stress? Der Monat fängt schließlich eben erst an ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    den Wonnemonat Mai mag ich auch deshalb besonders gern, weil die Natur "explodiert", alles grünt und vieles blüht und die Outdoorsaison beginnt. Heute konnten wir den ersten Maientag bei einer schönen Radtour und dem Biergartenbesuch genießen.
    Hab einen guten Start in den Mai - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Zwei Geburtstage stehen an, ein Konzert und hoffentlich trockeneres Wetter.
    Wo bei es heute gerade wieder regnet. Dafür war es gestern schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Thema und schon so viele Verlinkungen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder liebe Nicole! Der Mai ist eigentlich mein Lieblingsmonat, aber bei uns will das Wetter heuer einfach nicht frühlingshaft werden. Die Natur ist weit hinten an. Doch ich hoffe, dass es nun endlich bald besser wird.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Bilder sehen alle wunderschön aus und machen richtig Lust auf den Mai! Mal schauen, ob der Mai noch bringt, wofür er steht. Nämlich wärmere Temperaturen, mit viel Grün und bunten Blüten. Noch lässt alles auf sich warten, aber der Mai fängt ja erst an. Geben wir ihm eine Chance :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wie schön du in den Wonnemonat Mai gestartet bist! Der Mai ist auch einer meiner Lieblingsmonate und ich freue mich auf blühende Pflanzen und Blumen in meinem Garten und wenn ich das erste Mal einen Kaffee auf der Terrasse trinken kann. Was mein Mai-Herz sonst noch höher schlagen lässt? Der Geburtstag des kleinen Mai-Bubis.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    so wunderschöne Impressionen. Schöne Idee mit den Verlinkungen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich und wunderschön ist der Mai liebe Nicole, ja ich liebe sie auch die Pusteblumenwiesen. Schon als Kind hatte ich solch eine Freude daran. Am Mittwoch waren wir im Taunus und da gab es sie auch und die wunderschön blühenden Rapsfelder noch dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    gerne bin ich im Mai nochmal bei Dir dabei.
    Und wieder guckt mich hier Deine wunderschöne, weiße Akelei an. Ich bin ganz verliebt und leicht neidisch, meine Akelei kam nicht wieder in diesem Frühjahr, ich muss unbedingt noch eine neue kaufen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Mai weiterhin mit viiiiel Sonne und noch mehr schönen Momenten.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    ach ja der Wonnemonat - ich verbinde mit ihm auch Flieder. Bei jeder Gartenrunde gehe ich an meinen Fliederbüschen vorbei und nehme den Duft mit ins Haus (oder einige Zweige). Einen Zwergflieder habe ich ebenfalls, aber der hält sich hier noch sehr zurück. Vielleicht ist das Wetter-Aufundab hier bei uns nichts für ihn.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, nun hab ich es doch noch geschafft an deiner schönen Aktion Wonnemonat Mai etwas beizutragen. Was wäre der Mai ohne Tulpen ? drum hab ich welche genäht. Liebe Abendgrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  25. Fliederduft und durch den Garten tanzende Akeleien. Und natürlich die Pfingstrosen. Mai steht bei mir für Blütenpracht und frisches Grün. Und ganz viel frischen Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Ein schönes Thema, danke dafür.
    Liebe Grüße heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.